Welche Bremsen sind die richtigen

Diskutiere Welche Bremsen sind die richtigen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Es geht um das Auto mit dem Code 8004 apr Ich brauche neue bremsscheiben und Beläge hinten. Habe von ate zwei verschiedene...
  • Welche Bremsen sind die richtigen Beitrag #1

San86

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
164
Zustimmungen
12
Ort
München
Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
Hallo zusammen,

Es geht um das Auto mit dem Code 8004 apr


Ich brauche neue bremsscheiben und Beläge hinten. Habe von ate zwei verschiedene Größen gefunden. Kann das sein? Passen dann beide? Gibt es was zu beachten? Im Anhang habe ich zwei Bilder rein mit den Daten.

Danke euch fürs analysieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_223412_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20221130_223412_com.android.chrome.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20221130_223425_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20221130_223425_com.android.chrome.jpg
    315 KB · Aufrufe: 35
  • Welche Bremsen sind die richtigen Beitrag #2
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
2.063
Zustimmungen
849
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Kilometerstand
28ooo
Natürlich passt nur die Größe, welche bei dir verbaut ist.
Ob belüftete oder volle Scheibe, kann man aber gut erkennen.
 
  • Welche Bremsen sind die richtigen Beitrag #3

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.944
Zustimmungen
487
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Such mit der PR Nummer, ist am einfachsten.

Aber da du nicht mal den Unterschied zwischen vollen und belüfteten kennst wäre es besser du gehst zum Teilehändler vor Ort.
 
  • Welche Bremsen sind die richtigen Beitrag #4
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.160
Zustimmungen
5.995
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Im Endeffekt auch ganz einfach.
Der große 2l TSI hat hinten die belüftete 310er Scheibe.
Alle anderen die massive 300er.

Aber wie schon gesagt. Den Unterschied zwischen belüfteter und massiver Scheibe solltest du schon sehen können.
 
Thema:

Welche Bremsen sind die richtigen

Welche Bremsen sind die richtigen - Ähnliche Themen

Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll: Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
Scheibenbremse hinten: Bremszylinder stellt nicht richtig zurück?: Hallo! Ich möchte für meinen Octavia 1Z5 mit 1,6l 102PS gerne hinten neue Bremsscheiben und Beläge bestellen und weiß nicht, welche ich nehmen...
Bremssättel hinten - miese Qualität?: Hallo zusammen, nach gerade einmal 95.000 km und 7 Jahren müssen beide hintere Bremssättel getauscht werden, da sie nicht mehr richtig...
SKODA Fabia II Combi RS; (BJ.: 2011); (545); 1,4 TSI RS; 1390 ccm; 132 KW; 180 PS; BREMSSCHEIBEN HINTEN WECHSELN: Hallo Skoda Community.de, ich möchte bei einem SKODA Fabia II Combi RS die Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln. Nun meine Frage, da ich im...
Welche Bremsbeläge hinten (1KT): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Rapid 1,2 TSI (63 KW) Scheiben und Beläge wechseln. Hierzu habe ich eine Frage zu den Belägen hinten und...
Oben