Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

Diskutiere Welche Adapter bei Radiotausch? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...

1. #1 apf3l, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2017
    apf3l

apf3l

Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio tauschen.
    Ich habe mich hier im Forum umgeschaut, bin mir aber noch unklar, welche Adapter benötigt werden. ?(

Reicht mir ein Set mit Blende, Antennenadapter, Quadlock auf ISO)?

Oder benötige ich zusätzlich einen CANBus Adapter für Rückwärtssignal bzw. PDC?
    Falls CANBus nötig ist, welchen Adapter brauche ich für den Umbau?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

2. #2 dathobi, 02.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die PDC ist dadurch nicht ins Radio anzuzeigen...egal was du jetzt dazwischen steckst.
    Für alles andere ist schon alles im Set dabei. Dauer plus und Zündungsplus dran und fertig.

3. #3 PPSoulreaver, 02.04.2017
    PPSoulreaver

PPSoulreaver

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Ich schau Mal im Keller. Kann sein dass ich das alles noch von meinem Fabia 2 rumliegen habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

4. apf3l

apf3l

Verstehe den Satz nicht richtig. Heist das, dass ich keine Möglichkeit habe PDC ans Radio zu bekommen? Oder benötige ich dafür nichts weiter?

5. #5 dathobi, 02.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Du bekommst da nichts rein... was auch?
    Der Ton kommt eh nicht vom Radio.

6. #6 PPSoulreaver, 02.04.2017
    PPSoulreaver

PPSoulreaver

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Also das könnte ich dir für nen schmalen Taler anbieten. So hatte ich es in meinem Fabia damals verbaut. [​IMG]

7. apf3l

apf3l

Danke für das Angebot, war schon etwas zu voreilig und habe die Teile schon bestellt.

dathobi, danke für die Infos.

8. apf3l

apf3l

Eine Frage noch, wo kann ich Dauerplus und Zündungsplus abgreifen?

9. #9 dathobi, 04.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Dauerplus dürfte bereits am Adapterkabel vorhanden sein...das jetzige hat ja auch Dauerplus.
    Zündungsplus kannst Du dir aus dem Sicherungskasten in der oberen Reihe holen. Sicher herausfinden kannst du das aber mit einem Multimeter.

Thema:

Welche Adapter bei Radiotausch?

Die Seite wird geladen...

Welche Adapter bei Radiotausch? - Ähnliche Themen

1. Welchen Adapter brauche ich? - Radiotausch OEM Blues gegen Kenwood DMX120BT

Welchen Adapter brauche ich? - Radiotausch OEM Blues gegen Kenwood DMX120BT: Hallo zusammen, ich möchte am Skoda Fabia 2 meiner Tochter das OEM Blues Radio gegen ein Kenwood DMX120BT tauschen. Ich scheitere aber momentan...
  2. Welcher Adapter für Lenkradfernbedienung

Welcher Adapter für Lenkradfernbedienung: Hallo Leute, ich möchte mir ein Nachrüstradio (natürlich mit anderem Verstärker) in meinen Skoda bauen, jedoch auf die Funktionen meiner...
  3. Welcher OBD2-Adapter für detaillierte Daten?

Welcher OBD2-Adapter für detaillierte Daten?: Hallo in die Runde, trotz etwas Recherche bin ich leider nicht ganz schlau geworden. Daher suche ich hier Rat. Mich interessiert, ganz...
  4. Citigo Antenne verbinden auf Can-Bus-Adapter

Antenne verbinden auf Can-Bus-Adapter: Hallo Liebe Forumer, ich möchte mein original Radio auf Pioneer-Radio tauschen. Ich habe mir dazu einen Can-Bus-Adapter bestellt. Wenn ich jetzt...
  5. Rückleuchten Adapter octavia 3 5E limo

Rückleuchten Adapter octavia 3 5E limo: Hallo suche adapter für die rückleuchten vom octavia 3 5e limo auf die fl Rückleuchten?!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden