Welche Bremsbeläge - mit Verschleißwarnkontakt?

Diskutiere Welche Bremsbeläge - mit Verschleißwarnkontakt? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie hier an anderer Stelle empfohlen, möchte ich die originalen Bremsscheiben und die Bremsbeläge gegen welche von ATE tauschen....

1. #1 Christian#, 17.10.2017
    Christian#

Christian#

Hallo zusammen,

wie hier an anderer Stelle empfohlen, möchte ich die originalen Bremsscheiben und die Bremsbeläge gegen welche von ATE tauschen. Im Webkatalog von ATE finde ich nun Bremsbeläge mit und ohne Verschleißwarnkontakt. Wie finde ich heraus, ob in meinem Fabia welche verbaut sind? Würde mich für beide Achsen interessieren.

Grüße, Christian

2. #2 dathobi, 17.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mit einem Blick in das vordere linke Radhaus... das sollten zwei Kabel sichtbar sein, wenn nicht dann hat dein Wagen so etwas nicht...und die hintere Achse eh nicht,

Christian# gefällt das.
  3. #3 Christian#, 17.10.2017
    Christian#

Christian#

Okay, ich schau. Kannst du mir noch genauer sagen, wo ich hinschauen soll? Denn ich hatte es heute Nachmittag auf dem Weg schon versucht herauszufinden. Der Reifenwechsel steht an, dann wird es vielleicht besser zu sehen sein.

Anbei: Muss ich noch was anderes für die Werkstatt bestellen, außer die beiden Scheiben und die Bremsbeläge?

4. #4 dathobi, 17.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Direkt über dem Rad, evt, ein wenig oberhalb dahinter...ist nicht zu übersehen.
    Du kannst aber auch ruhig die Beläge mit Verschleißanzeige nehmen, wenn dein Auto es nicht haben sollte, so kannst du das Kabel auch abknipsen.
    Nein...
    Aber wieso bestellst du was für die Werkstatt?

Christian# gefällt das.
  5. #5 MrSmart, 17.10.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Weil er sich eventuell die Aussage anhören möchte "Wie bauen keine angelieferten Ersatzteile ein"?

6. #6 boerni666, 17.10.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
    "Wie an andere Stelle empfohlen"...Wie?

Was spricht eigentlich dagegen, erstmal die Erstausgerüsteten Scheiben/Beläge abzufahren?

aus physikalischer sicht bekomme ich mit denen auch die Karre gebremst, bis das ABS ausgelöst, also Performance stimmt doch....über haltbarkeit braucht man sich nicht unterhalten, wenn man die OEM-Sachen wegwerfen will.

Ralf_139 gefällt das.
  7. #7 nordwind, 18.10.2017
    nordwind

nordwind

Ich würde über die Originalersatzteilnummer gehen. Damit findest Du bei ATE oder bei wem auch immer die richtigen Teile. Die OE-Nummer können Dir hier vielleicht Leute verraten, die den Austausch schon hinter sich haben.

Gibt es eigentlich noch webseiten mit dem Ersatzteilkatalog von VAG?

Vielleicht hilft Dir ja auch schon mal diese Seite i.V. mit den Schlüsselnummern.
    https://www.euautoteile.de/ersatzte...30/skoda/fabia/fabia-kombi-nj5/108663-1-2-tsi

Christian# gefällt das.
  8. #8 Rigobert, 18.10.2017
    Rigobert

Rigobert

Hab letztens die Werksauslieferung Beläge getaucht, war das Zeichen von VW drauf und Ate, ob sie den gleichen Cocktail Mix wie reine ATE Beläge haben weiss ich nicht.

9. #9 Natzcape, 18.10.2017
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    40500/ 20500
    Ich persönlich kann das eh nicht verstehen warum eine intakte Bremse getauscht wird.

Aber jeder wie er möchte....

Der Grund der hier oft genannt wurde bezüglich des Rosts lasse ich nicht gelten....ich Bremse richtig und meine Scheiben sehen immer blitzeblank aus.

Nicht nur am Fabia...auch am Caddy..oder davor am Passat...oder am Golf...

boerni666 gefällt das.
  10. #10 Rigobert, 18.10.2017
    Rigobert

Rigobert

Ja vor allem weil ja viele VW Bremsenteile ATE sind. BremsVerschleißteile sollen lange standhalten wer zu wenig bremst hat Rost. Probleme machen nur die hinteren Bremsen da liegt der EinkaufsWert bei 10-15 Euro. Hersteller stellt die Dinger dann für 5€ her.

11. #11 Christian#, 19.10.2017
    Christian#

Christian#

Für die Mutmaßer, hier die Hintergrundgeschichte: https://www.skodacommunity.de/threads/rost-an-der-bremse-wie-sieht-eure-bremse-aus.110692/

An die Helfer, vielen Dank!

Mein Gedanke war, ich will gerne die ATE Scheiben probieren und quasi unterstützen, dass mein Wunsch nur noch eingebaut werden muss. Hier ein ganz informativer Artikel zu dem Thema: http://www.absatzwirtschaft.de/autowerkstaetten-bauen-ungern-online-gekaufte-fremdteile-ein-53755/
    Ich lass es offen und frage mal bei paar Freien mit beiden Varianten an.

12. #12 dathobi, 19.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Na dann viel Glück...

Thema: Welche Bremsbeläge - mit Verschleißwarnkontakt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge mit verschleißwarnkontakt oder ohne

,
  2. skoda fabia 2 verschleißkontakt bremse

,
  3. verschleißwarnkontakt skoda

,
  4. skoda fabia combi 3 verschleisskontakt warner,
  5. bremsen mit verschleißwarnkontakt bei auto ohne,
  6. verschleißwarnkontakt bremsbelag,
  7. bremsbeläge verschleißwarnkontakt,
  8. hat w210 hinten verschleisswarnkontakt
Die Seite wird geladen...

Welche Bremsbeläge - mit Verschleißwarnkontakt? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original VW/Skoda Bremsbeläge und Scheiben Hinten

Original VW/Skoda Bremsbeläge und Scheiben Hinten: Hatte mir leider die falschen Beläge/Scheiben bestellt (brauchte vorne, hatte aber hinten bestellt). Rückgabe nicht mehr möglich. 1x...
  2. Bremsbeläge bei Sichtkontrolle Inspektion

Bremsbeläge bei Sichtkontrolle Inspektion: Hallo, ich habe vor ca. einem Monat einen gebrauchten Skoda Rapid (BJ2014, 63.000km) beim Skodahändler gekauft. Der Händler hat vor dem Verkauf...
  3. Fälligkeit der Bremsbeläge nur durch Bordcomputer feststellbar?

Fälligkeit der Bremsbeläge nur durch Bordcomputer feststellbar?: Hallo, Ich hatte ein sehr unschönes Erlebnis mit meiner 30Tkm Inspektion. Lt. Werkstadt war alles an meinem Superb in Ordnung, keine...
  4. 8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge

8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge: Ich starte den Boliden am Freitag, da erscheinen plötzlich 8 Fehlermeldungen nacheinander auf dem Display (Frontassist, Parkpilot,...
  5. Privatverkauf Bremsbeläge OVP

Bremsbeläge OVP: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bremsbelaege-vw-seat-skoda-audi/1300640674-223-296 Forenmitglieder erhalten € 5 Rabatt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden