Welche Bremsklötze brauche ich??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lucielu001, 23.03.2006.

  1. #1 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Hallo,

    wer kann mir bei meiner Suche helfen??

    Habe einen Skoda Fabia TDI mit 100PS. BJ 2003 (8004 u. 365) Typ 6Y5164

    Muß bald zum TÜV und es sind neue Bremsbeläge VA fällig. Das Problem ist aber, das mir bislang noch kein Ersatzteilhändler sagen konnte, welche Bremsklötze ich drin habe. Es wurde nach dem Primärcode oder Ausstattungscode gefragt, der aber auch nicht auf der ersten Seite im Serviceheft steht. Ich solle die alten Bremsbeläge vorbei bringen, um zu erfahren welche ich brauche?!

    Weiß jemand den Ausstattungscode der Bremsklötze??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 23.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    die Frage mit der Ausstattung wird deshalb gestellt, weil es Fahrzeuge mit und ohne Verschleißanzeige für die Bremsbeläge gibt. Daher gibt es 2 verschiedene Ausführungen der Klötzer. Ich dächte, dass nur höhere Ausstattungen (Elegance) eine Anzeige dafür haben können, ich kann mich diesbezüglich aber auch irren. Schau doch mal, ob neben dem ABS-Sensorkabel noch ein weiteres Kabel an der Bremsanlage angebracht ist. Wenn nicht, ist es die normale Ausführung.

    Die Klötzer vom Golf 4 (1,4 - 1,6) passen z.B. auch.

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Die Händler (habe bei paar Händlern angerufen) meinten es gäben min. 4 verschiedene Ausführungen. Verschleißanzeige habe ich nicht.
     
  5. #4 alex2005, 23.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Für die VAG FSIII - Bremsanlage (256mm Scheibendurchmesser) 4 verschiedene Ausführungen ...? Das glaub ich nicht. Es gibt natürlich im Fabia noch weitere Bremsanlagen (239mm und 288mm), die treffen aber für Dein Fahrzeug nicht zu.

    PS: Der Primärcode lautet 1LQ/1LR für Dein Fahrzeug.

    Alex
     
  6. #5 lucielu001, 23.03.2006
    lucielu001

    lucielu001 Guest

    Hallo Alex,

    der Scheibendurchmesser müsste 256mm sein und ergo trifft dieser Primärcode "1LQ/1LR" zu. Danke, du hast mir echt weitergeholfen :tanzen:

    Gruß lucielu001 ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Stimmt schon. Die BBVA ist Bestandteil des Infosystems. Das gibt es aktuell nur für den Elegance und den RS und ist bei beiden Serie.
     
  9. maxle

    maxle Guest

    Hi..gib ma Fg.Nummer..dann sag ich dir genaue Teilenummer. :einfall:
     
Thema: Welche Bremsklötze brauche ich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y5164

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsklötze brauche ich?? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  2. Brauche etwas Überzeugungshilfe

    Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  3. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

    Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....
  4. Brauche Teilenummer

    Brauche Teilenummer: hallo suche die Teilenummer für den linken Frontscheinwerfer Skoda Fabia 5J0 2.1. 8004 2.2. AJW000369
  5. 2DIN Radio einbauen - was brauche ich, wie gehe ich vor?

    2DIN Radio einbauen - was brauche ich, wie gehe ich vor?: Hallo liebe Community! Ich fahre jetzt einen Skoda Fabia BJ 2004, und mir reicht der Werksradio langsam aber sicher - deswegen habe ich mich...