Welche Bremsen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Shadowflyer, 14.03.2005.

1. #1 Shadowflyer, 14.03.2005
    Shadowflyer

Shadowflyer Guest

Einen wunderschönen guten Tag,

ich hab mein Auto heute zur 60k Inspektion gebracht und da wurde mir mitgeteilt, daß meine Bremsen .... sagen wir sehr sehr dringend eine Erneuerung brauchen (Scheiben als auch Beläge).

Nun hab ich mich mal im I-Net umgeschaut und festgestellt, daß es verdammt viele Anbieter gibt, die Scheiben und Beläge für den Octavia anbieten.... für mich als Laien stellt sich nun die Frage, welche nehm ich? Worauf muss ich achten? Wer kann mir Bezugsquellen empfehlen?

Als ich in der Werkstatt gefragt habe, sagten die was von ca. 400€ für 4x Neu.... und *hüstel* 60k Insp. neue Reifen UND Bremsen in einem Monat... ist für mich argh ein wenig viel ^^ daher wäre ich für Beantwortung der Fragen super dankbar.

Falls hier irgendwo in all den 300 Themen diese Fragen schon beantwortet wurden, wäre ich für den Link genauso dankbar... die Suchfunktion hat mir einfach zu viele Topics ausgeworfen ^^

Gruß aus Cologne
    Shadow

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanWarti, 16.03.2005
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Also ich bestelle öfters Ersatzteile bei www.duwrepair.de Lieferzeit war bisher immer so 2-3 Werktage. Gute Zahlmöglichkeiten. Auch telefonich gut erreichbar. Umtausch bzw. Rücknahme ohne Probleme. Und die Preise finde ich OK. Sicher gibt es irgendwo immer wider jemanden der billiger ist, aber darunter leidet dann meistens auch die Qualität.