Welch Teile passen an meinen Favorit????

Diskutiere Welch Teile passen an meinen Favorit???? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle Skoda Fans hab mal ne kleine Frage :-) Mein alter Favo is reif für den Himmel ( ca 15 cm langes Loch im Schweller ) ;-( ;-( ;-( ,...

  1. #1 Nemesis75, 13.11.2007
    Nemesis75

    Nemesis75

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle Skoda Fans hab mal ne kleine Frage :-)

    Mein alter Favo is reif für den Himmel ( ca 15 cm langes Loch im Schweller ) ;-( ;-( ;-( , bekomm jetzt aber einen neuen gebrauchten 8-o der allerdings keine 54 PS mehr hat wie mein alter sondern 68 PS und da kommen wir auch gleich zu meinen Frage: Welch teile von dem 54 PS Skoda passen an den 68 PS Skoda Favorit???

    Ich denke mal solche teile wie Anlasser, Lichmaschiene, KAT müssten passen aber wie siehts mit solchen teilen wie Auspuff oder Steuergerät aus????

    Der 68 PSer hat wahrscheinlich auch ein Getriebe/Kupplung vom alten 54 PSer Bj. 91 passt das oder fliegt mir das irgendwann um die Ohren is ja schlieslich etwas mehr Leistung da :-) :-P :-D

    Wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann wär das echt klasse ^^ ^^ ^^
     
  2. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Passen tut eigendlich alles , denn die haben da nix groß verändert über die Jahre. Also Teile passen auch bis zur ersten Felicia Serie. Getriebeseitig gibts keinen unterschied,ewig laaange übersetzung.Das gleiche auch kupplung. Einziger unterschied den ich kenne wäre der Motor , Vergaser oder Einspritzer!
    Von Leistungssteigerung 8-o kann eigendlich keine rede sein,ist ein witz von Skoda, der 68PS motor is genau so lahm wie der 54PS'er.halt ne übersetzungssache vom getriebe.
    habs bei mir mal mit nem anderen getriebe versucht und siehe da bei 180kmh bin ich vom gas,lenkung war nicht optimal eingestellt,also flattern.Radio konnt ich auch ausmachen 8-o ,habs eh nicht mehr gehöhrt.

    mfg
     
  3. #3 Favorit781 F2005, 24.11.2007
    Favorit781 F2005

    Favorit781 F2005 Guest

    Wie schon gesagt du kannst sämtliche Teile verwenden die bis zum Felicia für den Favo verbaut wurden.....Kühler, Bremse, Auspuff, Antrieb und und und alles ist gleich. Der besteht lediglich im geringen Maaße am Zylinderkopf (Ein- und Auslass), Düsenbestückung des Vergasers......

    Also kannst du den kleinen Favo super als Ersatzteillager für den etwas stärkeren verwenden....Solltest du wie meist beim Favo Probleme mit dem Getriebe bekommen....so passt auch das vom Felicia Diesel...ist zwar länger übersetzt aber deutlich stabiler.... 8-o 8-o :thumbup:
     
Thema:

Welch Teile passen an meinen Favorit????

Die Seite wird geladen...

Welch Teile passen an meinen Favorit???? - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  3. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  4. Wohnwagen für Favorit ??

    Wohnwagen für Favorit ??: Da ich bald wieder mehr Platz habe und die aktuelle politische Lage Urlaub in den typischen Urlaubsgebieten zum russisch Roulette macht, hab ich...
  5. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

    F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...