Welche Birnen im Kofferraum

Diskutiere Welche Birnen im Kofferraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich hab mich schon dusselig gesucht. Kann mir jemand sagen, wie viele und vor allem welche Birnen im Octavia II Combi für die Beleuchtung...

  1. #1 PuuhBaer, 22.02.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin!

    Ich hab mich schon dusselig gesucht. Kann mir jemand sagen, wie viele und vor allem welche Birnen im Octavia II Combi für die Beleuchtung des Kofferraums zuständig sind?
    Sind es zwei 44mm Sofitten jeweils links und rechts so wie beim Octavia I?

    Danke schonmal

    PuuhBaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. estart

    estart

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sachsen/weißwasser
    Birnen zu dieser Jahreszeit....nur als Konserve :LOL:
     
  4. #3 PuuhBaer, 22.02.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    lol! ok ich meinte die Leuchtmittel zur Erhellung des Gepäckabteils
    Weiß das denn keiner? :beten: Ist ja seltsam...
     
  5. #4 Pampersbomber, 22.02.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na Bau doch ein Birnchen einfach mal aus, dann siehst du es ja...
    Ist ja gleich ausgebaut... :D

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  6. #5 PuuhBaer, 22.02.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Jaa das ist aber nicht so einfach, da mein Wägelchen, wenn er überhaupt schon gebaut ist, noch in CZ ist :schnueff:
    Sonst hätt ich ja hier nicht gefragt. ;-)
     
  7. #6 Pampersbomber, 22.02.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Und warum willst du ein Birnchen tauschen wenn du noch gar kein Auto hast? :hmmm:
     
  8. #7 PuuhBaer, 22.02.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Getreu dem Leitspruch "Vorfreude ist die beste Freude" hab ich das Projekt Pimp my Octavia gestartet :-)
    Hatte einen Thread zum Octi 1 gefunden, wo anstatt der 5W Sofitten nun LED-Sofitten mit 96cd eingebaut wurden. Guckst Du hier Die LED-Sofitten sind dabei so schweinehell, dass ich mir gedacht hab: Musste auch haben... :zwinker:
    Stört mich bei meinem jetzigen nämlich auch. Und wenn die kompatibel zu denen des O2 wären, dann hätt ich die jetzt schonmal bestellt.
     
  9. mucsk

    mucsk Guest

    Im Kofferraum vom O² kommen jeweils zwei W5W Leuchtmittel zum Einsatz.
    Da diese aber senkrecht in einer Halterung hinter der Streuscheibe verbaut sind, würden LED Ersatzleuchten nicht in den Kofferraum leuchten, sondern vielmehr nach oben.
    Und da LEDs nicht den Abstrahlwinkel einer Fadenlampe haben, würde das Ergebnis alles andere als befriedigend aussehen.

    [​IMG]
     
  10. #9 Geoldoc, 23.02.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist beim Fabia auch so. Ich hab es spaßeshalber mal gegen so eine Standlicht-LED getauscht. Jede Wette hinter der Verkleidung war es taghell, aber im Kofferraum dunkelste Nacht. Man bräuchte dafür Glassockel-LEDs mit 90° Knick, aber so einfach hat das keinen Zweck...
     
  11. #10 PuuhBaer, 23.02.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hmmm...das ist ja blöd...naja, eine Idee wars wert :nee:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PuuhBaer, 23.02.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  14. #12 Brombaer, 06.05.2007
    Brombaer

    Brombaer Guest

    Sorry dass ich diesen alten Fred rauskrame,

    hab gerade mal bei meinem O2 Kombi hinten im Kofferraum geschaut. Bei mir findet sich anstatt einer üblichen Sofitten-Beleuchtung ein Teil mit der Bezeichnung 6L0 947 585 was so ausschaut als könne es nicht geöffnet werden (ist ne Kombi aus Kunststoff und Metal).

    Bin ich der erste dem sowas auffällt oder der erste dem etwas nicht auffällt :verwirrt:

    Matthias
     
Thema: Welche Birnen im Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Welche Birnen im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...