Welche Birne für das Tagfahrlicht?

Diskutiere Welche Birne für das Tagfahrlicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Welche Art Birne (Sockel+Watt) gehört in die TFL? Danke

  1. #1 vokianer, 13.07.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Hallo. Welche Art Birne (Sockel+Watt) gehört in die TFL?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 13.07.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 altgolfer, 13.07.2012
    altgolfer

    altgolfer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK Handschalter, bis Km 84.000
    Würde Dir eine Glühlampe vorschlagen, passt besser in die Fassung. Welche genau findest Du im Handbuch, alle anderen auch.
    Nimm das Modell H8, so ist es wenigstens bei meinem.

    nach Aufklärung: Aussage ist falsch von mir, siehe Beitrag Nr. 10, ist keine H8.
     
  5. #4 Quax 1978, 13.07.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Williams-Christ würde ich vorschlagen.
     
  6. #5 Ampelbremser, 13.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schlecht nur, das in dem neuesten Handbuch - im Gegensatz zu den älteren - die Glühlampenarten nicht mehr aufgeführt werden...
    Oder habe ich nur etwas überlesen?
     
  7. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
  8. #7 dathobi, 13.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830


    Hier mal der Grund warum keine Angaben zu den einzelnen Leuchtmittel angegeben wird:
    In dieser Betriebsanleitung ist nur der Lampenwechsel beschrieben, bei dem

    man die Glühlampen selbst auswechseln kann und der ohne Komplikation möglich​

    ist. Das Auswechseln der anderen Glühlampen ist von einem Fachbetrieb​

    durchführen zu lassen.​
    Wir empfehlen, stets im Fahrzeug ein Kästchen mit Ersatzglühlampen mitzuführen.

    Ersatzglühlampen können aus dem ŠKODA Original Zubehör erworben werden.[size=8][font='ArialMT']■ [size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium']Wir empfehlen, nach dem Auswechseln einer Glühlampe im Fern- oder Abblendlicht[size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium']

    [align=left]die Scheinwerfereinstellung von einem Škoda Vertragspartner prüfen zu lassen.[size=8][font='ArialMT'][size=8][font='ArialMT']
    ■ [size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium']Gasentladungslampen und LED-Dioden werden von einem Fachbetrieb ausgewechselt.
    [size=8][font='SkodaPro-Medium']
    [size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size]
    [font='ArialMT'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/align]
     
  9. #8 2fast4u, 13.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nimm die in alkohol eingelegten, die halten sich länger. ich würde ab 40%vol aufwärts empfehlen, damit leuchtet man am hellsten
     
  10. #9 Garagen Flow, 13.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wenn man irgendetwas selber reparieren will, führt meisten folgender Weg zum Ziel: Man baut das defekte Teil aus und geht meit diesem zum Händler/Verkäufer und sagt: Ich hätte gerne einmal dieses Teil hier...! Das funktioniert jedenfalls in 99% der Fälle. :thumbsup: Wenn man keine Teile- oder Seriennummer hat...

    OFF TOPIC:
    Außerdem sieht eine Glühbirne jedenfalls bei Xenons irgendwie komisch aus :D jedenfalls auf dem Bild. Vielleicht wird das auch der neue Tuning-Trend?!? Bananen-Blinker, Zitronen-TFLs oder Kirsch-Bremsen. Natürlich alles Saisonal austauschbar und voll BIO! Den Wurst-Blinker gibt es ja schon seit Jahren, falls jemand meint "Fleisch ist mein Gemüse"...
     

    Anhänge:

  11. #10 Kodiakbaer, 13.07.2012
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    73500
    Es ist eine P21W mit Sockel Ba15s

    @Altgolfer
    die H8 gehört im die Nebelscheinwerfer, nur so ganz nebenbei bemerkt :P
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vokianer, 13.07.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Danke für die Antwort. An alle anderen...Prost... :D
     
  14. #12 altgolfer, 13.07.2012
    altgolfer

    altgolfer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK Handschalter, bis Km 84.000
    @Kodiakbaer @vokianer @alle anderen

    SORRY, im zu meinem SC gehörenden dänischen Handbuch, Ausgabe 5/10, steht bei mir auf Seite 238 unter Tågeforlygter die Bezeichnung H8. Oh Oh OH !!! Das heißt übersetzt nicht wie gedacht Tagfahrlicht, sondern NEBELSCHEINWERFER, böser Fehler von mir, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
     
Thema: Welche Birne für das Tagfahrlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 tagfahrlicht birne

    ,
  2. skoda octavia tagfahrlicht birne

    ,
  3. welche birne für skoda superb 2

    ,
  4. skoda fabia tagfahrlicht birne,
  5. skoda superb tagfahrlicht lampe,
  6. skoda superb tagfahrlicht birne,
  7. Skoda roomster tagfahrlicht lampen,
  8. tagfahrlicht birne skoda octavia,
  9. skoda octavia tagfahrlicht welche lampe,
  10. skoda fabia 2011 tagfahrlicht Glühlampe,
  11. octavia 2 tagfahrlicht birne,
  12. Skoda Fabia Tagfahrlicht birne wechseln,
  13. tagfahrlicht skoda yeti ,
  14. skoda octavia 1z tagfahrlicht wechseln,
  15. birne für tagfahrlicht skoda yeti,
  16. superb tagfahrlicht birne,
  17. skoda superb tagfahrlicht birne wechseln,
  18. tagesfahrlicht skoda roomster wechseln,
  19. skoda roomster tagfahrlicht birne wechseln birnen größen,
  20. tagfahrlicht beim skoda superb combi,
  21. glühbirne tagfahrlicht skoda octavia,
  22. skoda octavia tagfahrlicht wechseln,
  23. skoda fabia 3 combi tagfahrlicht glühbirne,
  24. skoda superb tagfahrlicht wechseln,
  25. roomster tagfahrlicht lampe
Die Seite wird geladen...

Welche Birne für das Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...