Welche Batteriestärke braucht der Okti 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zebulon, 29.12.2008.

  1. #1 zebulon, 29.12.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, ich habe einen Okti 2 Elegance, der freundliche hat bei mir eine neue Batterie auf Garantie eingebaut, diese hat 72 Ah. Das Handbuch schweigt sich aus!
    Ist das nicht wenig bei Klima, Sitzheizung und und dem ganzen Elektrokram?
    Gruß zebulon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also, das ist doch schon eine relativ große Batterie.
    Ich hab einen Fabi Combi Elegance mit 55 Ah, aber die ist wirklich zu klein für mich, wegen Standheizung und hauptsächlich wegen dem Weidezaunsystem.
    Unser Oci² Elegance hat glaub ich die selbe Batteriegröße wie du, ein richtig großes Teil.
    Die sind sowieso nochmal bissl anders aufgebaut, das AH meinte das wäre eine halbe Gelbatterie.

    Unsere Batterie war nach 3,5 Jahren tot, mit einem mal.
    Neue Batterie---->170 Euro :cursing:
     
  4. #3 zebulon, 29.12.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, ich habe vergessen zu erwähnen das es ein 1,9 TDI mit 77 kw ist.
     
  5. #4 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, unserer ist ein 1,6 MPI mit 102 PS.

    Aber ich denk mal das sollte sich nicht viel nehmen.
     
  6. Murksi

    Murksi

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Derenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 77 kW, Fabia II 1,2 63 kW, Roomster II 1,6 TDI, O2 Style 1,6 CR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Mein O2 Combi TDI hat eine Batterie mit 61 Ah. Sollte eigentlich reichen. Klimaanlage, Sitzheizung, Spiegel- u. Heckscheibenheizung funktionieren - soweit ich weiß - sowieso nur bei laufendem Motor.


    Gruß Murksi
     
  7. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gross. In den 6 Zylinder BMWs, die ich hatte/habe warens 80, nur 8 mehr und da sind 2 Zuendkerzen mehr zu befeuern usw .... also mit 72 stehste sicher gut da.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Batteriestärke braucht der Okti 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia batteriestärke

Die Seite wird geladen...

Welche Batteriestärke braucht der Okti 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...