Welche Bereifung (von welchen Hersteller) ist standardmäßig auf den 15 Zoll Stahlfelgen beim Roomste

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomrenner, 14.09.2009.

  1. #1 Roomrenner, 14.09.2009
    Roomrenner

    Roomrenner

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skomad Rothenseer AH GmbH Magdeburg
    Kilometerstand:
    21000
    Sicherlich gibt es irgendwo im Forum schon einen Tread zu diesem Thema, ich konnte es nur nicht finden.
    Welche Reifen werden eigentlich auf dem Roomster zur Zeit "verbaut"? Sind es die Bridgestone Turanza? Oder die Dunlop Sport? Oder sind es Reifen von einem anderen Hersteller? Und verbaut Skoda nur tubeless (also schlauchlose) Reifen und sind die Stahlfelgen dafür ausgelegt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vzinn

    vzinn

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2
    Kilometerstand:
    5000
    Bei uns war das vor 7 Wochen der Bridgestone.
     
  4. #3 ArJoLaWe, 14.09.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Bein unserem Roomy waren es die Dunlop SP Sport 01.... :thumbsup:
    Schlauchlose Reifen :?: Was anderes gibt es doch (im PKW-Bereich) gar nicht mehr, oder?

    Gruß,
    Arnd
     
  5. Pirx

    Pirx

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Roomster sind es auch die Dunlop SP Sport.
    - Auslieferung war Mitte August 09. 1.4 Style Plus Version
     
  6. #5 DarkDiver, 14.09.2009
    DarkDiver

    DarkDiver

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es gab mal im Fabia I Forum ein paar nette Antworten bezüglich der Reifenmarke bei der Auslieferung.
    Guckst du hier:
    Fragen zur Reifenmarke ab Werk

    Sommerreifen => welches Marke als Erstausstattung (1,4l 16 V)




    Im Endeffekt kam heraus, das man(n) / frau nie im Voraus weiß, welche Reifenmarke man(n) / frau denn nun bekommt. :S
    Skoda entscheidet warscheinlich einzig und alleine nach dem Preis und der Verfügbarkeit , oder warum sollten so viele verschiedene Hersteller genannt werden. ?( ?( ?(
     
  7. #6 MISTER-X, 15.09.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem waren original Bridgestone Turanza ER 300 drauf, die ich nun bald nicht mehr benötige.

    Auslieferung war Ende Juli 2009!
     
  8. #7 Berndtson, 15.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    bei mir auch (195/55 R15)
     
  9. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Bridgestone Turanza ER 300
    Geliefert anfang August.
     
  10. #9 MatterInlets, 05.10.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Continental PremiumContact2 sind bei mir drauf, laut ADAC besonders epfehlenswert :thumbsup:
    Mein Winterreifensatz sind Matador.
     
  11. #10 Champagner, 06.10.2009
    Champagner

    Champagner

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RSK 53913 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Style Plus Edition cappuccino-met., Maxi-Dot, Reifendruckkontrolle, Scheinwerferreinigung, XENON-Licht, Navi eingebaut und BMW R 1100 RS (uiii)
    Kilometerstand:
    17000
    Auch bei mir sind es Bridgestone Turanza...angeblich auch ganz weit vorne in nem Test dieses Jahr?! Jedenfalls kann ich nicht meckern bisher...smile
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Skoda, wie auch alle anderen Großserienhersteller, hat für die meisten Fremdteile (so auch die Reifen) mehrere Zulieferer. Dadurch ist der Autohersteller nicht von ***einem*** Zulieferer abhängig und läuft nicht Gefahr, daß der eine Art "Monopolstellung" (Preis) erlangt. Außerdem ist der Hersteller dann auch nicht von unvorhergesehenen Produktionsausfällen (Streiks, Naturkatastrophen, Unfälle, Brände u.ä.) bei einem Zulieferer betroffen und hat damit seine eigene Produktion abgesichert.
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Du hast recht, was anderes wird nicht mehr verbaut.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roomrenner, 06.10.2009
    Roomrenner

    Roomrenner

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skomad Rothenseer AH GmbH Magdeburg
    Kilometerstand:
    21000
    Habe meinen Roomster ja jetzt auch seit dem 24.9. und war sehr erfreut, dass er mit den Continental Premium Contact 2 ausgeliefert worden ist. (Leider auch mit defektem Mittelgurt im Fond X( , noch nicht behoben :thumbdown: )

    Also kann der Roomster mit folgenden Reifen ausgeliefert werden:

    Bridgestone Turanza
    Continental PremiumContact2
    Dunlop SP Sport 01
     
  16. #14 namrepo, 07.10.2009
    namrepo

    namrepo

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Meiner kam mit Bridgestone Turanza 195 55 R15.
    Der Winterreifensatz vom Skodahändler ist Matador, auch 185er R15.

    Laut Händler kommt von Skoda immer das, was gerade verfügbar ist aus der Liste der Standard Zulieferer und Produkte.
     
Thema: Welche Bereifung (von welchen Hersteller) ist standardmäßig auf den 15 Zoll Stahlfelgen beim Roomste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bridgestone original skoda zulieferer

Die Seite wird geladen...

Welche Bereifung (von welchen Hersteller) ist standardmäßig auf den 15 Zoll Stahlfelgen beim Roomste - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....