Welche Bereifung?

Diskutiere Welche Bereifung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben unseren Octavia Combi (Typ-Schlüssel: AQM) im August 2015 erhalten und sind bisher rundum zufrieden. Da es nun allmählich in die...

  1. #1 oct_style_2015, 30.09.2015
    oct_style_2015

    oct_style_2015

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben unseren Octavia Combi (Typ-Schlüssel: AQM) im August 2015 erhalten und sind bisher rundum zufrieden. Da es nun allmählich in die dunklere Jahreszeit geht, treibt uns die Frage nach der Bereifung um.

    Wir haben noch von einem Golf V mehr oder minder neue Winterreifen übrig.

    Die Daten der Reifen: Michelin Alpin 4 (195/65 R15 91T) auf Stahlfelgen (5 Loch, ET 47).

    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man die auf unseren Octavia aufziehen darf?

    Über die Skoda-Homepage haben ich mir die zulässigen Bereifungen angeschaut und finde dort unser Modell allerdings nicht. Da die Liste Stand 06/2015 ist könnte es natürlich daran liegen.

    Die EG-Typengenehmigung lautet: e11*2007/46*0243*15.

    In der Liste sind nur die EG-Typen bis e11*2007/46*0243*14 gelistet.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
     
  2. #2 TinOctavia, 30.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
  3. #3 oct_style_2015, 30.09.2015
    oct_style_2015

    oct_style_2015

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Danke! Und woher gibt es ein solches Dokument? Wir haben so etwas nicht bekommen.
     
  4. #4 TinOctavia, 30.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Steht alles in dem Thread.
     
Thema:

Welche Bereifung?

Die Seite wird geladen...

Welche Bereifung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung

    Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung: Es ist alles der Anzeige zu entnehmen :) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  2. Privatverkauf Alufelgen Platin P61 15Zoll mit Bereifung

    Alufelgen Platin P61 15Zoll mit Bereifung: sVerkaufe hier Platin P61 15 Zoll Alufelgen die Felgen haben an den Rändern leichte Gebrauchsspuren. Farbe: SCHWARZ RAND POLIERT RAND ROT Die...
  3. Privatverkauf Winterkomplettrad *NEU* Octavia 5E RS Dorado 17" Michelin Bereifung

    Winterkomplettrad *NEU* Octavia 5E RS Dorado 17" Michelin Bereifung: Verkaufe meine bestellten Winterkompletträder (da ich doch auf 18" Turinis gehe) von meinem RS 5E Facelift. NEUE Dorados 17" mit Michelin Alpin 5...
  4. Bereifung

    Bereifung: Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage welche Bereifung und Felgen sind beim Skoda II Octavia möglich ohne weitere Karosseriearbeiten
  5. Verkauft Sirius 19" ohne Bereifung *W wie wech*

    Sirius 19" ohne Bereifung *W wie wech*: Mahlzeit in die Runde, ich hätte einen Satz ---Sirius 19 Zoll--- von einem Kodiaq abzugeben, allerdings OHNE Bereifung! Passend für Kodiaq,...