weiteres Mitglied hat Fragen

Diskutiere weiteres Mitglied hat Fragen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, lese schon seit ein paar Monaten hier mit, und jetzt will ich mich auch mal mit ein paar Beiträgen einbringen. Weil´s ja nicht...

  1. #1 conusgermany, 09.03.2004
    conusgermany

    conusgermany Guest

    Hallo Zusammen,

    lese schon seit ein paar Monaten hier mit, und jetzt will ich mich auch mal mit ein paar Beiträgen einbringen. Weil´s ja nicht so viele Superb-Besitzer mit PC gibt :beifall: .

    Fahre einen grauen Elegance mit dem 1.9 TDI. Das beste Auto, das ich bisher hatte (nach 406, A4, TTR, Leon) und eigentlich sehr zufrieden.

    Dennoch gleich ein paar Fragen:

    Bei mir spinnt die Elektronik manchmal. ZV auf Fahrerseite schließt nicht auf, MFL für Radio ohne Funktion, el.FH Tippschließung auf der Fahrerseite ohne Funktion. Dies tritt alles nur bei sehr kalten Temp. (unter 5 Grad) auf. Bei wiederholter Betätigung bzw. Radio aus/an ist alles behoben????

    Werkstatt findet natürlich nichts, hat aber schon das Türschloss auf der Fahrerseite gewechselt, ohne Erfolg.

    Zweites Problem, sporadisches Klappern von der Rückbank, auf Höhe der Armlehne. Habe diese mal rausgebaut. Auf der linken Seite gibt es einen Metall-Riegel, der an den den Rahmen angenietet ist. Für mich ohne Funktion. Dieser könnte das Klappern (metallisch) auslösen. Kann da jemand etwas zu sagen?

    Drittens Dröhnen aus der Schaltkulisse im 3. und 5. Gang bei Vollast so zwischen 3500-4000 U/min. Werkstatt ist auch hier ratlos.

    Gruss Carsten
     
  2. Werner

    Werner Guest

    Also

    erst mal Hallo conusgermany

    zu dem Problem mit dem Radio hatte ich auch wurde durch Einbau eines neuen Radios und eines neuen Schleifrings im Lenkrad behoben.

    Klappern in der Rückbank war bei mir auch und wurde auch behoben aber frag mich nicht wie.


    Werner
     
  3. #3 Superb02, 10.03.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @Werner und jetzt geht Dein Radio immer mit der LFB ? Ich dacht schon, das wär der Stand der Technik und ich müsste damit leben !!! Jetzt kann ich endlich mal was für meine Werkstatt tun und denen eine Garantie-Reparatur aufs Auge drücken :P
     
  4. Werner

    Werner Guest

    @Superb03

    ja geht immer, also die letzten 2 Monate jedenfalls

    ich hab aber schon wieder was neues ja ja das Radio ist bei mir ne Endlosegeschichte.

    jetzt wenn ich die Zündung einschalte bleibt ab und zu das Maxidot fürn Radio aus wird aber auch behoben von meinen Freundlichen.

    Gruß

    Werner
     
  5. #5 conusgermany, 11.03.2004
    conusgermany

    conusgermany Guest

    jo, das mit der fehlenden Radioanzeige im Maxidot hatte ich auch schon zweimal. Scheint ja doch alles im "Superb-Rahmen" mit meinem zu sein, wenn hier teilweise die gleichen Defekte auftreten.

    Gruss Carsten
     
  6. #6 Stern2000, 12.03.2004
    Stern2000

    Stern2000 Guest

    Sei gegrüsst !!!!!!!!!!

    Fahre seit 01.02.04 einen Superb 2,5 TDI Tiptronic.
    Hatte bisher keine Probleme.
    Nur der Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt seit ca. 2Wochen . In der Werkstatt sagte man mir , die elektr. Fehleranzeige zeigt einen Fehler in der Motor Elektronik an . Wenn es wieder auftritt will man mir den Motor dafür wechseln. Melde mich dann wieder!!!!!!!!! :wink:
     
Thema:

weiteres Mitglied hat Fragen

Die Seite wird geladen...

weiteres Mitglied hat Fragen - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch

    Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Fabia 3 vor einer Woche einen Marderschaden diagnostiziert bekommen. Der Marder hat die Lenkmanschette...
  4. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....