Welche Anschlüsse (PINs) sind für die Beleuchtung der diversen Tasten in der Mittelkonsole zuständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von riha, 17.11.2013.

1. riha

riha

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Weiß jemand von Euch, welche Kabel (Farbe?) für die Beleuchtung der diversen Taster (ESP, ParkAssistent etc.) in der Mittelkonsole des Superb zuständig sind?
    Ich gehe mal davon aus, dass sie etwa 2,5 bis 3V ausspucken, da es sich um LEDs handelt, die versorgt werden müssen.
    Ich würde nämlich gerne einen Taster für meine Garagentor-Fernbedienung damit beleuchten.

Gruß
    Ric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 17.11.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Sind 12 Volt die anliegen. Im Taster selbst ist ein Vorwiderstand für die LED.
    Kabelfarbe kann ich die morgen raussuchen!

EDIT:

ASR Schalter: Grau Pin3 0,35mm² Plus und braun Pin6 0,35mm² Minus.

4. riha

riha

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Klasse, Skyther!
    Vielen Dank. Das hilft mir weiter. Wird bei den anderen Schaltern vermutlich gleich sein.
    Mit den 12 V könnte ich auch gleich meine Garagentor-Fernbedienung betreiben, da ich da schon eine Anpassung für 9V vorgesehen habe.
    Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell einem hier im Forum weitergeholfen wird.

19:52 Hab´s ausprobiert. Es funktioniert! :thumbsup: Danke!

5. #4 Skyther, 18.11.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Hab auch nach den PDC Schalter geschaut, ist auch grau und braun belegt.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß!
    So würde das natürlich perfekt aussehen ;)

6. riha

riha

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Super, wie oben mittlerweile gemeldet, es funktioniert.
    Vielen Dank auch für den Upload des Bildes. Ich hab mir ein ähnliches Symbol drüber gemacht und ne Mimik mit 2 Transistoren dran gehängt, die alles zwischen 5V und 24V auf LED-Niveau runterbügelt. :thumbup:

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich hab mir den Standheizungs Aus Knopf so gebaut... Wenn die läuft leuchtet der Knopf.

Zum Beschriften: Die Kappen sind alle aus einem Transparenten Material welches dann matt schwarz lackiert wird. Also alter Lack runter und neues Symbol abkleben, dann neu lackieren mit Matt schwarz

8. #7 Skyther, 20.11.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Was doof ist, es gibt ja nur 5 oder 6 Schalter von Skoda. Gibts denn da noch welche von anderen Plattformen? Also auch welche die man unten links oder unten rechts rein passen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. riha

riha

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben, habe ich einen der vorhandenen Blind-Deckel etwas umgearbeitet, damit er zusammen mit einem einfachen Billig-Taster meine Garagentor-Fernbedienung auslösen kann.
    Mit Skythers Unterstützung kam nun beigefügte Lösung (Bild1: unbeleuchtet / Bild 2: beleuchtet) heraus.
    Die Beleuchtung erfolgt mit einer rechteckigen grünen Led. Das Garagentor-Symbol wurde verkleinert und auf normales weißes Klebe-Etikett gedruckt und mit einer matten Klebefolie überklebt! Ggf. könnte man eine evt. etwas dunklere Symbolvariante wählen.

Anhänge:

11. #9 SuperB280, 21.11.2013
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin,hab hier mal die Pinbelegung vom PDC Taster raus gesucht.

Pin 1 - Pluskontakt LED orange (12 Volt)

Pin 2 - Massekontakt beide LED´s

Pin 3 - Pluskontakt LED grün (Instrumentenbeleuchtung, 12 Volt)

Pin 4 + 6 - Taster (Schließer)

Pin 5 - nicht belegt

Die vom HeckklappenTaster hab ich auch noch irgendwo,die ist nicht ganz identisch mit dem PDC Taster.

Thema: Welche Anschlüsse (PINs) sind für die Beleuchtung der diversen Tasten in der Mittelkonsole zuständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia beleuchtung mittelkonsole

,
  2. skoda superb ii heckklappe schalter mittelkonsole

,
  3. superb klimaanlage beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Welche Anschlüsse (PINs) sind für die Beleuchtung der diversen Tasten in der Mittelkonsole zuständig - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  4. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  5. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...