welche Düsenbestückung im Jikov 2932

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von NoWi, 03.02.2010.

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    So hab jetzt den 2932er Jikov fast fertig, aber irgendwie hätte ich zigg Varianten mit der Düsenbestückung weil in jedem Vergaser den ich hab sind andere Düsen drin.....


    kann da mir jemand helfen.....?????



    hier mal in Foto welche ich mom. drin hab
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skopart, 03.02.2010
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    I. Stufe II.Stufe

    Hauptdüse 108 130

    Hauptluftdüse 190 140

    Leerlaufluftdüse 130 120



    ...mal abgesehen von der Beschleunigerpumpe, sind sonst alle SEDR gleich bestückt.....
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    also ist das so wie ich es jetzt hab garnicht so falsch ???? :-D
     
  5. #4 skopart, 04.02.2010
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ....ein einfaches DANKE hätte ja gereicht......
     
  6. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    @ skopart


    natürlich bekommst du ein dickes Dankeschön :).... das hättest du
    sowieso bekommen.... aber mich machen die Leerlaufdüsen mit 130 und 120
    nachdenklich.... welche sind denn das.... ich hab leider keine
    Literatur zum Jikov und auch noch nix im Inet so richtig davon gefunden
    ....

    kannste das mir ggf noch an meinem Bild erklären welche was ist...


    axso und jeweils seitlich sitzen ja noch 2 50er Düsen .... oder????


    ach ich mach das alles wieder bestimmt viel zu kompliziert .... :-D
     
  7. #6 SkodaSteffen, 29.01.2011
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Mir ist ein gebrauchter Wartburgvergaser in die Hände gefallen. Es handelt sich auch um einen Jikov, weitgehend baugleich mit dem des Skoda 105/120, jedoch ohne Unterdruckdose für die 2. Stufe und einige andere kleinere Details. Er ist mit wesentlich größeren Hauptluftdüsen (ie 210) bestückt, auch die Kraftstoffdüse der 1. Stufe ist eine größere (130).

    Wäre es sinnvoll, den Vergaser vom 120L mit solchen Wartburgdüsen zu bestücken? Würde er ein zu mageres Gemisch bekommen, wenn die Spritdüse bleibt (1,08) und die Hauptluftdüse von 190 auf 210 geändert wird?

    Steffen
     
  8. #7 Quax 1978, 30.01.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Geht ja bestimmt um den Vergaser vom 353 oder vielleicht 311/312. Das sind ja 2-Takter, vielleicht hängt das mit der Bedüsung auch zusammen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hier ein Verzeichnis der Jikov-Vergaser EDSR und SEDR (ohne Wartburg) und den Bedüsungen. Der genaue Typ ist auf dem Vergaserdeckel eingeschlagen.
     
  11. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
Thema: welche Düsenbestückung im Jikov 2932
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jikov 32 edsr

    ,
  2. dichtungssatz für jikov dif 23

    ,
  3. jikov edsr deutsch

Die Seite wird geladen...

welche Düsenbestückung im Jikov 2932 - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufsystem bei Vergaser Jikov 32 SEDR reinigen

    Leerlaufsystem bei Vergaser Jikov 32 SEDR reinigen: Hallo Leute, dank freundlicher Unterstützung durch ein Forenmitglied kann ich nun einen Skoda 125L mein eigen nennen. Leider ist der Leerlauf...
  2. Brandgefahr Jikov-Vergaser?

    Brandgefahr Jikov-Vergaser?: Hallo zusammen, in der Juli-Ausgabe der Oldtimer-Markt wurde in der Kaufberatung für S100/S110R auf die Schwachstelle Benzinschlauchstutzen...
  3. Teile vom Jikov EDSR Vergaser

    Teile vom Jikov EDSR Vergaser: ich suche keinen ganzen vergaser nur teile davon. ich suche die originalen stehbolzen vom Jikov EDSR und die originale Pertinaxscheibe die auf das...
  4. Dichtungen für Jikov DIF-23

    Dichtungen für Jikov DIF-23: Hallo, ich suche Dichtungen für einen Jikov DIF-23 Vergaser. Die verbaute Dichtung ist leider komplett hin. Kann mir jemand einen Tipp geben oder...