Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von roum, 25.07.2016.

1. roum

roum

Hi erstmal,
    ich hab mir gerade einen Monte Carlo Kombi gekauft und gehe ihn am Freitag endlich abholen.
    Da ich mit dem Wagen sehr bald in Urlaub möchte und noch Geld übrig ist hätte ich gerne eine Dachbox.
    Welche Box passt denn überhaupt von der Länge her? Die von Skoda geht wohl wegen dem Dachkantenspoiler nicht. Kann man mit Box auf dem Dach überhaupt noch die Heckklappe öffnen?
    Eine Reeling ist vorhanden.

Bei Thule finde ich keine brauchbaren Informationen.
    Hier finde ich zwar einige Threads über Dachboxen aber die enden alle in Diskussionen über die generelle größe des Fabias. Ich meine aber in den ca 2 Wochen wo ich hier eifrig alle mitlese sogar mal ein Bild von ner Dachbox auf dem Fabia iii gesehen zu haben.

Von der Größe hätte ich gerne eine Box von mindestens 340l.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 26.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Willst du denn eine Dachbox fürs Gepäck oder in erster Linie für Skier?

Rein fürs Gepäck gibt es auch viele die zwar breiter, aber eben kürzer sind. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Heckklappe etc. Nutze so eine z.B. um unsere beiden Tourenrodel zu verstauen.

4. #3 roum, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    roum

roum

- sorry, diese Antwort kann gerne gelöscht werden -

5. roum

roum

Rein fürs Gepäch reicht mir. Hab nix spezielles langes was ich transportieren muss.
    Bis zu welcher länge bekommt man denn die Klappe noch problemlos auf?

Z.B. die Thule Touring 100S ist 1,39m kurz und fasst 330l.

6. #5 Robert78, 26.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Mess halt einfach mal nach wie lang dein Dach bei offener Heckklappe ist. Alles was hinten nicht übersteht stört auch die Heckklappe nicht.

145 cm solltest du z.B. locker draufbringen. So lang ist z.B. meine (420 Liter) auf dem O2 wo noch jede Menge Luft in allen Richtungen ist. Und dein Fabia ist ja auch nur 30 cm kürzer.
    http://www.skodacommunity.de/media/dscn3289-jpg.29768/

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. roum

roum

Yo, danke. Ich werde am Freitag wenn ich den Wagen abhole auf der Rückfahrt bei einem Laden vorbeifahren der wohl viele Modelle auf Lager hat. Dann schaun mer mal.

9. #7 phiomet, 26.07.2016
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
Thema: Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche dachbox für fabia

Die Seite wird geladen...

Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...