Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung

Diskutiere Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab leider von den ganzen Maßen und Größen keine Ahnung und brauche daher mal Eure Hilfe. Bekomme einen 3.6 Superb Combi als...

  1. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,



    hab leider von den ganzen Maßen und Größen keine Ahnung und brauche daher mal Eure Hilfe. Bekomme einen 3.6 Superb Combi als Dienstwagen. Für den Winter sollten es einfache (muss nicht groß was her machen, eigentlich) Alus sein. Wichtig ist: sie müssen grundsätzlich für das Fahrzeug als auch für Schneeketten zugelassen sein, eine nachträgliche Eintragung macht mein Arbeitgeber nicht mit.

    Nach der Info meines :) darf der 3.6 minimal mit 17er Felgen gefahren werden. Vom Originalzubehör bei Skoda sind dann nurnoch die Flash Felgen Schneekettenzugelassen. Alle anderen nicht. Die finde ich aber optisch nicht so prall und hätte gern ne Alternative.

    Kennt Ihr noch ne andere Felge mit Typen- und Schneekettenzulassung ab 17"? Sollte allerdings Sinn machen - ich wohne arg in den Bergen am Hang und möchte nicht mit 18er Schluffen oder so durch die Gegend rutschen nur weils schick ist.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 04.02.2011
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    ich fahre die Rial Campo, zwar in 6,5 x16, aber ist auch in 7 x 17 mit Schneekettenfreigabe lieferbar, Reifengröße 205/50 R17 93 .

    VG Crosser

    Sorry, sehe gerade Freigabe nur für Limo, aber die Milano ist schon für den Combi. Die Campo Freigabe wird es wohl erst später geben.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    habe unter VERKAUFE einen SATZ 17" WR von Skoda . Weis nur nicht ob das diese Felge ist die du nicht willst. schau doch bitte mal.

    mfg. .
     
  5. #4 andrehj, 04.02.2011
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Sehr schöne Felgen, aber leider nur noch in Titanium. Weiß jemand wo ich diese Felgen noch in Silber kaufen kann?
     
  6. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    @Crosser - hast Du gefunden, dass die Milano für den Combi freigegeben ist? Auf der HP von denen sehe ich nix oder bin ich blind?

    @Rudi5 danke fürs Angebot aber da es nen Firmenfahrzeug ist, geht leider nur vom Händler und Neuware.
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo TGW !

    ist ok , habs mir fast gedacht.

    mfg..
     
  8. #7 Crosser, 05.02.2011
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    18
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Jo aber leider beim 3.6er Mit Reifeneinschränkung A12=keine Schneeketten :-/
     
  11. #9 Crosser, 05.02.2011
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    also ich meinte auch nicht die Version mit 225/45 R17, sondern die 205er, denn Breiter als die 205er wirst Du für Schneeketten leider nirgens finden. Das A90 heißt Schneeketten nicht größer als 9mm auftragende Höhe.

    VG Crosser
     
Thema:

Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung

Die Seite wird geladen...

Welche Alu Felgen für 3.6 mit Schneekettenzulassung - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  2. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  3. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  4. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  5. Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!

    Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!: Hallo Forum Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich Euch nicht den Grund vorenthalten. Wir würde im Oktober auf der Landstraße die Vorfahrt...