Welche Dachreling ist baugleich mit Octavia II Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jadon Dark, 27.04.2009.

1. #1 Jadon Dark, 27.04.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Enen schönen guten Tag,

ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar suche ich für meinen Octavia II Combi eine Dachreling in Chrom.
    Leider gibt es die zwar bei superskoda.com aber für 450 Euronen plus Versand und das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.

Mir ist aufgefallen, dass viele VW's mit schönen Dachrelings rum fahren und da kam mir die Idee, mal nach einem passenden Teil für den Octavia zu schauen. Ist ja schließlich die Tochter und könnte einige baugleichte Teile haben.

Mein Problem ist nur, von welchem VW passt denn die Dachreling aug meinen Octavia? Ich glaube vom Passat passt nicht, weil das Mittelstück mehr in der Mitte ist. Könnte die vom Sharan passen?

Ich bitte um Tipps und fachkundige Meinungen. Ich habe wenig Lust mir eine Dachreling von VW zu kaufen um dann fest zu stellen, dass sie nicht passt.

Hat vielleicht schon Jemand Erfahrungen damit?

Ich danke schon mal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 27.04.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    und alternative deine Originalen verchromen zu lassen? das wäre doch noch eine Alternative müsstet eben mal Preis anfragen.

4. #3 Jadon Dark, 27.04.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Sicher, dass wäre ein Alternative.

Bei mir ist es nur so ich habe zwar redikale Änderungen an meinen Auto vor, aber meine Bedingung ist, dass ich alles wieder in den Urzustand zurückversetzten kann.

Nehmen wir an, ich lasse meinen Dachreling verchromen für z.B. 300 Euro, muss meine Auto anschließend verkaufen und mir eine neue Dachreling kaufen, weil der Abnehmer nur eine originale (unbearbeitete) Dachreling drauf haben will. Die Kostet mich dann noch mal 200 Euro. Dann wäre wir bei 500 Euro. Wenn ich jezt aber irgendwo eine baugleiche Chromdachreling finde, die mich 200 Euro kostet, spare ich mir 300 Euro, die ich wieder anderweitig ins Auto investieren kann. Grins

Ich weiß, ich bin unnötig kompliziert. Grins

5. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Und wenn der zukünftige Käufer das Auto gerne in einer anderen Farbe haben möchte, lackierst Du es für ihn um??? ?(

6. #5 Checkhammer, 27.04.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    klingt zwar logisch, aber wenn du dein Auto so sehr umbauen willst dann kann ich mir nicht vorstellen wie du dann dein "Meisterwerk" wieder rausrücken willst. Olternativ kannst du ja mal bei deinem :D fragen sie müsste es auch in Chrom/silber geben. Nach meinem ETKA zufolgen kostet die normale "nur" 150€ je Seite das wäre doch auch noch eine Idee:D oder du guckst dir das einmal an ob dir das was nützt! guckst du

Nein lackiert er bestimmt nicht, kommt bestimmt Folie ins Spiel, ist billiger und besser bei Wiederverkauf.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jadon Dark, 27.04.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Nee moment,

wie geschrieben, ich habe drastische Veränderungen an meine Auto vor, unteranderm kommt eine Taxifolie drauf, damit ich den original Farbe wieder herrstellen kann. Meinst du jemand glaubt dir, wenn du ihm ein Auto verkaufst und im Fahrzeugschein steht eine ander Farbe als das Auto aktuell hat, dass es komplett umlackiert wurde?

Warum sollte man sich ein Auto in einer Farbe kaufen um es dann komplett umlackieren zu lassen?

Und die Auflage mit dem urzustand ist ja nicht von mir. Meine Verobt will es so, weil das Auto noch nicht abbezahlt ist.

9. #7 Jadon Dark, 27.04.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Checkhammer hat das Prinzip verstanden. :thumbsup:

Also bei Milotc gibt es ja nur diese Abdeckung. da ist zumindest der milltere 'Fuß' nicht mit abgedackt und dans ganze ist auch nur silber. Bei Skoda gibt es meines Wissens nach auch nur eine matt silberne Dachreling.

Das ist ja der Grund warum ich nach baugleichen Relings frage. *grins*

Habe mal gegoolet, bei einigen kam jetzt raus, dass das Lackieren im besten Fall 200 Euro kostet, der Lack aber sehr teuer ist und nur so ähnlich aussieht bzw wirkt wie Chrom. bezüglich verchromen selbst habe ich noch nciht viel gefunden.

Thema: Welche Dachreling ist baugleich mit Octavia II Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachreling passat octavia baugleich

Die Seite wird geladen...

Welche Dachreling ist baugleich mit Octavia II Combi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...