Welche Batteriestärke braucht der Okti 2

Diskutiere Welche Batteriestärke braucht der Okti 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Okti 2 Elegance, der freundliche hat bei mir eine neue Batterie auf Garantie eingebaut, diese hat 72 Ah. Das Handbuch...

  1. #1 zebulon, 29.12.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, ich habe einen Okti 2 Elegance, der freundliche hat bei mir eine neue Batterie auf Garantie eingebaut, diese hat 72 Ah. Das Handbuch schweigt sich aus!
    Ist das nicht wenig bei Klima, Sitzheizung und und dem ganzen Elektrokram?
    Gruß zebulon
     
  2. #2 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also, das ist doch schon eine relativ große Batterie.
    Ich hab einen Fabi Combi Elegance mit 55 Ah, aber die ist wirklich zu klein für mich, wegen Standheizung und hauptsächlich wegen dem Weidezaunsystem.
    Unser Oci² Elegance hat glaub ich die selbe Batteriegröße wie du, ein richtig großes Teil.
    Die sind sowieso nochmal bissl anders aufgebaut, das AH meinte das wäre eine halbe Gelbatterie.

    Unsere Batterie war nach 3,5 Jahren tot, mit einem mal.
    Neue Batterie---->170 Euro :cursing:
     
  3. #3 zebulon, 29.12.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, ich habe vergessen zu erwähnen das es ein 1,9 TDI mit 77 kw ist.
     
  4. #4 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, unserer ist ein 1,6 MPI mit 102 PS.

    Aber ich denk mal das sollte sich nicht viel nehmen.
     
  5. Murksi

    Murksi

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Derenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 77 kW, Fabia II 1,2 63 kW, Roomster II 1,6 TDI, O2 Style 1,6 CR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Mein O2 Combi TDI hat eine Batterie mit 61 Ah. Sollte eigentlich reichen. Klimaanlage, Sitzheizung, Spiegel- u. Heckscheibenheizung funktionieren - soweit ich weiß - sowieso nur bei laufendem Motor.


    Gruß Murksi
     
  6. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    124
    Klingt gross. In den 6 Zylinder BMWs, die ich hatte/habe warens 80, nur 8 mehr und da sind 2 Zuendkerzen mehr zu befeuern usw .... also mit 72 stehste sicher gut da.
     
Thema: Welche Batteriestärke braucht der Okti 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia batteriestärke

Die Seite wird geladen...

Welche Batteriestärke braucht der Okti 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  5. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...