weiteres Mitglied hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von conusgermany, 09.03.2004.

1. #1 conusgermany, 09.03.2004
    conusgermany

conusgermany Guest

Hallo Zusammen,

lese schon seit ein paar Monaten hier mit, und jetzt will ich mich auch mal mit ein paar Beiträgen einbringen. Weil´s ja nicht so viele Superb-Besitzer mit PC gibt :beifall: .

Fahre einen grauen Elegance mit dem 1.9 TDI. Das beste Auto, das ich bisher hatte (nach 406, A4, TTR, Leon) und eigentlich sehr zufrieden.

Dennoch gleich ein paar Fragen:

Bei mir spinnt die Elektronik manchmal. ZV auf Fahrerseite schließt nicht auf, MFL für Radio ohne Funktion, el.FH Tippschließung auf der Fahrerseite ohne Funktion. Dies tritt alles nur bei sehr kalten Temp. (unter 5 Grad) auf. Bei wiederholter Betätigung bzw. Radio aus/an ist alles behoben????

Werkstatt findet natürlich nichts, hat aber schon das Türschloss auf der Fahrerseite gewechselt, ohne Erfolg.

Zweites Problem, sporadisches Klappern von der Rückbank, auf Höhe der Armlehne. Habe diese mal rausgebaut. Auf der linken Seite gibt es einen Metall-Riegel, der an den den Rahmen angenietet ist. Für mich ohne Funktion. Dieser könnte das Klappern (metallisch) auslösen. Kann da jemand etwas zu sagen?

Drittens Dröhnen aus der Schaltkulisse im 3. und 5. Gang bei Vollast so zwischen 3500-4000 U/min. Werkstatt ist auch hier ratlos.

Gruss Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werner

Werner Guest

Also

erst mal Hallo conusgermany

zu dem Problem mit dem Radio hatte ich auch wurde durch Einbau eines neuen Radios und eines neuen Schleifrings im Lenkrad behoben.

Klappern in der Rückbank war bei mir auch und wurde auch behoben aber frag mich nicht wie.

Werner

4. #3 Superb02, 10.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@Werner und jetzt geht Dein Radio immer mit der LFB ? Ich dacht schon, das wär der Stand der Technik und ich müsste damit leben !!! Jetzt kann ich endlich mal was für meine Werkstatt tun und denen eine Garantie-Reparatur aufs Auge drücken :P

5. Werner

Werner Guest

@Superb03

ja geht immer, also die letzten 2 Monate jedenfalls

ich hab aber schon wieder was neues ja ja das Radio ist bei mir ne Endlosegeschichte.

jetzt wenn ich die Zündung einschalte bleibt ab und zu das Maxidot fürn Radio aus wird aber auch behoben von meinen Freundlichen.

Gruß

Werner

6. #5 conusgermany, 11.03.2004
    conusgermany

conusgermany Guest

jo, das mit der fehlenden Radioanzeige im Maxidot hatte ich auch schon zweimal. Scheint ja doch alles im "Superb-Rahmen" mit meinem zu sein, wenn hier teilweise die gleichen Defekte auftreten.

Gruss Carsten

7. #6 Stern2000, 12.03.2004
    Stern2000

Stern2000 Guest

Sei gegrüsst !!!!!!!!!!

Fahre seit 01.02.04 einen Superb 2,5 TDI Tiptronic.
    Hatte bisher keine Probleme.
    Nur der Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt seit ca. 2Wochen . In der Werkstatt sagte man mir , die elektr. Fehleranzeige zeigt einen Fehler in der Motor Elektronik an . Wenn es wieder auftritt will man mir den Motor dafür wechseln. Melde mich dann wieder!!!!!!!!! :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weiteres Mitglied hat Fragen

Die Seite wird geladen...

weiteres Mitglied hat Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...