Welche Autobatterien-marke ist gut ?

Diskutiere Welche Autobatterien-marke ist gut ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) :) Ich brauche Ihre Ratschläge.. Bitte helfen Sie mir... Ich würde mich sehr bedanken.. Ich habe ein fabia combi 1.4 L, 16V , 55KW ...

happycrosy

Hallo :) :)
Ich brauche Ihre Ratschläge.. Bitte helfen Sie mir... Ich würde mich sehr bedanken.. Ich habe ein fabia combi 1.4 L, 16V , 55KW . Baujar ist 2005.. Ich muss leider nach 6 Jahr mein Autobatterien wechseln.. Ich war in SKoda-autowerkstatt,leider muss ich für 44 Ah Batterien €84 bezahlen. Deswegen möchte ich Autobatterien selbst wechseln.. Ich hoffe, dass es nicht so schwer für mich...
Ich habe von Internet gesehen. Es gibt so viel Marke,aber weiß ich nicht ,welche Marke gut ist.. ??? Für € 84 bekomme ich schon eine höhe Leistungsbatterien.. Z.B: 45Ah, 63Ah..
Kann ich größ Ah auf meins kleines Auto benutzen??oder kann ich nur bis maximal 45 Ah benutzen??
Ich hoffe,dass ich meine Deutsche deutlich audgedrückt habe..

PS: Kann jemanden mir auch kurz beleuchten? Wie ich den alte Bakterien ausmachen und den neue Batterien stellen? Die plus -Minus pol muss ich beachten??
Ich würde mich auf jeder Antwort sehr freuen... :D

Vielen dank und wünsche ich Ihnen eine schöne Tag.. :D

crosy chen

hartmutrs

Fahrzeug
Fabia RS
Kilometerstand
65000
ne höhere Ah geht immer ist halt nicht immer nötig .
und ich würde ne orginale nehmen .
die alte hat doch auch 6 jahre gehalten
, ist doch super !
gruß hartmut

derlangi

Fahrzeug
Seat Leon 1M Formula Racing
Kilometerstand
77
Habe für den F1 meiner Mutter letztes Jahr bei ATU eine Arktis Batterie geholt (die teurere Rote). Normalerweise betrete ich diesen Laden nicht, aber die Arktis Batterien kann man echt gebrauchen. Zumindest die teurere rote. Die blauen Arktis Batterien scheinen qualitativ etwas schlechter zu sein.

Sassi1980

Fahrzeug
skoda octavia 2006 140 ps
Kilometerstand
189000
Also ich habe mit Banner sehr sehr gute Erfahrungen gemacht ;)

Jey-Jey

Guest
Also Grundsätzlich kann man immer eine stärkere Batterie einbauen. Man muss nur vorher schauen, obs mit den Abmessungen des "Batteriefachs" passt. Ich habe gute Erfahrungen mit BERGA-Batterien gemacht. Da gibts drei verschiedene Typen: Power Block, Basic Block und Start Block. Vom Start Block würde ich eher die Finger lassen. Die Basic Block (Gelbe Deckel) sind schon gut und die Power Block (Silbergrauer Deckel) sind Top! :thumbup:

elchjung

Fahrzeug
Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
Werkstatt/Händler
Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
Kilometerstand
72000
Beim ADAC sind Batterietests veröffentlicht. Moll schneidet immer hervorragend ab. Aber auch BERGA-Batterien waren sehr gut. Soweit ich weiß, waren Arktis-Batterien nicht gut.

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Moll

VEB

Fahrzeug
Audi Q5
original Skoda :thumbsup:

beim VW-Händler immer ein bisschen biliger
unsere 44 AH Batterie kam 65 Euro :thumbup:

happycrosy

Hallo ....
Vielen Dank für die Ratschläge... :) Wenn ich mahr Ah kaufen,hältet das auch länger? Oder spielt das keine Roll?

schöne tag

crosy chen

Jey-Jey

Guest
Was heißt hält länger? Du hast mehr Kapazität, sprich mehr Strom in der Batterie. Mit der Lebensdauer der Batterie hat das allerdings nix zu tun!

badman42

Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
ich könnte dir eine 60AH Batterie günstig anbieten...
bei interesse bitte pn.

Hellacopter

Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
Ich hatte ne Batterie ausm Baumarkt für 35€ dringehabt.
Die hat sogar 6,5 Jahre gehalten :P

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beegee82

Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Ich hab ne 85AH Varta Batterie drin und bin auch voll zufrieden...Ich glaub man sollte einfach zu Namhaften Hersteller greifen.Hab vorher eine Zelec oder so drin gehabt...sehr billig und hat schnell den Geist aufgegeben wobei Sie auch nur um die 70AH hatte.

Wobei es bei den Billigen sicher auch die eine oder andere lang haltbare "Marke" gibt.
Ich glaube es verhält sich so wie bei den Mignon Batterien ausm Aldi gegenüber ner Marke wie "Duracell".

diet

Fahrzeug
Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
Ob eine Bewertung von Batterien nur nach dem Namen Sinn macht, bezweifele ich.
Auch Markenhersteller produzieren nicht alles selbst, was sie vertreiben.

Wichtig ist, daß von der Produktion bis zum Einbau nicht zu viel Zeit vergeht.
Eine neue Batterie, die 1 Jahr nur herumsteht, ist streng genommen bereits Schrott.

Thema:

Welche Autobatterien-marke ist gut ?

Sucheingaben

autobatterie welche marke

,

autobatterie forum

,

autobatterie für skoda fabia

,
welche autobatterie brauche ich
, auto batterie welche marke ist gut und welche ist schlecht, forum marke autobatterie, autobatterie für Skoda rumster 44Ah, atu autobatterie neukauf, welche marke gut auto battarie, Welche Laptop Marke Ist Gut language:DE, ladegerät marke forum, beste batterie marke, welche Marke autobatterie besser, welch autobatterie fdür skoda fabia, skoda fabia autobatterie, gute autobatterie forum, berga basic block 91 ah erfahrungen, skoda fabia 1 batterie, welche Marke für autobattetie, welche marke autobatterie, welche Autobatterie forum, Berga Autobatterie 44, autobatterie welchen marke, Seat leon 1.4 16 welche Batterie brauche ich, welche autobatterie ist gut
Oben