Welche Diagnoseschnittstelle hat mein 1999er? Bild ist verlinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Schrauber71, 02.11.2009.

  1. #1 Schrauber71, 02.11.2009
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 03.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bestimmt wie aufm Bild zusehen
     
  4. #3 Smoothy, 07.11.2009
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Alle Fahrzeuge ab Bj. 96 haben den 16-poligen OBD II anschluss. Es gibt nur wenige ausnahmen. Mercedes hat teilweise eine andere schnittstelle. Dabei dürfte meiner meinung nach nur die Steckerform und die Pinbelegung anders sein.
     
  5. #4 Schrauber71, 07.11.2009
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Mercedes C180 hat einen runden Stecker mit ähhh 32 Polen oder so...kein OBD2

    Ich hatte mir einen Universaltester mit OBD2 Schnittstelle besorgt, funzte bei anderen Autos prima. Bei meinem 1999er Felicia bekomme ich die Rückmeldung: Link Error?
    Mein KFZler meinte es wäre bei einigen Steuergeräten so, daß da ein Freischaltzeichen" übermittelt werden muß- ähnlich einer Schlüsselfunktion.
    kann das auch beim Felicia zutreffen? Oder ist das doch eine OBD1 und mein Gerät nicht abwärtskompatibel???

    Gruß und Dank Manfred
     
  6. #5 thegrossa, 07.11.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Welche Hard- / Software verwendest Du?
     
  7. #6 felicianer, 07.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Fahr doch zu AuWeh... die können das auslesen und es sollte nischt kosten :rolleyes:
     
  8. #7 Schrauber71, 07.11.2009
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Diagnosegerät vom Ratio ausprobiert- bei anderen Autos gut geklappt: Betadingsbums 5200 - Namen hab ich nicht mehr im Kopf. das Gerät kann alerhand Protokolle und ist auf dem OBD2 Stand... Viel mehr kann ich da freihändig nicht zu sagen.

    das Steuergerät auslesen lassen kostet immer ab 15 Euro- so via Tel. erfragt (verschiedene Quellen) Und ich hätte gern ein universales Daiggerät um auch andere Fahrzeuge auslesen zu können...

    Gruß Manfred
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thegrossa, 07.11.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :S Hm, das sagt mir jetzt gar nichts. Also vom Gerät und Software her. Hast Du da mehr Informationen?
    Ich hatte damals das Problem, das an meinem VW Polo G40 (nur Motorsteuergerät verbaut) auch kein Auslesen mit den üblichen OBD-Scannern und ELM-Kits drin war. Das lag daran, dass VW zwar schon die entsprechenden Buchsen besitz, jedoch komplett eine eigene Sprache gesprochen hat. Damit war man auf das damalige VAG-COM angewiesen. Und das bot nur spezielle Hard-/Software. Ich habe mit dem Gerät seither keinerlei Probleme mit dem G40. An gleichem Gerät hing auch schon ein Felicia. Eventuell aber noch mit der 2x2-Version des Steckers (identisch mit G40). Ebenfalls ohne Problem. Leider habe ich das Protokoll der Auslesung nicht mehr auf dem Rechner. Dann hätte ich mal zeigen könne, was da alles auslesbar ist. Auf jeden Fall eben die Fehlercodes, Messwerte des Motorsteuergerätes, inkl. Fehler löschen usw. Wo kommst denn her? Vielleicht kann man sich mal treffen...
     
  11. #9 Schrauber71, 08.11.2009
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Münsterland (NRW) aber kannst gern auf nen Kaffe vorbei kommen :-)
    Seh schon...muß da noch mal anders ran.

    Ein Kollege kennt den Besitzer eines Autohauses. Vielleicht interessiert den Haus und Hof Tüvler die Kontrolleuchte nicht. Die kann ich ja auch ausbauen, damit es nicht ganz so auffällig ist.

    Gruß Manfred
     
Thema:

Welche Diagnoseschnittstelle hat mein 1999er? Bild ist verlinkt

Die Seite wird geladen...

Welche Diagnoseschnittstelle hat mein 1999er? Bild ist verlinkt - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

    Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...
  4. Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder

    Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder: Hallo, anbei findet ihr Bilder meiner Bremsscheibe vorne rechts. Das erste Kratzen ist bei 6500 km aufgetreten wurde ab im Quickscheck der...
  5. Superb III Facelift, erste Bilder

    Superb III Facelift, erste Bilder: ...da: http://www.autobild.de/artikel/skoda-superb-facelift-2018-vorschau-10615055.html