Welche Batteriekapazität ist für die Standheizung am besten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ChrisO2Tdi, 26.03.2013.

  1. #1 ChrisO2Tdi, 26.03.2013
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Hallo,

    heute wird meine Standheizung eingebaut und in manchen Beiträgen habe ich gelesen das die normale Batteriekapazität für die Standheizung ggf. nicht ausreicht.
    Ich habe in meinem O² eine 61Ah Batterie serienmäßig verbaut.

    Welche Batterien habt ihr drin oder könnt ihr empfehlen?

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Habe auch eine Standheizung werksseitig verbaut.Batterie ist serienmäßig. Wichtig ist nur : Heizzeit = Fahrzeit .Dann kann eigentlich nichts passieren.Wird die Batterie zu schwach , schaltet erst das Gebläse weg ,dann die Heizung.Somit ist immer ein Motorstartvorgang gewährleistet.Eine größere Batterie ist auch mal leer/schwach,wenn man zu wenig fährt.

    Gruß
    Helmut
     
  4. #3 thomas64, 28.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    mehr Ah sind sicher nicht verkehrt, jedoch wird bei Nachrüstung einer Standheizung die Batterie normalerweise nicht gegen ne andere getauscht.
     
  5. #4 Quax 1978, 28.03.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Größere Batterieheißt aber nicht zwangsläufig besser. Wenn Dein Generator (Lima) nicht ausreichend Saft ranschafft, wird sie danach kaum wieder voll. Dann bleib lieber bei der alten und bedenke die gegebenen Ratschläge.
     
  6. #5 Bernd64, 28.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei ca. 2kW sollten Reserven da sein :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dieselschrauber, 28.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Älterer Golf IV Cabrio mit 54 AH 1,9er TDi Heizzeit 30 Minuten, anschließende Fahrzeit ca. 15 Minuten.

    Seit 2 Jahren keinerlei Problme :)
     
  9. #7 ChrisO2Tdi, 29.03.2013
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Danke für die schnellen Antworten!

    Werde eure Ratschläge so gut wie möglich befolgen..

    Gruß Christian
     
Thema:

Welche Batteriekapazität ist für die Standheizung am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Batteriekapazität ist für die Standheizung am besten? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

    Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...