Welche 17"/18" Alufelgen für die F II Limosine Vorschläge...

Diskutiere Welche 17"/18" Alufelgen für die F II Limosine Vorschläge... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich brauche mal eure Hilfe. Ich plane gerade das Styling meines baldigen FII Sportline. Er wird Rot mit weißem Dach sein. Des...

  1. #1 maik_kombi, 09.11.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Community,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich plane gerade das Styling meines baldigen FII Sportline. Er wird Rot mit weißem Dach sein. Des Weiteren bekommt er noch weiße Spiegel.

    ABER ich weiß nicht was ich für eine 17"oder 18" Felge nehmen soll! Habt ihr Vorschläge, welche Felge richtig gut zum F2 passen (Bitte keine weißen).

    DANKE für eure Hilfe.

    Gruß Maik
     
  2. #2 Felix Blue, 09.11.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nimm 17" da 18" zu wuchtig aussehen habe mich damals schon informiert da ich auch irgendwann Größere fegen fahren möchte als meine jetztigen 15"


    Ich hatte aus mein Feli Dotz Hockenheim Felgen drauf zwart 15" aber ich fand die ganz schick.

    Gruß Andreas
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    Niedersachsen
    Frage: Wozu soll das Auto dienen? Wenn die Optik im Vordergrund steht, mögen 17- oder 18-Zoll-Felgen eine Option sein, abgesehen davon, dass beim entsprechenden Reifenquerschnitt eine Bordsteinberührung schnell zu Schäden führt.

    Wenn das Auto noch eine gewisse Alltagstauglichkeit behalten soll, würde ich mir das aber sehr genau überlegen. Schon das normale Fahrwerk mit 16-Zoll-Rädern ist beim Fabia II nicht gerade komfortabel, aber durchaus noch praxistauglich. Mit Sportfahrwerk (das hat der Sportline doch?! und noch größeren Rädern wird man dann wahrscheinlich beim Überfahren einer Zigarettenkippe registrieren, ob es eine mit oder ohne Filter war.

    Das braucht eigentlich kein Mensch (der einigermaßen entspannt irgendwo ankommen will).
     
  4. #4 SportLine, 09.11.2008
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    Niedersachsen
    Was er aus dem Auto macht, sei natürlich jedem unbenommen.

    Aber ich sehe es hier genau wie Du - Kleinwagen bleibt Kleinwagen und ich bin kein Freund von mehr Schein als Sein. Ich fahre meinen Fabia bewusst und fernab von Image-Überlegungen - aber halbwegs bequem soll er sein und nicht wie ein Auto aus der 3er-Fraktion rüberkommen.

    Das, um es zu wiederholen, kann jeder aber anders sehen.
     
  6. #6 maik_kombi, 09.11.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich finde die Felgen auf dem Fabia II Sportline sowas von extrem hässlich. Also tausche ich die gleich bei meinem Händler ein! und nehme dafür schöne 17".
     
  7. #7 SportLine, 09.11.2008
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ---
     
  8. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Laut meinem Händler in Österreich soll es im 1. Quartal 2009 auch 17. Zöller von Skoda für den Fabia geben!
     
  9. #9 SportLine, 10.11.2008
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ---
     
  10. #10 9siebzehn, 10.11.2008
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Ich würde etwas in dieser Richtung machen......beides 8x18 ET 35 mit ABE
     

    Anhänge:

  11. #11 FabiaRoy, 31.12.2008
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Also ich werde mir für die nächste Saison wieder ein Radsatz von ATU holen.. Auch wenn die Felgen so oft kritisiert werden, ich hatte bei den 14" Rondell Felgen an meinem Felicia nie Probleme! (Mir wurde gesagt das die Felgen sich Verformen würden) Egal.. ich Plane ein Satz 7,5x17" Aluett in schwarz mit silbernen Streben.. Und diese Streben werde ich dann in dem Tangerine Orange von meinem Fabia² lackieren, da meine Farbkombination Orange-Schwarz ist :thumbsup:



    Eine größere 18" Felge würde ich auch nicht empfehlen da der Gummi dann vieleicht noch 30 stark ist! :S Selbst bei 17" muss ich einen 205/40 Gummi nehmen! Ist nicht gerade viel.. daher werde ich auch später bei Autobahnfahrten meine Werksseitigen Sommerräder aufziehen.





    Guten rutsch und weiterhin gute Fahrt!!
     
