Welche Bereifung?

Diskutiere Welche Bereifung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben unseren Octavia Combi (Typ-Schlüssel: AQM) im August 2015 erhalten und sind bisher rundum zufrieden. Da es nun allmählich in die...

  1. #1 oct_style_2015, 30.09.2015
    oct_style_2015

    oct_style_2015

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben unseren Octavia Combi (Typ-Schlüssel: AQM) im August 2015 erhalten und sind bisher rundum zufrieden. Da es nun allmählich in die dunklere Jahreszeit geht, treibt uns die Frage nach der Bereifung um.

    Wir haben noch von einem Golf V mehr oder minder neue Winterreifen übrig.

    Die Daten der Reifen: Michelin Alpin 4 (195/65 R15 91T) auf Stahlfelgen (5 Loch, ET 47).

    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man die auf unseren Octavia aufziehen darf?

    Über die Skoda-Homepage haben ich mir die zulässigen Bereifungen angeschaut und finde dort unser Modell allerdings nicht. Da die Liste Stand 06/2015 ist könnte es natürlich daran liegen.

    Die EG-Typengenehmigung lautet: e11*2007/46*0243*15.

    In der Liste sind nur die EG-Typen bis e11*2007/46*0243*14 gelistet.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 30.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
  4. #3 oct_style_2015, 30.09.2015
    oct_style_2015

    oct_style_2015

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Danke! Und woher gibt es ein solches Dokument? Wir haben so etwas nicht bekommen.
     
  5. #4 TinOctavia, 30.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Steht alles in dem Thread.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bereifung?

Die Seite wird geladen...

Welche Bereifung? - Ähnliche Themen

  1. Bereifung

    Bereifung: hallo liebe skoda fans! Bräuchte eure hilfe! Ist es möglich auf den octavia 3 die originaldimension vom superb zu fahren! 235/40/19 auf den...
  2. Bereifung

    Bereifung: Hallo Leute! Habe mir im November den Superb Sportline bestellt, Wagen wird mit den originalen 18 Zoll Felgen geliefert welche ich für den Winter...
  3. Schneekettenfähige Bereifung

    Schneekettenfähige Bereifung: Tach zusammen. Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch...
  4. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

    BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...