Welche Birne für das Tagfahrlicht?

Diskutiere Welche Birne für das Tagfahrlicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Welche Art Birne (Sockel+Watt) gehört in die TFL? Danke

  1. #1 vokianer, 13.07.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Hallo. Welche Art Birne (Sockel+Watt) gehört in die TFL?

    Danke
     
  2. #2 tschack, 13.07.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 altgolfer, 13.07.2012
    altgolfer

    altgolfer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordfriesland
    Fahrzeug:
    SC III Style, 1,4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Würde Dir eine Glühlampe vorschlagen, passt besser in die Fassung. Welche genau findest Du im Handbuch, alle anderen auch.
    Nimm das Modell H8, so ist es wenigstens bei meinem.

    nach Aufklärung: Aussage ist falsch von mir, siehe Beitrag Nr. 10, ist keine H8.
     
  4. #4 Quax 1978, 13.07.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.660
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Williams-Christ würde ich vorschlagen.
     
    Spawn gefällt das.
  5. #5 Ampelbremser, 13.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schlecht nur, das in dem neuesten Handbuch - im Gegensatz zu den älteren - die Glühlampenarten nicht mehr aufgeführt werden...
    Oder habe ich nur etwas überlesen?
     
  6. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
  7. #7 dathobi, 13.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.647
    Zustimmungen:
    2.054
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016


    Hier mal der Grund warum keine Angaben zu den einzelnen Leuchtmittel angegeben wird:
    In dieser Betriebsanleitung ist nur der Lampenwechsel beschrieben, bei dem

    man die Glühlampen selbst auswechseln kann und der ohne Komplikation möglich​

    ist. Das Auswechseln der anderen Glühlampen ist von einem Fachbetrieb​

    durchführen zu lassen.​
    Wir empfehlen, stets im Fahrzeug ein Kästchen mit Ersatzglühlampen mitzuführen.

    Ersatzglühlampen können aus dem ŠKODA Original Zubehör erworben werden.[size=8][font='ArialMT']■ [size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium']Wir empfehlen, nach dem Auswechseln einer Glühlampe im Fern- oder Abblendlicht[size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium']

    [align=left]die Scheinwerfereinstellung von einem Škoda Vertragspartner prüfen zu lassen.[size=8][font='ArialMT'][size=8][font='ArialMT']
    ■ [size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium']Gasentladungslampen und LED-Dioden werden von einem Fachbetrieb ausgewechselt.
    [size=8][font='SkodaPro-Medium']
    [size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size]
    [font='ArialMT'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/align]
     
  8. #8 2fast4u, 13.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    nähe Rostock
    nimm die in alkohol eingelegten, die halten sich länger. ich würde ab 40%vol aufwärts empfehlen, damit leuchtet man am hellsten
     
  9. #9 Garagen Flow, 13.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wenn man irgendetwas selber reparieren will, führt meisten folgender Weg zum Ziel: Man baut das defekte Teil aus und geht meit diesem zum Händler/Verkäufer und sagt: Ich hätte gerne einmal dieses Teil hier...! Das funktioniert jedenfalls in 99% der Fälle. :thumbsup: Wenn man keine Teile- oder Seriennummer hat...

    OFF TOPIC:
    Außerdem sieht eine Glühbirne jedenfalls bei Xenons irgendwie komisch aus :D jedenfalls auf dem Bild. Vielleicht wird das auch der neue Tuning-Trend?!? Bananen-Blinker, Zitronen-TFLs oder Kirsch-Bremsen. Natürlich alles Saisonal austauschbar und voll BIO! Den Wurst-Blinker gibt es ja schon seit Jahren, falls jemand meint "Fleisch ist mein Gemüse"...
     

