Welche der beiden Alu-Felgen soll ich nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 01.08.2008.

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also es stehen 2 Designs zur Auswahl.

    Was meint Ihr welche passen am besten auf einen 40mm weißen tiefergelegten Roomi ??

    OZ

    oder

    Brock
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt.Gerade einen Anruf bekommen, das die OZ nicht montierbar sind..

    Naja die anderen sind auch nicht übel...
     
  4. #3 Quax 1978, 01.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum sollen die nicht montierbar sein? Lochkreis? Traglast? Oder fehlt das Gutachten?
     
  5. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Bei ET 35 muss hinten gebördelt werden..
     
  6. #5 Quax 1978, 01.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und das bleibt Dir bei den anderen erspart? Geht ja wohl gar nicht. Das gleiche passiert bei den anderen auch bei gleicher ET und auch Breite der Felge. Einfach in den sauren Apfel beißen und durch. Wenn es gut aussieht wirst Du Dich freuen. Und ein guter Reifendealer kann auch vernünftig bördeln. 8)
     
  7. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Bei den anderen bleibt es mir erspart..Ja..Weil es ja auch 38 ET sind...
     
  8. #7 Quax 1978, 01.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Na da wäre ich mir nicht so sicher. 3mm Unterschied können manch einen TÜVer nicht abschrecken die Abnahme zu verweigern. Wer hat Dir eigentlich erzählt das gebördelt werden muss? Ist beim Roomster der Radlauf hinten nicht schon umgelegt?
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Welche Größen Felge und auch Reifen willst denn überhaupt haben oder hab ich das jetzt nur übersehen.

    Ich würde die Ultraleggeras nehmen, sind einfach schweinegeile Felgen. Dass sie auch noch schön leicht sind, wird man beim Roomster vll. nicht so merken, aber auch das ist eni Argument für die Felgen.

    Probleme mit der Freigängikeit kann ich mir da jetzt auch nicht vorstellen, wenn es nur 3 mm bei der ET sind. Wahrscheinlich ist das nur einen Standartauflage, die halt zur Sicherheit im Gutachten steht.
     
  10. #9 Quax 1978, 01.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und wenn es aus dem Gutachten kommt, dann steht da mit Sicherheit drin, "gegebenenfalls ist Freigängigkeit durch.......". Eine der Standardphrasen. ;)
     
  11. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Danke leute.
    Leider scheidet die OZ Felge auch aus, weil kein Gutachten für den Roomi existiert.

    Leider..Aber macht ja nichts die ander sieht bestimmt auch geil aus..
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Sagen wir besser mal, es existiert kein Teilegutachten, in dem der Roomster schon aufgelistet ist. Das bedeutet aber nicht, dass man die Felgen nicht eingetragen bekommt, ganz legal versteht sich!

    Ist überhaupt kein Problem! 8) Nur Mut, das klappt schon, die Felgen gehen ja auch auf schwereren Autos, als den Roomster, da kann man das Teilegutachten für den Festigkeitsnachweis nehmen und von anderen Felgen, mit gleichen Maßen, wo der Roomster dabei ist, nimmt man das Teilegutachten als Vergleichsgutachen und zack hat sich das erledigt.


    Für die 16/17" Felgenkombination von den Ultraleggeras auf meinem MR2 gabs natürlich auch kein passendes Gutachten, da muss man dann halt eine Einzelabnahme machen lassen.


    [​IMG]
     
  13. #12 Quax 1978, 01.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das geht ja mal gar nicht. Jetzt mal ehrlich wer gibt Dir immer diese fehlerhaften Infos? Nicht böse sein. Aber ich habe in nicht mal 5 Minuten über die Homepage von OZ-Racing eine Aufstellung an Felgen in 17 Zoll, welche für den Roomster gehen. Und siehe da, die Ultraleggera sind sowohl in Titansilber wie auch in Matt Black zu haben. Also such Dir eine neue Ausrede. ;) Klick mich Such da mal nach dem Roomster. ;)
     
  14. #13 fabia12, 01.08.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Also ich hatte sowie so die 1. genommen die sehen eindeutig besser aus. schön wenn du mal ein Bild reinstellen könntest wenn du sie montiert hast.


    Mfg Fabia12
     
  15. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
     
  16. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    oky...Hätte mich drauf eingelassen so wie Ihr es gesagt hattet..
    Aber habe einmal nach dem Preis geschaut..
    Bekomme die Brockfelgen (Reifengummis 205/45R16 bringe ich mit) incl. H&R Tieferlegung 40 mm , incl einbau und Eintragung für 850,00 Euro.
    Eine einzelne OZ Felge bekomme ich nicht unter 180.
    Schaut mal hier
    https://ordersecure.reifen-profis.de/detailsf.php?id=
    Ne, hier hörts auf...
    Wären gegenüber der Brock zusammen nochmal ca. 200 Euro mehr....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Hättest aber schon machen können, bevor du den Fred hier startest. Dass die Ultraleggeras einem nicht hinterhergeworfen werden ist eh klar. ;)

    Btw. die andere Felge, die du gepostet hast, ist wohl eher RC-Design und nicht Brock oder?
     
  19. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ja RC Design .
    Lasse aber beim Brock umbauen..
    Puh, bin mal gespannt .
    Naja, soll ja kein krasser Umbau werden..
    habe vorher nur Sportwagen gefahren.
    Jetzt einen 320i BMW Coupe, geht übernächste Woche weg. Und davor 2 x BMW Z3.
    Aber da ich vor 2 jahren gebaut habe mit meiner Frau und ich mich dem Radsport zugewand habe und wir auch nächstes jahr einen Hund bekommen , ist der Roomi das ideale Fahrzeug..
    Ich erhoffe mir halt von der Tieferlegung und den Felgen ein wenig sportlicher Optik.dann muss es aber auch gut sein...
    Die Zeit des Tuning extrem ist vorbei....

    Bin aber trotzdem mal gespannt, wie es aussieht.. ?( 8o
    Die Gummis liegen schon hier... :D
     
Thema:

Welche der beiden Alu-Felgen soll ich nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Welche der beiden Alu-Felgen soll ich nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

    Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...