Welche Bremsflüssigkeit im S2?

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit im S2? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem steht der nächste Kundendienst an. Welche Bremsflüssigkeit muss in den S2 rein? Die normale ATE SL DOT4? Oder braucht der was...

  1. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

    bei meinem steht der nächste Kundendienst an. Welche Bremsflüssigkeit muss in den S2 rein? Die normale ATE SL DOT4? Oder braucht der was anderes? Bevor ich die falsche einfülle. Weil irgendwas hatte ich da im Hinterkopf, dass die SL DOT4 nicht mehr bei neuen Autos rein soll. Bevor gemeckert wird, ich hab alle erforderlichen Geräte und auch das Fachwissen, um die ganzen Sachen selber machen zu können :)
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    SL6 würde ich sagen
    siehe klick
     
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    das hatte ich gefürchtet. hab noch nen fast vollen SL4-Kanister von letzter Woche rumstehen :( Wobei es wirklich eindeutig von VAG keine Anweisung gibt, zumindest find ich nix. Im Vorgänger mit ESP, BJ 2008, hab ich die SL4 rein...
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Wenn dir die langsamere Regelgeschwindigkeit vom ABS/ESP egal sind dann los (ich hab´s noch nicht gemessen)
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    das sehe ich auch als größte Problem an. an dem Liter SL6 solls nicht scheitern.
     
Thema:

Welche Bremsflüssigkeit im S2?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit im S2? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS

    S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS: Moin, Moin, ich benötige dringend eine Entscheidungshilfe. Noch fahre ich einen Superb 2 TDI 170 PS, werde aber am Ende der Woche entweder den...
  3. Privatverkauf Gummimattenset für S2 Kombi

    Gummimattenset für S2 Kombi: Der nächste Winter kommt bestimmt. Habe ein 5-teiliges original Gummimattenset für den S2 Kombi abzugeben. Zustand gut. Preis VS (Raum BB -...
  4. S1? S2? S3? I Love K1

    S1? S2? S3? I Love K1: Die Kürzel für Octavia1 oder Superb3 sind ja O1 oder S3 usw., folgerichtig ist das Kürzel für den Kodiaq1 somit K1. Zufälle gibts....:thumbsup:...
  5. Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht)

    Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht): (Na ja, zum Teil) Als ich letzte Woche endlich Zeit hatte mein Öl zu wechseln, sah ich dieses Teil, was die Drähte von den Ölsensor unterstützt....