Welche Brems -scheiben/ -steine?

Diskutiere Welche Brems -scheiben/ -steine? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, im Forum ist viel über Rubbeln und Standzeit diskutiert wurden. Ich möchte gerne eine Empfehlung von Euch haben, welchen Hersteller...

  1. fiedel

    fiedel Guest

    Hallo Leute,

    im Forum ist viel über Rubbeln und Standzeit diskutiert wurden.

    Ich möchte gerne eine Empfehlung von Euch haben, welchen Hersteller
    soll ich mir denn einbauen (ATE, Zimmermann, Skoda/VW), wenn es mir im wesentlichen auf die Standzeit (klar das es v. meinem Fahrverhalten abhänght) ankommt.

    Bin mit den orginalen Bremsen, bis auf das Rubbeln bei 200km/h, sehr zufrieden und bin jetzt bei km 120000 mit dem ersten Satz, der schreit aber schon nach Neuen.

    Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

    Fiedel
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich hab noch nicht viel Erfahrung sammeln können, bin mit den gelochten Zimmermann Scheiben mit Ferodo Standartbelägen bislang aber äußerst zufrieden. Die Bremse packt gut zu und war auch bei ner starken Bremsung von Tach 215 runter auf 120 und einigen anderen (teilweise etwas kräftigeren) Bremsungen aus über 200 unauffällig gewesen.
     
  3. #3 Rudi Carrera, 06.04.2005
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Wir haben nach der "Rubbelarie" auf ATE-Powerdisc mit den normalen ATE Belägen gewechselt und das nicht bereut, nach einer Einlaufzeit von 2000 Km packt die Bremse sehr gut zu, rubbelt nicht und ist einfach klasse!
    Rudi Carrera
     
  4. #4 sgtm.rubin, 11.04.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe nun meine Bremsen auch gewechselt!!!

    Habe EBC Sportbremsscheiben vorne (Kevlar & Keramiktechnologie, Originalgrösse, genutet) mit den REDSTUFF Bremsbelägen von EBC. (mit Gutachten)

    Hinten habe ich auch EBC Sportbremsscheiben (Kevlar & Keramiktechnologie, wieder Originalgrösse, genutet) mit den GREENSTUFF Bremsbelägen von EBC. (mit Gutachten)

    Stahlflexbremsleitungen von ABT (mit Gutachten)

    Bremsflüssigkeit: EBC BF307 Spezialbremsflüssigkeit (weniger Bremsfading)

    So ein Sportbremssystem ist etwas gewaltiges, das ist aber meine persönliche Meinung. Der Originalzustand und der "getunte" Zustand kann man nicht vergleichen. Optimaler Druckpunkt, perfekte Dosierbarkeit und vorallem ein viel kürzerer Bremsweg ist die Folge dieses Umbaus. Ich würde es jedem empfehlen.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz
     
Thema:

Welche Brems -scheiben/ -steine?

Die Seite wird geladen...

Welche Brems -scheiben/ -steine? - Ähnliche Themen

  1. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  2. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  3. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  4. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...
  5. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...