Welche Boxen soll ich nehmen.

Diskutiere Welche Boxen soll ich nehmen. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; SKODA FABIA 6Y2 1.2 Baujahr 2005 Guten Tag liebes Forum ich würde gern die 2 Wege boxen aus den Vordertüren ausbauen und tauschen. Habe bei...

  1. #1 foxfoursfive, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    foxfoursfive

    foxfoursfive

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I Typ 6Y
    Kilometerstand:
    63384
    SKODA FABIA 6Y2 1.2 Baujahr 2005

    Guten Tag

    liebes Forum ich würde gern die 2 Wege boxen aus den Vordertüren
    ausbauen und tauschen.
    Habe bei ebay schon was gefunden weiß leider nicht ob die gut sind.

    http://www.amazon.de/Skoda-Fabia-Lautsprecher-Alpine-Einbauset/dp/B00JOKB4ZC?SubscriptionId=AKIAJK7LXLSCC4XIPC7A&tag=tuningsuchede-21&linkCode=sp1&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00JOKB4ZC

    http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-LAUT...927579?hash=item5663e1c3db:g:ev4AAOxySoJTStmu


    Könnt ihr welche empfehlen die auch ein Leihe einbauen kann und worauf was ich achten muss.

    p.s

    Bei den Hochtönern gibt es da auch welche die nicht von Skoda Original sind also sie sagen wir es mal so besser sind als die vom Werk aus verbauten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Nice, 24.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Der Einbau liegt nicht am Lautsprecher sondern an der Türverkleidung ob schwer oder easy.
    Wichtig ist Einbautiefe, richtiger Durchmesser und Anschlussklemmen.
    Als Marken bevorzuge ich zumindest andere, aber da hat jeder sein Ding und ich will kein fass aufmachen welches sich nicht mehr schließen lässt :D
    Hifi Spezis wie z. B. Acr können dir im Katalog nachschauen ob du bspw. Einbaurahmen benötigst oder zusätzliches Material.
    Eine Frequenzweiche ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

    "Es lebe der Schabernack"
     
  4. #3 Den Nice, 24.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Völlig vergessen!!
    Wenn du eh Zeit und Geld investierst Dämme auch gleich ein bisschen nach, das alleine holt oft schon einiges aus den LS raus! ;)

    "Es lebe der Schabernack"
     
  5. #4 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.847
    Zustimmungen:
    2.274
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Viel Klang für relativ wenig Geld bekommst Du von Audiosystem...

    Allerdings würde ich, wenn Du die Türverkleidungen eh schon runter hast, direkt mit Alubutyl dämmen. Oder das sogar als ersten Schritt machen.

    EDIT... knapp zu langsam ;)
     
  6. #5 Den Nice, 24.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Da ticken wir gleich ;)

    "Es lebe der Schabernack"
     
  7. #6 Speed Racer, 24.02.2016
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Am besten gehst du zu nem Fachmann und eben nicht zu ACR.
    Außer eben "im Katalog nachschauen" haben 90% von denen nichts drauf.

    Woher kommst du denn, vielleicht kann ich dir den ein oder andere Fachhändler empfehlen.

    Das muss dann auch nicht gleich 1000€ kosten, obwohl das für ne anständige Einsteigeranlage auch nicht viel ist.

    Wichtig ist immer etwas Dämmung auf dem Außenblech und stabile Lautsprecheraufnahmen z. B. aus MPX.

    Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Boxen soll ich nehmen.

Die Seite wird geladen...

Welche Boxen soll ich nehmen. - Ähnliche Themen

  1. Jumbo-Box (Mittelarmlehne)

    Jumbo-Box (Mittelarmlehne): Weiß jemand ob die Jumbo-Box in der Mittelarmlehne immer mit Kühlfunktion kommt? Falls nein, ist das Bestandteil eines bestimmten Pakets? Ich...
  2. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...
  3. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  4. Privatverkauf MSpeed Boxen für FabiaRS/PoloGTi/IbizaCupra

    MSpeed Boxen für FabiaRS/PoloGTi/IbizaCupra: Hallo, Habe Mspeed Boxen zu verkaufen, sind gebraucht aber funktionieren einwandfrei! Bei Interesse einfach melden.
  5. Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.

    Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.: Moin Moin, seit meinem unverschuldeten Unfall und der Krähe in der Frontscheibe nimmt die Pechsträhne kein Ende. Nun läuft der Motor nicht...