    Anhänge:

  10. #10 Kodiakbaer, 13.07.2012
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3V4 Style 150 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Aichdorf/Stmk.
    Kilometerstand:
    4500
    Es ist eine P21W mit Sockel Ba15s

    @Altgolfer
    die H8 gehört im die Nebelscheinwerfer, nur so ganz nebenbei bemerkt :P
     
  11. #11 vokianer, 13.07.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Danke für die Antwort. An alle anderen...Prost... :D
     
  12. #12 altgolfer, 13.07.2012
    altgolfer

    altgolfer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordfriesland
    Fahrzeug:
    SC III Style, 1,4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    3000
    @Kodiakbaer @vokianer @alle anderen

    SORRY, im zu meinem SC gehörenden dänischen Handbuch, Ausgabe 5/10, steht bei mir auf Seite 238 unter Tågeforlygter die Bezeichnung H8. Oh Oh OH !!! Das heißt übersetzt nicht wie gedacht Tagfahrlicht, sondern NEBELSCHEINWERFER, böser Fehler von mir, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
     
  13. emi.eu

    emi.eu

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI Combi 4x4 125kW
    Hallo
    so, jetzt trolle ich mich auch mal in dieses Forum. Danke für eure Info bzgl. des Tagfahrlichts. Ich überlege mir, ob es nicht möglich ist, die "Glühlampen" Stück für Stück auf LED umzustellen. Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  14. #14 dathobi, 06.12.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.647
    Zustimmungen:
    2.054
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn es um die äußeren geht....theoretisch Nein! Und die Inneren, ja...
    Ansonsten, gehts hier weiter: https://www.skodacommunity.de/threa...-leds-ohne-busfehler-gesucht-3t5-2012.124586/
     
  15. emi.eu

    emi.eu

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI Combi 4x4 125kW
    Alles klar! Danke für die Antwort! :) An sich sehr schade, würde nicht nur gut aussehen, sondern bei dem Wetter auch mehr Sicht geben. Aber nun. Werde ich wohl erst mal die "guten alten" Glühbirnen einbauen. Vielleicht tut sich ja noch etwas.
     
Thema: Welche Birne für das Tagfahrlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 tagfahrlicht birne

    ,
  2. skoda fabia tagfahrlicht birne

    ,
  3. skoda octavia tagfahrlicht birne

    ,
  4. skoda superb tagfahrlicht birne,
  5. skoda octavia tagfahrlicht welche lampe,
  6. octavia 2 tagfahrlicht birne,
  7. skoda superb tagfahrlicht birne wechseln,
  8. welche birne für skoda superb 2,
  9. roomster tagfahrlicht lampe,
  10. skoda superb tagfahrlicht lampe,
  11. Skoda roomster tagfahrlicht lampen,
  12. skoda octavia tagfahrlicht lampe,
  13. skoda roomster tagfahrlicht birne wechseln,
  14. superb tagfahrlicht birne,
  15. tagfahrlicht birne skoda octavia,
  16. Skoda Fabia Tagfahrlicht birne wechseln,
  17. glühbirne tagfahrlicht skoda octavia,
  18. tagfahrlicht skoda octavia 2 wechseln,
  19. superb 3t tagfahrlicht birne,
  20. skoda yeti tagfahrlicht birne wechseln,
  21. octavia 1z tagfahrlicht birne,
  22. skoda roomster lampen,
  23. skoda octavia tagfahrlicht welche birne ,
  24. tagfahrlicht lampe skoda fabia,
  25. tagfahrlicht birne octavia 2
Die Seite wird geladen...

Welche Birne für das Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Suche [SUCHE] Tagfahrlicht

    [SUCHE] Tagfahrlicht: Moin, ich suche ein unbeschädigtes und funktionsfähiges Tagfahrlicht (rechts). Das Teil hat die Nummer 5J0 941 068. Angebote bitte inkl....
  2. Leselampen Birne zickt...

    Leselampen Birne zickt...: Hallo Jungz und Mädelz, Ich brauch mal wieder eure Hilfe. :thumbsup: Bei uns im Auto zickt momentan gerne die Innenraumbeleuchtung vorne rum. Mal...
  3. Wechseln des Tagfahrlichts vorne links

    Wechseln des Tagfahrlichts vorne links: Hallo zusammen, unser Fabia, den wir im März neu gekauft haben, meldet einen Fehler beim Tagfahrlicht vorne links. Also Klappe auf und...
  4. Tagfahrlicht und Innenraumbeleuchtung

    Tagfahrlicht und Innenraumbeleuchtung: Habe heute LED Leuchtmittel verbaut für Nebelscheinwerfer,Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung. Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung hat der...
  5. Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...

    Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...: Vielleicht war ich auch nur zu blind und habe einfach nichts gefunden, aber ich wollte neue Birnen in mein Auto einbauen und habe online H4 Birnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden