Welche Anschlüsse (PINs) sind für die Beleuchtung der diversen Tasten in der Mittelkonsole zuständig

Diskutiere Welche Anschlüsse (PINs) sind für die Beleuchtung der diversen Tasten in der Mittelkonsole zuständig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand von Euch, welche Kabel (Farbe?) für die Beleuchtung der diversen Taster (ESP, ParkAssistent etc.) in der Mittelkonsole des Superb...

  1. riha

    riha

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaildorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Weiß jemand von Euch, welche Kabel (Farbe?) für die Beleuchtung der diversen Taster (ESP, ParkAssistent etc.) in der Mittelkonsole des Superb zuständig sind?
    Ich gehe mal davon aus, dass sie etwa 2,5 bis 3V ausspucken, da es sich um LEDs handelt, die versorgt werden müssen.
    Ich würde nämlich gerne einen Taster für meine Garagentor-Fernbedienung damit beleuchten.

    Gruß
    Ric
     
  2. #2 Skyther, 17.11.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Sind 12 Volt die anliegen. Im Taster selbst ist ein Vorwiderstand für die LED.
    Kabelfarbe kann ich die morgen raussuchen!

    EDIT:

    ASR Schalter: Grau Pin3 0,35mm² Plus und braun Pin6 0,35mm² Minus.
     
  3. riha

    riha

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaildorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Klasse, Skyther!
    Vielen Dank. Das hilft mir weiter. Wird bei den anderen Schaltern vermutlich gleich sein.
    Mit den 12 V könnte ich auch gleich meine Garagentor-Fernbedienung betreiben, da ich da schon eine Anpassung für 9V vorgesehen habe.
    Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell einem hier im Forum weitergeholfen wird.

    19:52 Hab´s ausprobiert. Es funktioniert! :thumbsup: Danke!
     
  4. #4 Skyther, 18.11.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Hab auch nach den PDC Schalter geschaut, ist auch grau und braun belegt.

    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß!
    [​IMG]
    So würde das natürlich perfekt aussehen ;)
     
  5. riha

    riha

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaildorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Super, wie oben mittlerweile gemeldet, es funktioniert.
    Vielen Dank auch für den Upload des Bildes. Ich hab mir ein ähnliches Symbol drüber gemacht und ne Mimik mit 2 Transistoren dran gehängt, die alles zwischen 5V und 24V auf LED-Niveau runterbügelt. :thumbup:
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich hab mir den Standheizungs Aus Knopf so gebaut... Wenn die läuft leuchtet der Knopf.

    Zum Beschriften: Die Kappen sind alle aus einem Transparenten Material welches dann matt schwarz lackiert wird. Also alter Lack runter und neues Symbol abkleben, dann neu lackieren mit Matt schwarz
     
  7. #7 Skyther, 20.11.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Was doof ist, es gibt ja nur 5 oder 6 Schalter von Skoda. Gibts denn da noch welche von anderen Plattformen? Also auch welche die man unten links oder unten rechts rein passen?
     
  8. riha

    riha

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaildorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben, habe ich einen der vorhandenen Blind-Deckel etwas umgearbeitet, damit er zusammen mit einem einfachen Billig-Taster meine Garagentor-Fernbedienung auslösen kann.
    Mit Skythers Unterstützung kam nun beigefügte Lösung (Bild1: unbeleuchtet / Bild 2: beleuchtet) heraus.
    Die Beleuchtung erfolgt mit einer rechteckigen grünen Led. Das Garagentor-Symbol wurde verkleinert und auf normales weißes Klebe-Etikett gedruckt und mit einer matten Klebefolie überklebt! Ggf. könnte man eine evt. etwas dunklere Symbolvariante wählen.
     

    Anhänge:

  9. #9 SuperB280, 21.11.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Moin,hab hier mal die Pinbelegung vom PDC Taster raus gesucht.

    Pin 1 - Pluskontakt LED orange (12 Volt)

    Pin 2 - Massekontakt beide LED´s

    Pin 3 - Pluskontakt LED grün (Instrumentenbeleuchtung, 12 Volt)

    Pin 4 + 6 - Taster (Schließer)

    Pin 5 - nicht belegt

    Die vom HeckklappenTaster hab ich auch noch irgendwo,die ist nicht ganz identisch mit dem PDC Taster.
     
  10. Wawan

    Wawan

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hay da das Thema ja recht lang her war. Wollte ich es noch mal ausgraben. Eventuell kannst du mir trotzdem Gel. Suche die PIN Belegung für den heckklappe taster. Danke im vorraus
     
  11. #11 SuperB280, 28.08.2017
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Moin Wawan, sorry aber ich bin schon länger aus dem Thema raus, da kann ich dir kaum weiterhelfen.Kann dir nur den Tipp geben den Schalter (Taster) durchzumessen.
     
  12. #12 Toxicatpc, 28.08.2017
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Thema: Welche Anschlüsse (PINs) sind für die Beleuchtung der diversen Tasten in der Mittelkonsole zuständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia beleuchtung mittelkonsole

    ,
  2. skoda superb ii heckklappe schalter mittelkonsole

    ,
  3. belegung Mittelkonsole superb

    ,
  4. superb klimaanlage beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Welche Anschlüsse (PINs) sind für die Beleuchtung der diversen Tasten in der Mittelkonsole zuständig - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  3. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  4. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  5. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...