Welche Bremsklötze brauche ich??

Diskutiere Welche Bremsklötze brauche ich?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer kann mir bei meiner Suche helfen?? Habe einen Skoda Fabia TDI mit 100PS. BJ 2003 (8004 u. 365) Typ 6Y5164 Muß bald zum TÜV und es...

  1. #1 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Hallo,

    wer kann mir bei meiner Suche helfen??

    Habe einen Skoda Fabia TDI mit 100PS. BJ 2003 (8004 u. 365) Typ 6Y5164

    Muß bald zum TÜV und es sind neue Bremsbeläge VA fällig. Das Problem ist aber, das mir bislang noch kein Ersatzteilhändler sagen konnte, welche Bremsklötze ich drin habe. Es wurde nach dem Primärcode oder Ausstattungscode gefragt, der aber auch nicht auf der ersten Seite im Serviceheft steht. Ich solle die alten Bremsbeläge vorbei bringen, um zu erfahren welche ich brauche?!

    Weiß jemand den Ausstattungscode der Bremsklötze??
     
  2. #2 alex2005, 23.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    die Frage mit der Ausstattung wird deshalb gestellt, weil es Fahrzeuge mit und ohne Verschleißanzeige für die Bremsbeläge gibt. Daher gibt es 2 verschiedene Ausführungen der Klötzer. Ich dächte, dass nur höhere Ausstattungen (Elegance) eine Anzeige dafür haben können, ich kann mich diesbezüglich aber auch irren. Schau doch mal, ob neben dem ABS-Sensorkabel noch ein weiteres Kabel an der Bremsanlage angebracht ist. Wenn nicht, ist es die normale Ausführung.

    Die Klötzer vom Golf 4 (1,4 - 1,6) passen z.B. auch.

    Gruß
    Alex
     
  3. #3 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Die Händler (habe bei paar Händlern angerufen) meinten es gäben min. 4 verschiedene Ausführungen. Verschleißanzeige habe ich nicht.
     
  4. #4 alex2005, 23.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Für die VAG FSIII - Bremsanlage (256mm Scheibendurchmesser) 4 verschiedene Ausführungen ...? Das glaub ich nicht. Es gibt natürlich im Fabia noch weitere Bremsanlagen (239mm und 288mm), die treffen aber für Dein Fahrzeug nicht zu.

    PS: Der Primärcode lautet 1LQ/1LR für Dein Fahrzeug.

    Alex
     
  5. #5 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Hallo Alex,

    der Scheibendurchmesser müsste 256mm sein und ergo trifft dieser Primärcode "1LQ/1LR" zu. Danke, du hast mir echt weitergeholfen :tanzen:

    Gruß lucielu001 ;-)
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Stimmt schon. Die BBVA ist Bestandteil des Infosystems. Das gibt es aktuell nur für den Elegance und den RS und ist bei beiden Serie.
     
  7. maxle

    maxle Guest

    Hi..gib ma Fg.Nummer..dann sag ich dir genaue Teilenummer. :einfall:
     
Thema: Welche Bremsklötze brauche ich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primärcode skoda octavia

    ,
  2. skoda fabia 6y5164

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsklötze brauche ich?? - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...
  2. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  3. Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, Mein Octavia bereitet mir ein paar Probleme. Vorletzte Woche habe ich ihn versucht anzulassen, als es dann ratterte und gar nichts...
  4. Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem

    Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem: Hallo Hab mir gerade für mein Baby Winterreifen gesucht, jetzt wollte ich wissen was es mit den Reifendruckkontrollsystem und neuen Reifen auf...
  5. Brauche Hilfe - Schaltknauf und Schaltsack Wechsel

    Brauche Hilfe - Schaltknauf und Schaltsack Wechsel: Hallo, ich habe mir über Ebay einen Knauf und Sack geholt passend für meinen Skoda Fabia Bj. 11.2007, Kombi, cool Edetion. Nun dachte ich erst,...