Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?

Diskutiere Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi erstmal, ich hab mir gerade einen Monte Carlo Kombi gekauft und gehe ihn am Freitag endlich abholen. Da ich mit dem Wagen sehr bald in Urlaub...

  1. roum

    roum

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Hi erstmal,
    ich hab mir gerade einen Monte Carlo Kombi gekauft und gehe ihn am Freitag endlich abholen.
    Da ich mit dem Wagen sehr bald in Urlaub möchte und noch Geld übrig ist hätte ich gerne eine Dachbox.
    Welche Box passt denn überhaupt von der Länge her? Die von Skoda geht wohl wegen dem Dachkantenspoiler nicht. Kann man mit Box auf dem Dach überhaupt noch die Heckklappe öffnen?
    Eine Reeling ist vorhanden.

    Bei Thule finde ich keine brauchbaren Informationen.
    Hier finde ich zwar einige Threads über Dachboxen aber die enden alle in Diskussionen über die generelle größe des Fabias. Ich meine aber in den ca 2 Wochen wo ich hier eifrig alle mitlese sogar mal ein Bild von ner Dachbox auf dem Fabia iii gesehen zu haben.

    Von der Größe hätte ich gerne eine Box von mindestens 340l.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 26.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Willst du denn eine Dachbox fürs Gepäck oder in erster Linie für Skier?

    Rein fürs Gepäck gibt es auch viele die zwar breiter, aber eben kürzer sind. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Heckklappe etc. Nutze so eine z.B. um unsere beiden Tourenrodel zu verstauen.
     
  4. #3 roum, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    roum

    roum

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    - sorry, diese Antwort kann gerne gelöscht werden -
     
  5. roum

    roum

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Rein fürs Gepäch reicht mir. Hab nix spezielles langes was ich transportieren muss.
    Bis zu welcher länge bekommt man denn die Klappe noch problemlos auf?

    Z.B. die Thule Touring 100S ist 1,39m kurz und fasst 330l.
     
  6. #5 Robert78, 26.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Mess halt einfach mal nach wie lang dein Dach bei offener Heckklappe ist. Alles was hinten nicht übersteht stört auch die Heckklappe nicht.

    145 cm solltest du z.B. locker draufbringen. So lang ist z.B. meine (420 Liter) auf dem O2 wo noch jede Menge Luft in allen Richtungen ist. Und dein Fabia ist ja auch nur 30 cm kürzer.
    http://www.skodacommunity.de/media/dscn3289-jpg.29768/
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. roum

    roum

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Yo, danke. Ich werde am Freitag wenn ich den Wagen abhole auf der Rückfahrt bei einem Laden vorbeifahren der wohl viele Modelle auf Lager hat. Dann schaun mer mal.
     
  9. #7 phiomet, 26.07.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
Thema: Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler?
Die Seite wird geladen...

Welche Dachbox passt auf den Kombi mit Spoiler? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  3. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...