  12. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Das will ich mal sehen wie oft du das machst bevor du genung hast--- entweder ich entscheide mich für weniger Kompfotr oder größere Felgen...glaub halt ehrlich nich das du die Geduld hast andauernt die Reifen zu wechseln( bzw Felgen.... :rolleyes: )

    mfg
     
  13. #13 KleineKampfsau, 31.12.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also auch an dieser STelle ... 17 Zoll ist das beste Preis/Leistungsverhältnis und sieht klasse aus !!!

    Andreas
     

    Anhänge:

  14. #14 FabiaOli, 01.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich würde die 8x18 nehmen.
    Und natürlich muss er dann auch ein kleines Stück tiefer, weil der Abrollumfang ja auch steigt.

    Dotz ist immer was Schönes :)
     
  15. #15 KleineKampfsau, 01.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was hat das eine mit dem andren zu tun ???? So einen Unsinn liest man selten. Mag sein, dass der Abrollumfang etwas größer wird (hab jetzt keine Lust zum rechnen), aber warum muss der Wagen dann tiefer ?

    Bei größeren Felgen hast du eine geringere Reifenhöhe, dafür mehr Felge (der durchmesser ändert sich nur margonal) und deshalb sollte man auch etwas runter gehen, da es sonst optisch wie ein Storch im Salatfeld wirkt.

    Andreas
     
  16. #16 FabiaOli, 01.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Bei den 18" Felgen ist der Unterschied des Rades zum Original gar nicht mal so gering.
    Der Abrollumfang von den 14" Felgen mit 185/60 zu den 18" Felgen mit 215/35, ist da fast 10 cm höher, also die Räder sind schon ein ganzes Stück größer.

    Natürlich ist das eine Sache der Optik, hab ich vielleicht bissl blöd ausgedrückt, natürlich ist man da nicht gezwungen den tiefer zu holen, aber mal ehrlich 18" Felgen und original FW sieht ne so toll aus.

    PS: Mir wurden meine Felgen mit dem orig. FW gar nicht eingetragen, also MUSSTE ich mir ein komplett FW noch dazu holen, stand auch so im Gutachten :(
     
  17. #17 FabiaRoy, 01.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo SFE!

    Das wechseln der Räder von einer Alufelge auf eine Stahlfelge geht bei mir: Hebebühne rauf, Schlagschrauber ran, Alus runter, Stahlfelgen drauf, fest schrauben, Hebebühne runter.. O.k. nicht jeder kann die Werkstatt eines guten Kumpel nutzen.. Aber du weißt doch, das wir im Osten immer scho auf "do it yourself"art eigene Garagen und Werkstätten aufbauen um nicht immer gleich zu Händler rennen zu Müssen! :D
    Und übrigens das mit dem Räder wechseln ist ja nur für 2 bis 3 Autobahn fahrten gedacht.. Und net alle 14 Tage. Die 17" wären doch für die Autobahn zu schade und Unkomfortabel! ( Reifenverschleiß und die Härte des Rades bei einem 40er Gummi) ;) Ich hoff du verstehst wie ich es Meinte.

    Gruß! Man ließt sich! ERZdevil :thumbup:
     
  18. #18 Master-S, 09.01.2009
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

    Welche Reifengrößen sind denn überhaupt zulässig für den Fabia II ?
    Denn bei Skoda konnte mir dass niemand sagen und auf dem 1,6er Sport waren 205/40 R17 montiert!

    Denn ich überlege mir nen Fabia II zu kaufen und will eigentlich meine 18 Zöller mitnehmen, aber bei 205er breite wäre dann ein 35er Querschnitt erforderlich!

    Gruß
    Sven
     
  19. #19 Felix Blue, 09.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ein Blick auf die Skoda Homepage Hilft

    laut auslieferungs Papiere

    165/70 R14 5jx14 ET35
    185/55 R15 M+S 6j x 15 ET 43
    195/55 R15 6j x 15 ET 43
    205/45 R16 6,5j x 16 ET 43

    alles andere nur über eintragung

    Gruß andreas
     
  20. #20 maik_kombi, 11.01.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Was kostet eine Eintragung???
     
Thema: Welche 17"/18" Alufelgen für die F II Limosine Vorschläge...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rondell 0045 18 zoll

    ,
  2. rondell 0205

    ,
  3. rondell 0045 19 zoll

Die Seite wird geladen...

Welche 17"/18" Alufelgen für die F II Limosine Vorschläge... - Ähnliche Themen

  1. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  2. Schneeketten auf 235er 18 Zoll???

    Schneeketten auf 235er 18 Zoll???: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit auf die 18 Zoll Felgen mit 235er Bereifung Schneeketten zu montieren? Lt Anleitung ist ja bei 215er auf 17 Zoll...
  3. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  4. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  5. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...