Welche Bremsscheiben vorne

Diskutiere Welche Bremsscheiben vorne im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe eine Frage bzgl. der Bremsscheibengöße an der Vorderachse. Leider ist die PR-Nummer zu den Scheiben nicht auf dem...

  1. jamax

    jamax

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe eine Frage bzgl. der Bremsscheibengöße an der Vorderachse.
    Leider ist die PR-Nummer zu den Scheiben nicht auf dem Kundendienst-Datenträger von VAG hinterlegt.

    Angaben zu meinem Auto:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5), 1968 cm3, 170 PS, 125 kW, Bj.2012

    Bekomme aber drei Mögliche Größen vorgeschlagen.
    Durchmesser: 345 mm
    Durchmesser: 312 mm
    Durchmesser: 288 mm

    Wie kann ich die richtige Größe ohne messen ermitteln?

    Gruß
    Jamax
     
  2. #2 small_talk, 15.07.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Moin moin,

    die 345 hat glaube ich nur der große 3,6L Superb.
    Bei meinem war es auch die 312 Scheibe. Die 288 kann ich bei den 3T5 nicht vorstellen.
     
    Patrick_Ensgraber gefällt das.
  3. #3 Schkeuditzer, 15.07.2016
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Hallo,
    hatte vor kurzem das gleiche Problem.
    Bei sind es auch 312mm (gleiche Motorisierung nur BJ 2013)
     
    Patrick_Ensgraber gefällt das.
  4. #4 Darkking, 17.07.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    zum :) und PR-Nummern Liste ausdrucken lassen.
     
    Patrick_Ensgraber gefällt das.
Thema:

Welche Bremsscheiben vorne

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsscheiben vorne - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  3. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  4. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  5. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...