Welche Bremsen gab es im Fabia 1?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reengando, 09.01.2014.

  1. #1 Reengando, 09.01.2014
    Reengando

    Reengando

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    ich wollte mal fragen, welche Bremsvarianten es beim Fabia 1 gab. Also ab wann wurden hinten Scheibenbremsen verbaut und welche Größe haben sie?

    Danke für die Antworten

    Gruß Reengando
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ab 80 PS...warum?
     
  4. #3 Reengando, 09.01.2014
    Reengando

    Reengando

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Weil der 75 PS Combi die z.B. noch nicht hat. Da wollte ich mal fragen, ob das nicht etwas unterdimensioniert ist und man nicht einfach eine größere Bremsanlage draufbauen kann und ab welchem Modell es halt komplett Scheiben gab.
     
  5. #4 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Machbar ist alles, wenn man zu viel Geld hat. Die Bremstrommeln sind völlig ausreichend...
     
  6. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Der 75PS Kombi bremst trotz Trommelbremse wie sau, kann ich bestätigen :) der Löwenanteil der Bremsleistung kommt ja eh von vorne.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unfound23, 20.01.2014
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    @Reenegado
    Freund von mir ist VAG Mechaniker u.a. auch für Skoda, seine Meinung einzige Möglichkeit ,da die Hinterachse des bis 75Ps Fabi 1 nur Aufnahmen für Trommeln hat, Hinterachse von Fabia 101Ps finden inklusive Bremsleitungen und Backen....

    Alles andere ist ein finanzieller Horror! Lg

    P.S.: Fahre selbst eine gechipten 75Ps Fabi 1 Combi, und Bremsen waren noch kein Problem, 70% der Bremsleistung is eh vorn^^ und ehrlich die Wärmeableitung wird ja ned so das riesiges Problem sein im Alltagsgebrauch?!
     
  9. #7 blauer_wikinger, 20.01.2014
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Sei froh das du hinten Trommeln hast. Bei Kleinwagen dieser Leistungsklasse braucht man keine Scheiben. Diese würden durch "Nichtnutzung" relativ schnell verschleißen und damit regelmäßig unnötige Wartungskosten verursachen. Brauchst dich nur mal etwas im Fabia II Bereich umschauen - Da gibts genug Themen wegen "vergammelter" Hinterradbremsen ;)
     
Thema:

Welche Bremsen gab es im Fabia 1?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen gab es im Fabia 1? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...