Welche Birnen Hw5w oder w5w ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Techniks187, 22.08.2010.

  1. #1 Techniks187, 22.08.2010
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo ich wollte in meinem Superb Baujahr 2004 die Innenbeleuchtung im Fußraum austauschen. Zurzeit sind da die originalen "Gelb leuchtenden" Birnen drinnen. Ich wollte sie aber gegen weiße oder gegen Xenon licht austauschen. Im Inernet fine ich aber nur die "w5w" Birnen. Im Handbuch von Skoda steht jedoch das im Fußraum die "Hw5w" Birnen verbaut sind. Meine Frage ist dann, wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Birnen? Oder gibt es eigentlich einen? Und kann ich da auch die ganz normalen "w5w" Birnen verbauen?
    Hat vielleicht auch jemand einen Tipp wo ich diese dann günstig kriegen kann? :) :) Weill ich brauche dann auch ein paar mehr.
    Noch eine Frage währe da: Ich habe Xenon Scheinwerfer. Aber wenn ich mein Fahrtlich einschalte leuchtet dann auch das Standlich. Und da das Fahrtlich Xenon ist und das Standlicht LEIDER normales licht (also dieses gelbe licht) sieht das recht blöd aus. Kann ich in das Standlicht auch Xenon birnen rein machen? Und wenn ja WELCHE ???

    Würde mich um positive Anworten von euch Usern freuen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Techniks187 :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 22.08.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das was Du suchst und benötigst ist die W5W.
     
  4. #3 Techniks187, 22.08.2010
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
  5. #4 Bernd64, 22.08.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Du weißt aber schon, daß diese Lampen in Deutschland NICHT zugelassen sind.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 MiRo1971, 22.08.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Techniks,

    ich wollte bei mir auch andere Standlichter reinhaben und habe etliche Leuchten ausprobiert, auch aus der Bucht. Die Art von LED die du aufführst leuchten nur Punktuell und das sieht meiner Meinung nach Sch..ße aus. Mittlerweile bin ich bei den Osram Cool Blue angekommen und bin damit sehr zufrieden. Für den Innenraum kann ich dir die LEDs von Hypercolor nur wärmstens empfehlen. :thumbup:
     
  7. #6 Techniks187, 22.08.2010
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Hey MiRo danke für dein Tipp !!
    Habe jetzt welche rausgesucht bei ebay von Osram kannst du die dir mal anschauen ob das solche sind wie du hast !!??

    http://cgi.ebay.de/Osram-CoolBlue-C...t-blau-W5W-/230462321730?pt=Autoteile_Zubehör

    wenn es andere sind könntest du mir die raußsuchen die du auch hast?

    Ich war gerade auf der seite von Hypercolor und habe mir die Innenbeleuchtung angeschaut. Die sehen aber irgendwie anders aus als die die im superb verbaut sind. Oder täusche ich mich da??
     
  8. #7 MiRo1971, 22.08.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Die Cool Blue sind die richtigen. Bei deiner Innenbeleuchtung bin ich mir nicht sicher. Mach doch mal ein Bild, wo man die Leuchtelemente sehen kann, dann kann ich dir sagen welche du benötigst.
     
  9. #8 deathwalk1, 23.08.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
  10. #9 deathwalk1, 23.08.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    OK :whistling: :whistling: :whistling:
    haben doch keine zulassung :rolleyes: :D
     
  11. #10 Techniks187, 23.08.2010
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Wurdest du den schon mal von der Polizei angehalten wegen den Standlichtern ??

    Was kommt den dann auf ein zu wenn die einen Anhalten und die sind nicht zugelassen ??
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 deathwalk1, 23.08.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    ne wurde noch nie angehalten deswegen.
    ich glaube wenn die dich anhalten hast du nix zu befürchten. und wenn dann sinds vllt 15 euronen oder so.
    aber die werden nicht danach gucken.
    die haben auch noch nie was gesagt wegen meinen felgen oder so.

    gruß alex
     
  14. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Falsch... Da LED Standlichter keine E Nummer haben erlischt die Betriebserlaubnis fürs Auto und somit auch der Versicherungsschutz.
    Sind glaube 3 Punkte+Bußgeld. Dazu kann es sein, dass die Vollkasko im Schadensfalle nicht zahlt und die Haftpflicht bis 5000€
    Regressanforderungen geltend machen kann!

    Soweit die Theorie. Ob da in der Praxis jemand drauf guckt und der Verlust des Versicherungsschutzes Verhälnismäßig ist steht auf
    einem anderen Blatt geschieben. Die LEDs tun ja meiner Meinung nach niemandem weh. Anders schaut es meiner Meinugn nach aus
    wenn sich irgendwelche Gehirne in ihre H4 Reflektorscheinwerfer übelst blaue Xenon Nachrüstkits reinbauen, die dann durch das
    Streulicht übelst blenden. Ist rein rechtlich aber das Selbe!
     
Thema: Welche Birnen Hw5w oder w5w ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hw5w superb

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen Hw5w oder w5w ? - Ähnliche Themen

  1. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

    Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...
  2. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

    Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  3. Ausbau Rückleuchten zum Birnen wechseln

    Ausbau Rückleuchten zum Birnen wechseln: Grüße an die community, hat jemand mal Versuch die Rückleuchten auszubauen, um LEDs einzubauen (für Licht vom Rückwärtsgang) hab es beim Kumpel im...
  4. Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu

    Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu: Hallo. Mir ist gestern aufgefallen dass auf der Fahrrrseite von meinem Fabia I Combi das Abblenlicht nicht geht. Habe vorhin die Birne gewechselt...
  5. Verkauft 2x W5W LED Philips Standlicht

    2x W5W LED Philips Standlicht: Mein Roomi wird verkauft und deswegen habe ich die originalen Birnen wieder eingesetzt. Die Philips LED's sind in der Lichtfarbe 4000K und passen...