welche anlagen habt ihr?

Diskutiere welche anlagen habt ihr? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community!!! Mich würde intresieren welche Komponenten ihr in eurern Anlagen verbaut habt und wie viel ihr dafür ausgegeben habt. Und...

blackhawk

Guest
Hi Community!!!

Mich würde intresieren welche Komponenten ihr in eurern Anlagen verbaut habt und wie viel ihr dafür ausgegeben habt. Und natürlich ob ihr auch zufrieden seit. Ich sag’s gleich ich bin mit meiner nicht zufrieden und werde sie darum morgen umtauschen.

Habt ihr den ganzen Kofferraum verbaut oder hab ihr noch platz drinnen?

Blackhawk
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Radio: Pioneer DEH 1400R
Endstufe: Monacor Carpower Wanted-4/32
Kabelstärke: 20 mm²
Hecksystem: Pioneer TS H-107, 100mm Koax LS
Frontsystem: orginal Skoda
Subwoofer: Rockford Fosgate RFZ 3412, 300mm
Gehäuse: Selbstbaugehäuse mit 38 Liter Volumen
Kosten: ~ 700 EUR (is aber wirklich nur grob)
Fazit: Zufrieden

kofferraumumbau14.jpg
 

Zimmtstern

Guest
fabia:
radio blaupunkt dallas rmd 169 [minidisc]
original ls vorn, hinten vernünftige ls von acr,
aktiver sub [kiste] von emphaser.

octavia:
siehe oben-allerdings vorn+hinten original ls.

absolut zufrieden, sauberer klang mit ein wenig druck.
wenn sich die radios mal verabschieden,
dann entweder wieder blaupunkt oder becker,
diesmal aber nur cd-radio.

vorher hatten wir kenwood und sony,
aber sony hat IMHO ein mieses radioteil.
 

OktaviaCruiser

Guest
Radio: Clarion DXZ538R aus Prinzip wegen Klang ohne MP3
Endstufe: Axton C 602
Kabelstärke: 20 mm²
Hecksystem: aus Amerika kein Plan welche Marke
Frontsystem: orginal Skoda
Subwoofer: 2 x 10" Axton CAW 258
Gehäuse: Eigenbaugehäuse mit 52 Liter Volumen
Kosten: ~ 1035 plus Hecksystem EUR
Fazit: ganz gut nur noch anderes Frontsystem


gruß

Phil
 

uweho

Guest
nakamichi cd40 cd player
vorne 4x16er RS Audio pro in helix doorboards, hochtöner in der A säule. angetrieben von einer hertz 240 doppelmono.
kein hecklautsprecher.
30er kicker 4eck woofer an einer dig1 von signat, läuft auf 1ohm da 2x2ohm anschlüsse.
2x1fa pufferelkos
2x 35qmm stromkabel mit div. sicherungen.
alles mit bitumenplatten abgedichtet.
hört sich genial an.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.731
Zustimmungen
685
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Radio: DVD Alpine CVA 1004 RR + Boss DVD Player + Monitor für hinten
Boxen vorn: Canton CS 2.16
Boxen hinten: Magnat Carfit
Endstufe: Pyle mit 4x250 W
Subwoofer: 15" im 90 l Selbstbaugehäuse.

Andreas :headbang:
 

subtek

Guest
Radio: Alpine 9813
Frontsystem: Focal 165K2
Hecksystem: Focal 100CA
Endstufe: Audison VRX 4.300
Subwoofer: Phase Linear 12"
Zubehör: 35er Kabel, Brax 1F Cap, T+A Silvercable
 

Superb02

Guest
Ich hab die Original-Anlage (ohne Veränderung) drinne, bin mit dem Sound aber schon zufrieden. Was natürlich fehlt ist das Multimedia-Teil von KKS z.B.

Aber was mich mal interessieren würde :
Aus welchem Grund habt ihr die Anlage ausgetauscht, getunt, verschlimmbessert, etc.... ???
 

OktaviaCruiser

Guest
Man ändert doch nur was, um es besser zu machen als vorher oder wenn man mehr will als das was man schon hat.

Gruß

Phil
 
Sillek

Sillek

Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
1.327
Zustimmungen
57
Ort
Kamenz/München
Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
So sieht es bei mir aus... was drin ist steht in meiner Signatur und genauer in der Car&Hifi :rofl:
Focalrot.jpg
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Mal eine Frage,

ist es euch das Geld wirklich wert? Ja, gut, das mag schon das Hobby des einen oder anderen sein.

Nur, denkt ihr nicht, daß euer Auto dann zu einem Magnet für "Autoknacker" wird? Noch dazu, wenn ihr hier so detailliert die Komponenten aufführt?

So lockt man sich doch nur den ärger an?!?

Naja, seis drum, ich habe vorne und hinten die originalen LS drin - und mir reichts...
 
fire fabia

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
@ Joker1976

Ich denke nicht das dies jemand tut. Er müßte ja durch ganz Deutschland fahren und jeden einzelnen suchen. Allerdings wenn ein "Mitleser" zufällig in der Nähe wohnt...


Meine Komponenten stehen unten und ich bin echt zufrieden damit. Einziger Nachteil, mein Frontsystem ist seit einiger Zeit defekt, und wird dann gegen ein Boston Pro 16er Combo System ausgetauscht. Zudem kommen 2 Kickbässe dazu, und dies wird dann in Doorboards verewigt. Zum Aktuellen Preis: Ich habe aufgehört zu zählen, und wenn ich es genau wüßte , glaube ich ,wäre es besser ,es nicht zu sagen.

gruß Fabian
 

Zimmtstern

Guest
@joker
wenn es mir das geld nicht wert wäre oder mir der klang
der originalanlage reichen würde, hätt ich es nicht gemacht!
mir persönlich hat der klang überhaupt nicht gereicht-fand ihn fad.
der fabia hatte eh kein radio und zudem haben wir
minidisc-also brauchen wir auch dementsprechende radios.
ausserdem genügt ein kleiner griff und schon ist die
kiste draussen und man kann den kofferraum wieder voll nutzen.
bei manchen sieht man die anlage noch nicht einmal.
und ich weiss nicht, ob jemand anhand meines pseudonyms oder meines
[extrem seltenen] silbernen gefährts meine adresse herausfindet ,
um mir dann ein veraltetes blaupunktradio zu stehlen...:D
wenn ich das so sehen soll, frage ich mich, warum du dir
andere alufelgen gekauft hast-reichten dir die originalen nicht? :-)
und warum hast du den skoda so verändert, wie er jetzt da steht?
gefiel er dir vorher nicht?
so hat jeder seine vorstellungen...
das soll nicht heissen, dass mir dein skoda, so wie er jetzt dasteht,
nicht gefällt.
 

Matze371

Guest
da geb ich zimmerstern recht jeder verändert nur etwas wenn er nicht zufrieden ist. Wem die Hifi nicht reicht der soll sie doch verändern. Du hast dir doch auch neue alu`s geholt. Und die sind genau ein Magnet für diebe wie eine anlage. ich kenne genug leute denen sie über die nacht das auto aufgebockt und die alus gestohlen haben.

mfg
matze
 

zwuba

Guest
Headunit: JVC KD-SH 9101
Front: Alpine SPR 176 A
Back: Magnat irgendwas
Amps: Cadence Ultrashock + 2x Impulse SD-1200
Woofer: Digital Designs 9515

Zubehör:
Audiocontrol Epic 160 Bass Expander :wow:
2x iT Elektronik 1F Caps
50mm² Leitungsquerschnitt
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
dat seh ich allerdings genauso wie zimmtstern.
Jeder hat andere Prioritäten.
Gibt auch Autoknacker, die das Auto haben wollen, weil es viel PS hat. Wenn du dem entgegen wirken willst, solltest du nen 1.0 Fabia Classic nehmen oder so.
Von daher find ich die frage etwas sinnlos :sonne:
 

DUX

Guest
Meine einbauteile

Radio: KDC-M 7024 (kenwood)
Frontsystem: Focal 165K2
Hecksystem: Heckablage mit 4 Sub 200mm Brett
Endstufe: Vorne KAC PS100
Endstufe: Hinten KAC PS 501F
Subwoofer: Hifonics Kiste 12"
Zubehör: Cap

Und ich bin Zufrieden.
 
Sillek

Sillek

Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
1.327
Zustimmungen
57
Ort
Kamenz/München
Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
bin auch Zimmsterns meinung..... wo andere Auspuff und Felgen usw... verändern änder ich meine Musika, da ja mein Auto so schon gut aussieht *fg* ausserdem ist alles andere Versichert gegen Diebstahl was bei Alufelgen nicht geht...

Grüsse Sillek

Der eine hat das Hobby der andere das... und ausserdem kann man bei Profieinbauten Diebstahlhinterungen einbauen...
 

Salchen

Guest
Radio: Blaupunkt Daytona MP53
Vorne: Orginal
Hinten: Canton RS 3.28
Verstärker: JBL GTO 6000
Sub: Pyle Doppelschwingspule
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.944
Zustimmungen
2.294
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Radio : Kenwood KDC 306 (160,-¬, ohne nennenswerte Besonderheiten, 4x45W max)
Enstufe : bitte nicht Lachen! Jackson 2x250W max für 50,- gebraucht von nem Bekannten, reicht mir derzeit aber
Frontsystem :16,5er 2-Wege von Hertz, super Klang, nix anderes mehr, und für ca. 120,- preislich auch im Rahmen
Hecksystem :4-Wege Koax von Pioneer für 80,- , klanglich ganz gut, allerdings klappert es wenns zu laut wird, daher nie wieder Koax-Systeme!
Bass :10" Hertz Gehäuse, sehr Kompakt und macht mehr druck als sämtliche 10" die ich bis jetzt gehört habe, war mir die 200,- Wert
Kabel :komplettes kabelset(16qmm +-, Doppelchinch,Remote- alles 6m, mit Sicherung) für 30,- von Stealth

Alles in Allem nix digges, aber reicht erstmal, da ich noch Azubi bin geht derzeit auch nich viel mehr...

Ciao, Thomas
 
Thema:

welche anlagen habt ihr?

welche anlagen habt ihr? - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Mein Radio wurde geblitztdingst -> Fast alle Funktionen weg: Hallo zusammen. Seit nunmehr fast 5 Jahren bin ich ein (meistens) glücklicher Fahrer eines Skoda Octavia 3 Kombi. Außer ein paar kleinen...
Dachgepäckträger und Box nur woher und welche?: Hallo. Wir wollen im Juli in den Urlaub. Da wir nun spontan einen Hund bekommen haben, der natürlich den Kofferraum in Beschlag nimmt, brauchen...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Taschenlampe im Style: Hallo zusammen, Ich bin seit letzter Woche nun vom Fabia 2 zum Octavia 3 gewechselt und im großen und ganzen mehr als zufrieden! Mein Wagen war...

Sucheingaben

lautsprecher für velocity vr 450 kaufen

Oben