Welche Brems -scheiben/ -steine?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fiedel, 06.04.2005.

1. fiedel

fiedel Guest

Hallo Leute,

im Forum ist viel über Rubbeln und Standzeit diskutiert wurden.

Ich möchte gerne eine Empfehlung von Euch haben, welchen Hersteller
    soll ich mir denn einbauen (ATE, Zimmermann, Skoda/VW), wenn es mir im wesentlichen auf die Standzeit (klar das es v. meinem Fahrverhalten abhänght) ankommt.

Bin mit den orginalen Bremsen, bis auf das Rubbeln bei 200km/h, sehr zufrieden und bin jetzt bei km 120000 mit dem ersten Satz, der schreit aber schon nach Neuen.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

Fiedel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ich hab noch nicht viel Erfahrung sammeln können, bin mit den gelochten Zimmermann Scheiben mit Ferodo Standartbelägen bislang aber äußerst zufrieden. Die Bremse packt gut zu und war auch bei ner starken Bremsung von Tach 215 runter auf 120 und einigen anderen (teilweise etwas kräftigeren) Bremsungen aus über 200 unauffällig gewesen.

4. #3 Rudi Carrera, 06.04.2005
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Wir haben nach der "Rubbelarie" auf ATE-Powerdisc mit den normalen ATE Belägen gewechselt und das nicht bereut, nach einer Einlaufzeit von 2000 Km packt die Bremse sehr gut zu, rubbelt nicht und ist einfach klasse!
    Rudi Carrera

5. #4 sgtm.rubin, 11.04.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo zusammen

Ich habe nun meine Bremsen auch gewechselt!!!

Habe EBC Sportbremsscheiben vorne (Kevlar & Keramiktechnologie, Originalgrösse, genutet) mit den REDSTUFF Bremsbelägen von EBC. (mit Gutachten)

Hinten habe ich auch EBC Sportbremsscheiben (Kevlar & Keramiktechnologie, wieder Originalgrösse, genutet) mit den GREENSTUFF Bremsbelägen von EBC. (mit Gutachten)

Stahlflexbremsleitungen von ABT (mit Gutachten)