Welche Batteriestärke braucht der Okti 2

Diskutiere Welche Batteriestärke braucht der Okti 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Okti 2 Elegance, der freundliche hat bei mir eine neue Batterie auf Garantie eingebaut, diese hat 72 Ah. Das Handbuch...

  1. #1 zebulon, 29.12.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, ich habe einen Okti 2 Elegance, der freundliche hat bei mir eine neue Batterie auf Garantie eingebaut, diese hat 72 Ah. Das Handbuch schweigt sich aus!
    Ist das nicht wenig bei Klima, Sitzheizung und und dem ganzen Elektrokram?
    Gruß zebulon
     
  2. #2 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.424
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also, das ist doch schon eine relativ große Batterie.
    Ich hab einen Fabi Combi Elegance mit 55 Ah, aber die ist wirklich zu klein für mich, wegen Standheizung und hauptsächlich wegen dem Weidezaunsystem.
    Unser Oci² Elegance hat glaub ich die selbe Batteriegröße wie du, ein richtig großes Teil.
    Die sind sowieso nochmal bissl anders aufgebaut, das AH meinte das wäre eine halbe Gelbatterie.

    Unsere Batterie war nach 3,5 Jahren tot, mit einem mal.
    Neue Batterie---->170 Euro :cursing:
     
  3. #3 zebulon, 29.12.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, ich habe vergessen zu erwähnen das es ein 1,9 TDI mit 77 kw ist.
     
  4. #4 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.424
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Naja, unserer ist ein 1,6 MPI mit 102 PS.

    Aber ich denk mal das sollte sich nicht viel nehmen.
     
  5. Murksi

    Murksi

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Derenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 77 kW, Fabia II 1,2 63 kW, Roomster II 1,6 TDI, O2 Style 1,6 CR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Mein O2 Combi TDI hat eine Batterie mit 61 Ah. Sollte eigentlich reichen. Klimaanlage, Sitzheizung, Spiegel- u. Heckscheibenheizung funktionieren - soweit ich weiß - sowieso nur bei laufendem Motor.


    Gruß Murksi
     
  6. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    129
    Klingt gross. In den 6 Zylinder BMWs, die ich hatte/habe warens 80, nur 8 mehr und da sind 2 Zuendkerzen mehr zu befeuern usw .... also mit 72 stehste sicher gut da.
     
Thema: Welche Batteriestärke braucht der Okti 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia batteriestärke

Die Seite wird geladen...

Welche Batteriestärke braucht der Okti 2 - Ähnliche Themen

  1. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis

    Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis: Ist zwar absoluter Bockmist, wenn man aber mal herzhaft lachen will, unbedingt mal lesen, den Unfug.