Welche Bremsscheiben und Beläge - 1.9 TDI Vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Grace123, 03.10.2011.

1. #1 Grace123, 03.10.2011
    Grace123

Grace123

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI (ATD) 101 PS
    Welche günstige aber qualitative Bremsscheiben + Beläge würdet ihr empfehlen?

Hinten habe ich VAICO eingesetzt, habe schon ca. 5000km keine Probleme, aber würde für vorne eher nicht riskieren....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Spar nicht an der falschen Stelle... ATE Power Disc mit ATE Standard-Belägen ist auch gar nicht so teuer (oder ggf. auch den PowerPads als Belägen, dann ists aber wirklich vorbei mit günstig).

4. #3 Grace123, 03.10.2011
    Grace123

Grace123

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI (ATD) 101 PS

Preis ?

5. #4 falling.leaves, 06.10.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

6. #5 falling.leaves, 15.10.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

Vielleicht eine blöde Frage, aber woher weiß ich eigentlich welchen Durchmesser ich brauche?

Für Vorne hab ich ja quasi die Wahl zwischen 239, 256 und 288 mm. Aber wovon hängt das ab welche ich brauche?

7. #6 pelmenipeter, 15.10.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    du brauchst 256 da 1.9 TDI
    die 288er hat der 2.0er

8. #7 falling.leaves, 15.10.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

Ahja, und was ist mit den 239ern, die gehn wohl auch net?

Und woher weiß ich jetzt welche Beläge ich dazu brauch? Der richtige PR-Nummer ist im Serviceheft irgendwie nicht dabei ... mmh

9. #8 PilsnerUrquell, 15.10.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

du hast doch einen Aufdruck auf den Bremsen welches System du hast, dann schau in ein gängigese Rep. Handbuch (z.b. "so wirds gemacht", oder "wie helfe ich mir selbst") welche größen dieses System brauch, ich geh mal davon aus das du sowas hast, ansonsten sollte man nicht unwissend an der Bremsanlage rumfummeln.Da steht dann auch drin welche Gimmics zu beachten sind bei welcher Bremsanlage beim Scheiben- der Klötzetausch, sonst kanns lebensgefährlich werden wenns falsch gemacht wird.

10. #9 falling.leaves, 16.10.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

ich will ja garnix selber machen, ich bin ja nicht verrückt :D ich wollte nur die preise im internet bzw bei händlern vergleichen und dafür muss ich ja wissen welchen klotz ich etz genau brauch.
    aber trotzdem danke für die antwort :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R2D2

R2D2 Guest

Warum nicht selber machen, spart einen Haufen Kohle und ist bei weitem nicht das Hexenwerk, das oftmals versucht wird, Glauben zu machen. Außerdem hat man dann die Gewähr, es wirklich ordentlich gemacht bekommen zu haben, genau wie beim Reifenwechsel. Ich trau da keiner Werkstatt über den Weg, aber OK, ich kanns halt auch selber. Gelernt ist es unter fachmännischer Anleitung aber wirklich schnell... ;)

13. #11 falling.leaves, 19.10.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

Ein befreundeter KFZler macht sie mir rein, da ist es nicht so teuer :)
    Fachmännischer Rat: würdet ihr solche Teile im Internet kaufen oder muss man da Angst vor Plagiaten haben?

Thema: Welche Bremsscheiben und Beläge - 1.9 TDI Vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher wiss ich was fur bremsbelege

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsscheiben und Beläge - 1.9 TDI Vorne - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...