Welche Bremsflüssigkeit im S2?

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit im S2? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem steht der nächste Kundendienst an. Welche Bremsflüssigkeit muss in den S2 rein? Die normale ATE SL DOT4? Oder braucht der was...

  1. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

    bei meinem steht der nächste Kundendienst an. Welche Bremsflüssigkeit muss in den S2 rein? Die normale ATE SL DOT4? Oder braucht der was anderes? Bevor ich die falsche einfülle. Weil irgendwas hatte ich da im Hinterkopf, dass die SL DOT4 nicht mehr bei neuen Autos rein soll. Bevor gemeckert wird, ich hab alle erforderlichen Geräte und auch das Fachwissen, um die ganzen Sachen selber machen zu können :)
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    SL6 würde ich sagen
    siehe klick
     
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    das hatte ich gefürchtet. hab noch nen fast vollen SL4-Kanister von letzter Woche rumstehen :( Wobei es wirklich eindeutig von VAG keine Anweisung gibt, zumindest find ich nix. Im Vorgänger mit ESP, BJ 2008, hab ich die SL4 rein...
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Wenn dir die langsamere Regelgeschwindigkeit vom ABS/ESP egal sind dann los (ich hab´s noch nicht gemessen)
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    das sehe ich auch als größte Problem an. an dem Liter SL6 solls nicht scheitern.
     
Thema:

Welche Bremsflüssigkeit im S2?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit im S2? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Umstieg vom S2 auf S3 - passen Winterräder (und anderes Zubehör) noch?

    Umstieg vom S2 auf S3 - passen Winterräder (und anderes Zubehör) noch?: Ich wechsle Anfang Januar auf meinen neuen S3 (Kombi, 1,8 Tsi, L&K). Aktuell auf meinem S2 habe ich als Winterräder Michelin 205/55x16 auf...
  3. S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen

    S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen: Hallo Forengemeinde, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt geht auf einmal das Kofferaumsignal an und auch die...
  4. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...
  5. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...