Welche 17" Felgen mit Winterreifen/Schneeketten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 04.10.2008.

1. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, welcher Hersteller 17 `" Felgen für den Superb (Winterreifen) anbietet, die auch für Schneeketten zugelassen sind.
    Bitte NICHT die € 1.400.- teuren von Skoda. Bis dato habe ich da noch nichts gefunden . :wacko:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 05.10.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Und da wirst du auch so schnell auch nichts finden zumindestens nicht mit Gutachten ABE oder Freigabe. Heißt wenn du eine Felge findest die 6Jx17 Zoll ET 45 und dann mustt du 205/50 R17 93H M+S fahren, wäre es zur Zeit so das du ne Einzelradabnahme machen musst duie dir dann auch noch mal ca. 400 € kostet. Also wenn du unbedingt 17 Zoll fahren willst und denn Schneeketten rauf müssen sind die von Skoda mit 1400 € die beste Lösung da diese Freigegeben sind. Soweit meine Info´s. Einfacher wirds wenn du dann auf 16 Zoll zurück greifst.

MfG Jan

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Also Schneekette mit Alufelge oder Stahlfelge? ?( 8|
    nach jedem Winter wo du die Ketten drauf hattest kaufst dann neue ja? :thumbsup:
    geht das mit der Deckenhöhe überhaupt?
    kleinere Winterreifen sind aber immer sinnvoller wegen Auflagefläche bei Glätte,Schnee und so!!!

5. #4 Superb 2, 31.10.2008
    Superb 2

Superb 2

Hallo,

stand vor der gleichen Problematik, da Skoda meine Serienfelge Venus in D noch nicht anbieten kann und der Zubehörmarkt noch reichlich dünn ist.

Ich habe dann die originale Skoda Flash-Felge mit 205er Conti TS810 für komplett 1300,- € bestellt!

Nicht viel, aber ein bischen was gespart.

Da ich von November bis April Winterräder fahre lohnt die Anschaffung dann schon.

Gruß

Guido

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche 17" Felgen mit Winterreifen/Schneeketten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schneeketten skoda superb kombi 17

Die Seite wird geladen...

Welche 17" Felgen mit Winterreifen/Schneeketten ? - Ähnliche Themen

1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...