Welche Bremsflüssigkeit im S2?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 1U_TDI, 15.06.2014.

  1. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

    bei meinem steht der nächste Kundendienst an. Welche Bremsflüssigkeit muss in den S2 rein? Die normale ATE SL DOT4? Oder braucht der was anderes? Bevor ich die falsche einfülle. Weil irgendwas hatte ich da im Hinterkopf, dass die SL DOT4 nicht mehr bei neuen Autos rein soll. Bevor gemeckert wird, ich hab alle erforderlichen Geräte und auch das Fachwissen, um die ganzen Sachen selber machen zu können :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    SL6 würde ich sagen
    siehe klick
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    das hatte ich gefürchtet. hab noch nen fast vollen SL4-Kanister von letzter Woche rumstehen :( Wobei es wirklich eindeutig von VAG keine Anweisung gibt, zumindest find ich nix. Im Vorgänger mit ESP, BJ 2008, hab ich die SL4 rein...
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn dir die langsamere Regelgeschwindigkeit vom ABS/ESP egal sind dann los (ich hab´s noch nicht gemessen)
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    das sehe ich auch als größte Problem an. an dem Liter SL6 solls nicht scheitern.
     
Thema:

Welche Bremsflüssigkeit im S2?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit im S2? - Ähnliche Themen

  1. Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2

    Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2: Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und...
  2. Privatverkauf Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi

    Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi: Habe 4 Halter (Befestigungsösen für Spanngurte) für die Ladeschienen des S2 Kombi abzugeben, ebenso den Gurt, der auf den Aluschienen montiert...
  3. Fabia II Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel

    Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel: Hallo Schraubergemeinde, ich fange es mal andersherum an, ich bräuchte eine Anleitung. Ich habe bei unserem Skoda Fabia 5J 1.9 TDI DPF 2008 die...
  4. Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. [ATTACH] Die...
  5. Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo, ich war heute beim TÜV und habe auch meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Doch jetzt ist mir eine Unregelmäßigkeit aufgefallen....