Welche Bremsscheiben vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jamax, 15.07.2016.

  1. jamax

    jamax

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine Frage bzgl. der Bremsscheibengöße an der Vorderachse.
    Leider ist die PR-Nummer zu den Scheiben nicht auf dem Kundendienst-Datenträger von VAG hinterlegt.

    Angaben zu meinem Auto:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5), 1968 cm3, 170 PS, 125 kW, Bj.2012

    Bekomme aber drei Mögliche Größen vorgeschlagen.
    Durchmesser: 345 mm
    Durchmesser: 312 mm
    Durchmesser: 288 mm

    Wie kann ich die richtige Größe ohne messen ermitteln?

    Gruß
    Jamax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 small_talk, 15.07.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Moin moin,

    die 345 hat glaube ich nur der große 3,6L Superb.
    Bei meinem war es auch die 312 Scheibe. Die 288 kann ich bei den 3T5 nicht vorstellen.
     
    Patrick_Ensgraber gefällt das.
  4. #3 Schkeuditzer, 15.07.2016
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Hallo,
    hatte vor kurzem das gleiche Problem.
    Bei sind es auch 312mm (gleiche Motorisierung nur BJ 2013)
     
    Patrick_Ensgraber gefällt das.
  5. #4 Darkking, 17.07.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    zum :) und PR-Nummern Liste ausdrucken lassen.
     
    Patrick_Ensgraber gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremsscheiben vorne

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsscheiben vorne - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...