Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

Diskutiere Welche Adapter bei Radiotausch? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...

apf3l

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio tauschen.
Ich habe mich hier im Forum umgeschaut, bin mir aber noch unklar, welche Adapter benötigt werden. ?(

Reicht mir ein Set mit Blende, Antennenadapter, Quadlock auf ISO)?
$_58.JPG



Oder benötige ich zusätzlich einen CANBus Adapter für Rückwärtssignal bzw. PDC?
Falls CANBus nötig ist, welchen Adapter brauche ich für den Umbau?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die PDC ist dadurch nicht ins Radio anzuzeigen...egal was du jetzt dazwischen steckst.
Für alles andere ist schon alles im Set dabei. Dauer plus und Zündungsplus dran und fertig.
 
PPSoulreaver

PPSoulreaver

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
150
Zustimmungen
33
Ort
Dessau
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Schandert (Dessau)
Kilometerstand
12000
Ich schau Mal im Keller. Kann sein dass ich das alles noch von meinem Fabia 2 rumliegen habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du bekommst da nichts rein... was auch?
Der Ton kommt eh nicht vom Radio.
 
PPSoulreaver

PPSoulreaver

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
150
Zustimmungen
33
Ort
Dessau
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Schandert (Dessau)
Kilometerstand
12000
Also das könnte ich dir für nen schmalen Taler anbieten. So hatte ich es in meinem Fabia damals verbaut.
3957cc757370c3cc2d73d1dfb8e55d16.jpg
 

apf3l

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für das Angebot, war schon etwas zu voreilig und habe die Teile schon bestellt.

dathobi, danke für die Infos.
 

apf3l

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Eine Frage noch, wo kann ich Dauerplus und Zündungsplus abgreifen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dauerplus dürfte bereits am Adapterkabel vorhanden sein...das jetzige hat ja auch Dauerplus.
Zündungsplus kannst Du dir aus dem Sicherungskasten in der oberen Reihe holen. Sicher herausfinden kannst du das aber mit einem Multimeter.
 
Thema:

Welche Adapter bei Radiotausch?

Welche Adapter bei Radiotausch? - Ähnliche Themen

Octavia II

Autoradioumbau

Octavia II Autoradioumbau: Hallo liebe Skoda-Community, ich kann mir vorstellen, dass es ein leidiges Thema ist, aber ich bin hier leider blutiger Anfänger. Ich habe...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Fabia II Alternative zu Radio Dance, mit gleicher Größe (einfach tauschbar) gesucht!: Hallo! In all unseren Fabia II hat das Radio auf Dauer genervt (mehrere in der Familie)... Kennt Ihr ein Radio (mit USB), dass genau die gleichen...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Oben