Welche Dachantenne wird verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von martin75, 30.06.2010.

1. #1 martin75, 30.06.2010
    martin75

martin75

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1,8T
    Hallo zusammen,

ich fahre momentan einen Skoda Superb I und möchte mir dieses Jahr im Herbst den Combi bestellen.

Nur habe das mal ne Frage. Das zu bestellende Fahrzeug sollte dann u.a. das Navi Columbus, die Premium FSE (rSAP) und Standheizung haben (Schwarzwald-> ihr wisst schon, viel Schnee und Eis :D ).

Nun meine Frage welche Dachantenne wird dann verbaut werden, die aus dem Prospekt (Haifischflosse)

oder wie die Dachantenne die von Turbobeast mal gepostet wurde

nur mit langem, serienmäßigen Antennstab?

Vielleicht hat ja jemand in der Community die selbe Ausstattung die mir ich bestellen möchte, und dieser Einer könnte mir meine Frage evtl. beantworten.

Ich sag schon mal Danke im voraus!!!!

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muskelkatermann, 30.06.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Also bei meinem mit Columbus und normaler FSE ist es die obere.
    Ob nun Standheizung oder die Premium FSE daran etwas ändern kann ich dir leider nicht sagen.

4. #3 touareg, 30.06.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Habe mit Standheizung und Columbus, aber ohne FSE den "Haifisch" auf dem Dach. (SC 3.6)

5. #4 digidoctor, 30.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Haifisch. Ohne Navi, aber Skoda-Aldi-FSE und Standheizung.

6. olddog

olddog

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
    Kilometerstand:
    143000
    Habe diese Frage vor kurzem meinem :) gestellt. Antwort: Ab MJ 2011 wird nur noch die Haifischantenne verbaut.
    Bei Limousine und Combi. Egal bei welcher Kombination von Radio, FSE und Navi.

Viele Grüße vom alten Hund

7. #6 Schwaginio, 30.06.2010
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    ich will auch so ne haifisch flosse! wenn Jmd ne Idee hat bitte PN, Danke!

8. #7 forumuser999, 01.07.2010
    forumuser999

forumuser999

Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 CR Elegance
    Kilometerstand:
    27
    Meiner Kombi hat die Haifischflosse ist Modell 5_2010 und funktioniret mit Bolero prächtig !!! :thumbsup:

9. #8 Ampelbremser, 02.07.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bitte mal in den entsprechenden Thread schauen und dort weiterlesen:
    aus/einbauanleitung dachhimmel im S2 | haifisch antenne einbau
    Antenne im Shark-Design am Superb II

Zu beachten ist halt, dass ab MJ2010 die Antenne auf'm Dach NICHT mehr für den Radioempfang zuständig ist, wie das noch bei MJ2008/2009 war. Jetzt übernehmen das die entsprechenden Scheibenantennen und die Haifischflosse auf'm Dach ist nur noch für Standheizung, Handyempfang und GPS-Navigation zuständig. Darum muss man aufpassen, wer sich was oben drauf schraubt bzw. nachrüstet. Mit einem Dummy z.B. gucken die Swing/Bolero-Besitzer des MJ2008/09 beim UKW-Empfang z.B. ganz schnell in die Röhre...
    Ich zitiere mal Rainer:
    Antennensysteme im Superb Combi:
    - Dachantenne versorgt GPS im Navi, das Handy und den Empfänger der Standheizung
    - Seitenscheibenantennen hinten links und rechts für das Radio und den TV-Tuner

Antennensysteme in der Superb Limousine ab KW 45/09:
    - Dachantenne (Haifischflosse) versorgt GPS im Navi, das Handy und den Empfänger der Standheizung
    - Heckscheibenantenne für das Radio und den TV-Tuner

Antennensysteme in der Superb Limousine bis KW 44/09:
    - Dachantenne versorgt Radio, GPS, das Handy und den Empfänger der Standheizung
    - Heckscheibenantenne für das Radio und den TV-Tuner

Allerdings gibt es auch Shark-Antennen zum Nachrüsten, die alle Funktionen erfüllen, meist dann mit einer aktiven Empfangseinheit auf einer kleinen Platine im Inneren der Antenne, dennoch _soll_ (noch keine Erfahrung) diese nicht den gleichen guten Empfang liefern wie die Stabantenne...
    Und die hohe Kunst ist dann für mich eine Flosse, die alles drin hat und kann, dazu noch in Wagenfarbe lackiert ist und sich montieren lässt ohne den Dachhimmel erst herunterreissen zu müssen und sich bei Bedarf auch wieder rückstandsfrei in den Orginalzustand zurückversetzen lässt... :)

Eine Frage hätte ich selbst noch, auch wenn sie nur ganz am Rande hier zum Thema Antenne gehört: wird beim Kessy die Annäherung, also ob man sich schon/noch im ensprechende Umkreis ums Auto befindet, damit dieses entriegelt, evtl. dann auch über die Dach-Antenne realisiert? Oder sind das mehrere und ganz andere Sensoren, die die Entfernung zum Auto überwachen und senden und empfangen?

10. #9 martin75, 02.07.2010
    martin75

martin75

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1,8T
    Hallo zusammen,

ich möchte mich für die zahlreichen und schnellen Antworten sehr bedanken, Ihr habt mir weitergeholfen!!!

Weil ich nämlich diese Komination aus Haifischflosse und Antenne mit langem Antennenstab optisch nicht sehr gelungen finde.

Aber wenn ab Modelljahr 2011 sowieso nur noch die Haifischflosse verbaut wird, dann ist es ja Recht :) !!!

