Welche Bremsen gab es im Fabia 1?

Diskutiere Welche Bremsen gab es im Fabia 1? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich wollte mal fragen, welche Bremsvarianten es beim Fabia 1 gab. Also ab wann wurden hinten Scheibenbremsen verbaut und welche...

1. #1 Reengando, 09.01.2014
    Reengando

Reengando

Hallo Community,

ich wollte mal fragen, welche Bremsvarianten es beim Fabia 1 gab. Also ab wann wurden hinten Scheibenbremsen verbaut und welche Größe haben sie?

Danke für die Antworten

Gruß Reengando

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ab 80 PS...warum?

4. #3 Reengando, 09.01.2014
    Reengando

Reengando

Weil der 75 PS Combi die z.B. noch nicht hat. Da wollte ich mal fragen, ob das nicht etwas unterdimensioniert ist und man nicht einfach eine größere Bremsanlage draufbauen kann und ab welchem Modell es halt komplett Scheiben gab.

5. #4 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Machbar ist alles, wenn man zu viel Geld hat. Die Bremstrommeln sind völlig ausreichend...

6. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Der 75PS Kombi bremst trotz Trommelbremse wie sau, kann ich bestätigen :) der Löwenanteil der Bremsleistung kommt ja eh von vorne.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unfound23, 20.01.2014
    Unfound23

Unfound23

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    @Reenegado
    Freund von mir ist VAG Mechaniker u.a. auch für Skoda, seine Meinung einzige Möglichkeit ,da die Hinterachse des bis 75Ps Fabi 1 nur Aufnahmen für Trommeln hat, Hinterachse von Fabia 101Ps finden inklusive Bremsleitungen und Backen....

Alles andere ist ein finanzieller Horror! Lg

P.S.: Fahre selbst eine gechipten 75Ps Fabi 1 Combi, und Bremsen waren noch kein Problem, 70% der Bremsleistung is eh vorn^^ und ehrlich die Wärmeableitung wird ja ned so das riesiges Problem sein im Alltagsgebrauch?!

9. #7 blauer_wikinger, 20.01.2014
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Sei froh das du hinten Trommeln hast. Bei Kleinwagen dieser Leistungsklasse braucht man keine Scheiben. Diese würden durch "Nichtnutzung" relativ schnell verschleißen und damit regelmäßig unnötige Wartungskosten verursachen. Brauchst dich nur mal etwas im Fabia II Bereich umschauen - Da gibts genug Themen wegen "vergammelter" Hinterradbremsen ;)

Thema:

Welche Bremsen gab es im Fabia 1?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen gab es im Fabia 1? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...