weiteres Mitglied hat Fragen

Diskutiere weiteres Mitglied hat Fragen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, lese schon seit ein paar Monaten hier mit, und jetzt will ich mich auch mal mit ein paar Beiträgen einbringen. Weil´s ja nicht...

  1. #1 conusgermany, 09.03.2004
    conusgermany

    conusgermany Guest

    Hallo Zusammen,

    lese schon seit ein paar Monaten hier mit, und jetzt will ich mich auch mal mit ein paar Beiträgen einbringen. Weil´s ja nicht so viele Superb-Besitzer mit PC gibt :beifall: .

    Fahre einen grauen Elegance mit dem 1.9 TDI. Das beste Auto, das ich bisher hatte (nach 406, A4, TTR, Leon) und eigentlich sehr zufrieden.

    Dennoch gleich ein paar Fragen:

    Bei mir spinnt die Elektronik manchmal. ZV auf Fahrerseite schließt nicht auf, MFL für Radio ohne Funktion, el.FH Tippschließung auf der Fahrerseite ohne Funktion. Dies tritt alles nur bei sehr kalten Temp. (unter 5 Grad) auf. Bei wiederholter Betätigung bzw. Radio aus/an ist alles behoben????

    Werkstatt findet natürlich nichts, hat aber schon das Türschloss auf der Fahrerseite gewechselt, ohne Erfolg.

    Zweites Problem, sporadisches Klappern von der Rückbank, auf Höhe der Armlehne. Habe diese mal rausgebaut. Auf der linken Seite gibt es einen Metall-Riegel, der an den den Rahmen angenietet ist. Für mich ohne Funktion. Dieser könnte das Klappern (metallisch) auslösen. Kann da jemand etwas zu sagen?

    Drittens Dröhnen aus der Schaltkulisse im 3. und 5. Gang bei Vollast so zwischen 3500-4000 U/min. Werkstatt ist auch hier ratlos.

    Gruss Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werner

    Werner Guest

    Also

    erst mal Hallo conusgermany

    zu dem Problem mit dem Radio hatte ich auch wurde durch Einbau eines neuen Radios und eines neuen Schleifrings im Lenkrad behoben.

    Klappern in der Rückbank war bei mir auch und wurde auch behoben aber frag mich nicht wie.


    Werner
     
  4. #3 Superb02, 10.03.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @Werner und jetzt geht Dein Radio immer mit der LFB ? Ich dacht schon, das wär der Stand der Technik und ich müsste damit leben !!! Jetzt kann ich endlich mal was für meine Werkstatt tun und denen eine Garantie-Reparatur aufs Auge drücken :P
     
  5. Werner

    Werner Guest

    @Superb03

    ja geht immer, also die letzten 2 Monate jedenfalls

    ich hab aber schon wieder was neues ja ja das Radio ist bei mir ne Endlosegeschichte.

    jetzt wenn ich die Zündung einschalte bleibt ab und zu das Maxidot fürn Radio aus wird aber auch behoben von meinen Freundlichen.

    Gruß

    Werner
     
  6. #5 conusgermany, 11.03.2004
    conusgermany

    conusgermany Guest

    jo, das mit der fehlenden Radioanzeige im Maxidot hatte ich auch schon zweimal. Scheint ja doch alles im "Superb-Rahmen" mit meinem zu sein, wenn hier teilweise die gleichen Defekte auftreten.

    Gruss Carsten
     
  7. #6 Stern2000, 12.03.2004
    Stern2000

    Stern2000 Guest

    Sei gegrüsst !!!!!!!!!!

    Fahre seit 01.02.04 einen Superb 2,5 TDI Tiptronic.
    Hatte bisher keine Probleme.
    Nur der Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt seit ca. 2Wochen . In der Werkstatt sagte man mir , die elektr. Fehleranzeige zeigt einen Fehler in der Motor Elektronik an . Wenn es wieder auftritt will man mir den Motor dafür wechseln. Melde mich dann wieder!!!!!!!!! :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weiteres Mitglied hat Fragen

Die Seite wird geladen...

weiteres Mitglied hat Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  5. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...