Danke

Gruß Martin

11. #10 Iceman1978, 25.06.2011
    Iceman1978

Iceman1978

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Hallo ihr dort draußen!

Habe meinen Superb Combi Elegance ohne Navi und Standheizung bestellt. Klar ist, das Bolero wird von der Scheibenantenne versorgt. Aber was befindet sich bei dieser Kombination im MJ 2012 auf dem Dach? Oder auch nicht :?:

Eine Haifischantenneatrappe :P ?

Nichts mehr :P ( die Karosse wird also individuell gebohrt beim Navi und Standheizung)?

Oder aber ein Deckel :cursing: ?

Die Suche war nicht sehr erfolgreich... da gab es alles, Deckel, Attrappe, und das es bei einem Jahreswechsel auch eine Version mit einem cleanen Dach gibt.

Gruß Iceman 1978

12. #11 digidoctor, 25.06.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich glaube, es gibt nur so eine Blindkappe, so dass jeder weiß, dass du die Kohle nicht.. ich meine, dass du froh bist, dass du nicht STH, Navi usw. hast. :thumbsup:

13. #12 Iceman1978, 25.06.2011
    Iceman1978

Iceman1978

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Hey Digi, das ist nicht die BESTE Antwort :whistling: .

Hatte gehofft das es wirklich ne Version gib, wo das Dach einfach ohne alles ist. Wenn dies wirklich so ist, dann muss ich mir wohl so ne Attrappe besorgen und verbauen. Es geht auch nicht um die Kohle, warum ich sowas nicht bestellt habe. Bin Besitzer einer riesen Garage und benotige keine STH, ganz zu schweigen das bei einem Fahrprofil von momentan 7000Km kein Navi von nöten ist. Für die drei mal im Jahr, wo ich ein Navi brauche, tut es mein Strada alle mal.

Man muss halt immer abwägen, ob man es braucht und ob es einem einige tausend Euro wert ist.

Aber vielleicht hat ja jemand ein MJ 2011/2012 in der gleichen Kombination,ohne Navi und STH geliefert bekommen und kann kurz ne genaue Rückmeldung geben.

Das wäre klasse :D :D :D .

Gruße Iceman1978

14. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Dies würde mich auch interessieren ... Würde meine Angelrute gegen was dezenteres "originales" tauschen.
    Habe auch "nur" ein Modell OHNE Navi und Standheizung (ok die wird im September nachgerüstet ...)

15. #14 Rentner, 25.06.2011
    Rentner

Rentner

Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Auf meiner Limo ohne Standheizung und Navi (eigener Tiefgaragenplatz und mobiles Navi) ist das Antennenloch im Dach mit einer kleinen schwarzen Abdeckkappe verschlossen. Stört mich nicht weiter, auch wenn einige "Spezialisten" meinen, daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen zu müssen! Denn ich habe meine Limo selbst bezahlt!

16. revilo

revilo

Machen wir das nicht alle? Ich habe auf jeden Fall noch keinen Sponsor gefunden. ;)

17. HCOOH

HCOOH

Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Es wäre schön, wenn man den Wagen auch ganz ohne Dachantenne bzw. Abdeckkappe bestellen könnte, schließlich spielen hier auch ästhetische Aspekte eine Rolle.

18. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    hat jemand ein Foto von dem Stöpsel?

19. #18 Iceman1978, 25.06.2011
    Iceman1978

Iceman1978

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Guten Abend Jungs :thumbsup:

Kaum bin aus dem Kino wieder zu Haus, schon sind die ersten Nachrichten aufgelaufen... ich liebe dieses Forum :P :P :P .

Also, anscheinend ist bei der Limo ein Stöpsel verbaut. Schon mal ne gute Info. Ich wäre auch auf Bilder heiss :D . Schade das die Info mit dem geschlossenen Dach wohl nicht stimmt.

Vielleicht knippst mal einer seinen Deckel und läd das Bild hier hoch.

Gruß Iceman

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 26.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ist ein schwarzer, länglicher, nicht ganz rechteckiger Plastikstopfen, leider auch nicht ganz eben, gesehen hab ich den bei meinem Freundlichen schon, nur nicht fotografiert, dafür fand ich ihn zu häßlich. Schade, dass sie das Dach nicht ganz glatt gemacht haben wie sie es bei den chinesischen Modellen ja auch hinbekommen...

22. #20 Rentner, 26.06.2011
    Rentner

Rentner

Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Hab' mal probiert, den Stöpsel zu fotografieren und hchzuladen. Hoffentlich klappt's!

Anhänge:

• 005.JPG
      005.JPG
      Dateigröße:
      128,9 KB
      Aufrufe:
      120
    • 006.JPG
      006.JPG
      Dateigröße:
      106,8 KB
      Aufrufe:
      119
    • 007.JPG
      007.JPG
      Dateigröße:
      115,9 KB
      Aufrufe:
      95
    • 008.JPG
      008.JPG
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      113
Thema: Welche Dachantenne wird verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps antenne skoda yeti

,
  2. skoda superb combi dach antene Navigation

,
  3. Skoda Antenne

,
  4. superb Kombi Antenne ,
  5. skoda superb gps antenne,
  6. skoda octavia dachantenne,
  7. skoda superb antenne,
  8. haifischflosse auto,
  9. skoda octavia antenne,
  10. skoda Superb Navigation Bolero
Die Seite wird geladen...

Welche Dachantenne wird verbaut? - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  2. HUD.....schon jemand verbaut?!

HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  3. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  4. Welches Getriebe ist verbaut?

Welches Getriebe ist verbaut?: Hallo, wir bekommen (hoffentlich) im Dezember einen neuen Superb3 TDI 190PS mit Allradantrieb. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden,...
  5. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...