Welche Dienste über welche SIM-Karte?

Diskutiere Welche Dienste über welche SIM-Karte? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, gestern habe ich mein Superb Sportline mit Columbus ausgeliefert bekommen. Nun möchte ich mein Handy ungern immer per WLAN-Tethering...

1. Paddor

Paddor

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Sportline 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop
    Kilometerstand:
    8000
    Hallöchen,
    gestern habe ich mein Superb Sportline mit Columbus ausgeliefert bekommen. Nun möchte ich mein Handy ungern immer per WLAN-Tethering mit dem Auto verbinden um alle Dienste benutzen zu können.

Nun meine erste Frage:
    Welche Dienste laufen über welche SIM-Karte? Gibt es dafür eine Übersicht? Welchen Mehrwert habe ich, wenn ich mir eine Daten-SIM ins Handschuhfach stecke? (Außer das ich im Auto auch ein Hotspot eröffnen kann).

Meine zweite Frage:
    Wenn ihr eine SIM-Karte im Handschuhfach habt, nehmt ihr dafür eine Zweitkarte oder einen separaten Datentarif von einem "Discountanbieter"?

2. #2 gde2011, 04.11.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    ad1) BDA
    ad2) sowohl als auch geht und wird gemacht
    ;)
    Kennst du die Suche Funktion schon?

3. #3 Shuriken, 04.11.2017
    Shuriken

Shuriken

Ich habe eine Datenkarte von Simplytel. Sehr zufrieden damit und Wlan Hotspot geht gut! 5 GB langen bei mir in der Regel aus.

4. #4 irixfan, 04.11.2017
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Im Handbuch auf Seite 177 sind die möglichen Kombinationen aufgeführt. Welche überhaupt funktionieren würden, hängt auch vom Handy ab. Ich meine, rSAP geht mit dem iphone nicht, mit einigen Androiden gibt es auch Probleme. Eine eigene SIM mit Datenflat scheint mir auch eine sinnvolle Lösung.

5. #5 Ehle-Stromer, 05.11.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Könnte etwas kostspielig werden.

6. #6 Shuriken, 05.11.2017
    Shuriken

Shuriken

9,90€ pro Monat.
    Für mich persönlich OK.

7. #7 Thomas4711, 05.11.2017
    Thomas4711

Thomas4711

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Und bei Drillisch im O2-Netz gibt’s sicher noch günstigere Angebote, aber wenn 2GB reichen und Du mit dem O2 Netz auskommst dann gibts da schon was für 7,99 bei 24monatiger Laufzeit.... einfach mal googeln....
    Aber wir sind hier nicht in nem Mobilfunkforum....

8. Erzi

Erzi

Falls das Handy rSAP-fähig ist dann ist einen extra Sim im Handschuhfach nicht unbedingt nötig. Auch dann kann man einen Wlan Hotspot im Auto machen, wenn dies überhaupt gewünscht ist und auch alle Dienste nutzen. Telefon muss aber über Business/rsap verbunden werden. Nicht einfach nur als Freisprecheinrichtung.

9. #9 Octiman, 08.11.2017
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    mehrwert der sim-karte im handschuhfach ist, dass man nicht das handy koppeln muss usw.
    außerdem bleibt somit der datentarief auf dem handy unberührt.

bei gmx gibt es sim-karte für 6,99 / monat.
    im moment glaube ich mit 2 gb und 300 freieinheiten.
    aber handy hat ja jeder sowieso, also nur als datenkarte im auto registrieren.
    mir reichen die 2 gb voll aus (etwa bei google-earth für 2000 km und das ist der größte datenschlucker dabei.

wer aber bei den großen anbietern ein vertrag hat, bekommt auch eine zweit-sim, die er für connect nutzen kann.

Thema: Welche Dienste über welche SIM-Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect sim karte

,
  2. sim karte für skoda connect

,
  3. sim karte für skoda

,
  4. skoda superb columbus sim karte,
  5. SIM KARTE IM sKODA,
  6. welche sim karte bei skoda connect,
  7. skoda navi sim karte notwendig,
  8. columbus naiv skoda sim karte,
  9. skoda columbus sim karte größe,
  10. skoda karoq mit simkarte ins internet,
  11. skoda karoq welche simkarte,
  12. skoda connect sim,
  13. skoda connect sim datenkarte,
  14. sim datenkarte skoda,
  15. skoda connect sim karte einlegen,
  16. skoda sim karte,
  17. sim karte für.skoda,
  18. Skoda Conner sim,
  19. sim karte skoda,
  20. octavia 2 sim handschuhfach
Die Seite wird geladen...

Welche Dienste über welche SIM-Karte? - Ähnliche Themen

1. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  2. SIM Registrierungspflicht in Österreich

SIM Registrierungspflicht in Österreich: Da in Österreich SIM Karten mit 01.09.2019 registriert sein müssen, folgende Frage: wer ist für die SIM Registrierung, welche im Fahrzeug verbaut...
  3. Karoq mit Amundsen gekauft, jedoch ohne SD Karte ausgeliefert

Karoq mit Amundsen gekauft, jedoch ohne SD Karte ausgeliefert: Hallo Community, ich habe gestern meinen Karoq abgeholt. Diesen Neuwagen kaufte ich aus dem sofort verfügbaren Lagerbestand des Händlers. Bei...
  4. Online-Dienste ausschaltbar?

Online-Dienste ausschaltbar?: Hallo, ich habe mir einen Skoda (Fabia Cool Plus) bestellt und schon mal vorab die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Auf Seite 15 lese ich,...
  5. Columbus mit SIM Karte

Columbus mit SIM Karte: Hallo und guten Tag an alle Mitglieder. Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Superb lll Kombi mit ein Columbus Navigation System. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden