Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung

Diskutiere Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab leider von den ganzen Maßen und Größen keine Ahnung und brauche daher mal Eure Hilfe. Bekomme einen 3.6 Superb Combi als...

1. TGW712

TGW712

Hallo zusammen,

hab leider von den ganzen Maßen und Größen keine Ahnung und brauche daher mal Eure Hilfe. Bekomme einen 3.6 Superb Combi als Dienstwagen. Für den Winter sollten es einfache (muss nicht groß was her machen, eigentlich) Alus sein. Wichtig ist: sie müssen grundsätzlich für das Fahrzeug als auch für Schneeketten zugelassen sein, eine nachträgliche Eintragung macht mein Arbeitgeber nicht mit.

Nach der Info meines :) darf der 3.6 minimal mit 17er Felgen gefahren werden. Vom Originalzubehör bei Skoda sind dann nurnoch die Flash Felgen Schneekettenzugelassen. Alle anderen nicht. Die finde ich aber optisch nicht so prall und hätte gern ne Alternative.

Kennt Ihr noch ne andere Felge mit Typen- und Schneekettenzulassung ab 17"? Sollte allerdings Sinn machen - ich wohne arg in den Bergen am Hang und möchte nicht mit 18er Schluffen oder so durch die Gegend rutschen nur weils schick ist.

Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 04.02.2011
    Crosser

Crosser

Hallo,
    ich fahre die Rial Campo, zwar in 6,5 x16, aber ist auch in 7 x 17 mit Schneekettenfreigabe lieferbar, Reifengröße 205/50 R17 93 .

VG Crosser

Sorry, sehe gerade Freigabe nur für Limo, aber die Milano ist schon für den Combi. Die Campo Freigabe wird es wohl erst später geben.

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    habe unter VERKAUFE einen SATZ 17" WR von Skoda . Weis nur nicht ob das diese Felge ist die du nicht willst. schau doch bitte mal.

mfg. .

5. #4 andrehj, 04.02.2011
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Sehr schöne Felgen, aber leider nur noch in Titanium. Weiß jemand wo ich diese Felgen noch in Silber kaufen kann?

6. TGW712

TGW712

@Crosser - hast Du gefunden, dass die Milano für den Combi freigegeben ist? Auf der HP von denen sehe ich nix oder bin ich blind?

@Rudi5 danke fürs Angebot aber da es nen Firmenfahrzeug ist, geht leider nur vom Händler und Neuware.

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo TGW !

ist ok , habs mir fast gedacht.

mfg..

8. #7 Crosser, 05.02.2011
    Crosser

Crosser

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TGW712

TGW712

Jo aber leider beim 3.6er Mit Reifeneinschränkung A12=keine Schneeketten :-/

11. #9 Crosser, 05.02.2011
    Crosser

Crosser

Hallo,
    also ich meinte auch nicht die Version mit 225/45 R17, sondern die 205er, denn Breiter als die 205er wirst Du für Schneeketten leider nirgens finden. Das A90 heißt Schneeketten nicht größer als 9mm auftragende Höhe.

VG Crosser

Thema:

Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung

Die Seite wird geladen...

Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf 3.6 VR6 Edelstahl AGA

3.6 VR6 Edelstahl AGA: Hallo zusammen da ich meinen Superb abgebe weil ich damit nur probleme habe verkaufe ich nun meine Edelstahl Abgasanlage ab VSD. Bei der...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...