welche antennenanschlüsse gibt es (alt,neu,ISO,DIN)?

Diskutiere welche antennenanschlüsse gibt es (alt,neu,ISO,DIN)? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sagt mal, welche Arten von Antennenanschlüssen gibt es eigentlich ? Habe was von alt und neu, von ISO und DIN gelesen. Was ist was ? Hab nen...

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal,

    welche Arten von Antennenanschlüssen gibt es eigentlich ?
    Habe was von alt und neu, von ISO und DIN gelesen.

    Was ist was ?

    Hab nen 98' Pickup und ein Blaupunkt Kasettenradio (Augsburg)
    Aber irgendwie haben alle Antennenverstärker andere Anschlüsse ???
     
  2. #2 fire fabia, 15.08.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    ISO ist der gewinkelte Stecker. Dieser passt an die Blaupunkt Radios, und ist überall in den Skodas verbaut. Nebenbei gibt es noch die FAKRA Stecker, sind in den neuen BMWs verbaut.
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Iso ist die allgemeine Norm für die Anschlüsse Strom und Lautsprecher.

    DIN bezeichnet in der Regel genormte Einbaugrössen für Radios.

    Als Antennenanschlüsse gibt es IMHO 2 Arten

    - alt: Antennenstecker mit einer Spitze
    - neu: Antennenstecker mit einer runden Kupplung mit Stift in der Mitte.

    Für beide Richtungen gibt es Adapter alt -> neu ; neu -> alt

    Michael
    [​IMG]
     
  4. kane01

    kane01 Guest

    @lucky;

    das ist so nicht ganz richtig. DIN und ISO sind beiden Normen-nur eben von verschiedenen Innungen. DIN ist davon ist die alte norm und ISO die neue.
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Nur warum finde ich nur Antennenverstärker nach alter Norm (Conrad, Ebay, ...) ?
    Ist doch ziemlich unsinnnig mit 2 Adaptern. Weiss jmd, wo ich welche mit neuem Anschluss finden kann ?
     
Thema:

welche antennenanschlüsse gibt es (alt,neu,ISO,DIN)?

Die Seite wird geladen...

welche antennenanschlüsse gibt es (alt,neu,ISO,DIN)? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  3. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  4. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...