Welche 16 Zoll Felgen für Winterreifen ? Hilfe bei Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octaviainteressent, 22.11.2011.

1. #1 octaviainteressent, 22.11.2011
    octaviainteressent

octaviainteressent

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
    Hallo,

für meinen neuen Octi, der auf Sommerreifen ausgeliefert wird, muss ich mir einen Satz Winterreifen kaufen.
    Folgende Felgen stehen zur Auswahl, jedoch kenne ich nicht die Bedeutung der Größen-Bezeichnungen, außer
    das es eben 16 Zoller werden sollen. Die 3 Favoriten sind jeweils in den unten beschriebenen Spezifikationen
    erhältlich für meinen Octi (und auch freigegeben).

Würd mich über eine Erklärung dieser (6.0, 6.5 oder 7.0 ? wekche ET ?) sehr freuen und vielleicht dann über
    eine Empfehlung welche Größe für Winterreifen Sinn macht.

Rial Flair polar-silber
    6.0x16 ET 50.0 oder
    7.0x16 ET 40.0 oder
    7.0x16 ET 48.0
    Rial Como sterling-silber
    7.0x16 ET 38.0 oder
    7.0x16 ET 48.0

Alutec Blizzard
    6.5x16 ET 42.0 oder
    6.5x16 ET 50.0

Besten Dank !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 22.11.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Genaue Angaben über die Größen kannst du dir im Netz holen.
    Z.b. hier....

Bei der Einpresstiefe solltest du, vor allem bei Winterräder, beachten das die Reifen nicht zu weit rausschauen. Also eine möglichst größere ET nehmen.
    Deine Schweller und Kotflügel werden es dir danken. Liegt nämlich frisches Salz oder Split hast du sonst vier nette kleine Steinschleudern unter dem Auto. Und ein Großteil welcher sonst im Radkasten landet verteilt sich dann außen über das Blech.

Und nicht vergessen, falls es für dich in Frage kommt, auf die Schneekettentauglichkeit achten.

4. #3 Phantom II, 23.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Schau Dir mal die einzelnen TÜV Gutachten der von Dir selektierten Alu's an. Wie Robert78 bereits anmerkte, vielleicht auch darauf achten, ob Du Schneeketten aufziehen kannst oder nicht. Mit der 6JX16H2 ET50 sind diese auf jeden Fall möglich, auch ne 6JX17H" mit ET45 käme in Frage. Aber wie bereits gesagt, die Gutachten durchackern.

Grüsse aus Obb

Eric

Thema:

Welche 16 Zoll Felgen für Winterreifen ? Hilfe bei Bezeichnungen

Die Seite wird geladen...

Welche 16 Zoll Felgen für Winterreifen ? Hilfe bei Bezeichnungen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...