Welche Bremsen gab es im Fabia 1?

Diskutiere Welche Bremsen gab es im Fabia 1? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich wollte mal fragen, welche Bremsvarianten es beim Fabia 1 gab. Also ab wann wurden hinten Scheibenbremsen verbaut und welche...

  1. #1 Reengando, 09.01.2014
    Reengando

    Reengando

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    ich wollte mal fragen, welche Bremsvarianten es beim Fabia 1 gab. Also ab wann wurden hinten Scheibenbremsen verbaut und welche Größe haben sie?

    Danke für die Antworten

    Gruß Reengando
     
  2. #2 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ab 80 PS...warum?
     
  3. #3 Reengando, 09.01.2014
    Reengando

    Reengando

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Weil der 75 PS Combi die z.B. noch nicht hat. Da wollte ich mal fragen, ob das nicht etwas unterdimensioniert ist und man nicht einfach eine größere Bremsanlage draufbauen kann und ab welchem Modell es halt komplett Scheiben gab.
     
  4. #4 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Machbar ist alles, wenn man zu viel Geld hat. Die Bremstrommeln sind völlig ausreichend...
     
  5. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Der 75PS Kombi bremst trotz Trommelbremse wie sau, kann ich bestätigen :) der Löwenanteil der Bremsleistung kommt ja eh von vorne.
     
  6. #6 Unfound23, 20.01.2014
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    @Reenegado
    Freund von mir ist VAG Mechaniker u.a. auch für Skoda, seine Meinung einzige Möglichkeit ,da die Hinterachse des bis 75Ps Fabi 1 nur Aufnahmen für Trommeln hat, Hinterachse von Fabia 101Ps finden inklusive Bremsleitungen und Backen....

    Alles andere ist ein finanzieller Horror! Lg

    P.S.: Fahre selbst eine gechipten 75Ps Fabi 1 Combi, und Bremsen waren noch kein Problem, 70% der Bremsleistung is eh vorn^^ und ehrlich die Wärmeableitung wird ja ned so das riesiges Problem sein im Alltagsgebrauch?!
     
  7. #7 blauer_wikinger, 20.01.2014
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Sei froh das du hinten Trommeln hast. Bei Kleinwagen dieser Leistungsklasse braucht man keine Scheiben. Diese würden durch "Nichtnutzung" relativ schnell verschleißen und damit regelmäßig unnötige Wartungskosten verursachen. Brauchst dich nur mal etwas im Fabia II Bereich umschauen - Da gibts genug Themen wegen "vergammelter" Hinterradbremsen ;)
     
Thema:

Welche Bremsen gab es im Fabia 1?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen gab es im Fabia 1? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...