Welche Bremsklötze brauche ich??

Diskutiere Welche Bremsklötze brauche ich?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer kann mir bei meiner Suche helfen?? Habe einen Skoda Fabia TDI mit 100PS. BJ 2003 (8004 u. 365) Typ 6Y5164 Muß bald zum TÜV und es...

  1. #1 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Hallo,

    wer kann mir bei meiner Suche helfen??

    Habe einen Skoda Fabia TDI mit 100PS. BJ 2003 (8004 u. 365) Typ 6Y5164

    Muß bald zum TÜV und es sind neue Bremsbeläge VA fällig. Das Problem ist aber, das mir bislang noch kein Ersatzteilhändler sagen konnte, welche Bremsklötze ich drin habe. Es wurde nach dem Primärcode oder Ausstattungscode gefragt, der aber auch nicht auf der ersten Seite im Serviceheft steht. Ich solle die alten Bremsbeläge vorbei bringen, um zu erfahren welche ich brauche?!

    Weiß jemand den Ausstattungscode der Bremsklötze??
     
  2. #2 alex2005, 23.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    die Frage mit der Ausstattung wird deshalb gestellt, weil es Fahrzeuge mit und ohne Verschleißanzeige für die Bremsbeläge gibt. Daher gibt es 2 verschiedene Ausführungen der Klötzer. Ich dächte, dass nur höhere Ausstattungen (Elegance) eine Anzeige dafür haben können, ich kann mich diesbezüglich aber auch irren. Schau doch mal, ob neben dem ABS-Sensorkabel noch ein weiteres Kabel an der Bremsanlage angebracht ist. Wenn nicht, ist es die normale Ausführung.

    Die Klötzer vom Golf 4 (1,4 - 1,6) passen z.B. auch.

    Gruß
    Alex
     
  3. #3 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Die Händler (habe bei paar Händlern angerufen) meinten es gäben min. 4 verschiedene Ausführungen. Verschleißanzeige habe ich nicht.
     
  4. #4 alex2005, 23.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Für die VAG FSIII - Bremsanlage (256mm Scheibendurchmesser) 4 verschiedene Ausführungen ...? Das glaub ich nicht. Es gibt natürlich im Fabia noch weitere Bremsanlagen (239mm und 288mm), die treffen aber für Dein Fahrzeug nicht zu.

    PS: Der Primärcode lautet 1LQ/1LR für Dein Fahrzeug.

    Alex
     
  5. #5 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Hallo Alex,

    der Scheibendurchmesser müsste 256mm sein und ergo trifft dieser Primärcode "1LQ/1LR" zu. Danke, du hast mir echt weitergeholfen :tanzen:

    Gruß lucielu001 ;-)
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Stimmt schon. Die BBVA ist Bestandteil des Infosystems. Das gibt es aktuell nur für den Elegance und den RS und ist bei beiden Serie.
     
  7. maxle

    maxle Guest

    Hi..gib ma Fg.Nummer..dann sag ich dir genaue Teilenummer. :einfall:
     
Thema: Welche Bremsklötze brauche ich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primärcode skoda octavia

    ,
  2. skoda fabia 6y5164

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsklötze brauche ich?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  2. Wofür genau brauche ich den CarStick?

    Wofür genau brauche ich den CarStick?: Habe nun diesen VW CarStick bekommen und weiß nicht wirklich, was ich damit machen kann. Habe das Amundsen + Skoda Media Command. Brauche ich...
  3. Roomster DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?

    DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?: Ich würde in meinem Roomster gerne DAB+ nachrüsten. Aktuell ist noch ein Dance verbaut, welches im Radioempfang einen starken Wackelkontakt...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...