Allgemein Weiterer mp3-fähiger USB-Anschluss am Columbus 9,2"

Diskutiere Weiterer mp3-fähiger USB-Anschluss am Columbus 9,2" im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie man einen weiteren mp3-fähigen USB-Anschluss für das neue Columbus 9,2" generieren kann? Hintergrund ist...

1. #1 Gobo1960, 19.03.2018
    Gobo1960

Gobo1960

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man einen weiteren mp3-fähigen USB-Anschluss für das neue Columbus 9,2" generieren kann?
    Hintergrund ist das ich kein DAB+ habe und dies gerne nachrüsten möchte. Aussage Skoda-Service: Nachrüstung wird vom Hersteller nicht angeboten.
    Frage am Rande: Wer ist der Hersteller?
    Für eine externe Nachrüstung gibt es ein mir zusagendes System von Dension, was über USB angeschlossen wird. Ich möchte dafür aber nicht den USB-Anschluss in der Console opfern, da ich dort mein iPhone mit Carplay anschliesse.

Für eine gute Idee wäre ich sehr dankbar.

2. #2 fireball, 19.03.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    USB-Hub dranhängen. Entweder den originalen von Skoda, wie im Superb verbaut - testweise geht evtl. auch ein normaler. Der Rest ist dann geschickte Verkabelung.

Trust2k gefällt das.
  3. #3 Robert78, 19.03.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Entweder selber einen "normalen" USB Hub anschließen oder einen von Skoda der eingebaut wird.
    Nutze mal die Suche nach USB Hub im S3 Bereich, da war schon mal was.

edit: da war jemand paar Sekunden schneller. :)

4. #4 Gobo1960, 29.03.2018
    Gobo1960

Gobo1960

Vielen Dank für die Ideen.
    Der Versuch mit einem USB Hub hat nicht funktioniert! Eswird nur ein Gerät erkannt.
    Laut Skoda funktioniert dies nur mit einem schaltbaren Hub. Also manuell umschalten.

Ich denke ich mache mir keine Hoffnung mehr und verzichte auf DAB+

Thema:

Weiterer mp3-fähiger USB-Anschluss am Columbus 9,2"

Die Seite wird geladen...

Weiterer mp3-fähiger USB-Anschluss am Columbus 9,2" - Ähnliche Themen

1. Octavia III COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?

COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?: Hallo Freunde, Es gab bereits viele Themen und anfragen die sich auf stummen Columbus beziehen. Ich habe ( bis jetzt noch nicht permanente...
  2. Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise

Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise: Hallo kennt einer von euch auch das Problem? Bei mir kommt es immer wieder vor, dass das Navi plötzlich auf 2D-Ansicht steht wenn ich es...
  3. Navi Columbus Kartenupdate

Navi Columbus Kartenupdate: Hallo, ist es normal, dass Kartenupdates bei Skoda etwas länger dauern? "Das letzte Update war im November 2018, das nächste Update ist für das...
  4. Welches ZDC für VIM im 3v mit Columbus

Welches ZDC für VIM im 3v mit Columbus: Hallo, nen Kumpel hat noch nen älteres VCP und ZDC-Files dazu. Hab den 3V mit Columbus und dem großen 9,2-Zoll-Touch-Display, die Frage ist,...
  5. Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?

Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?: Die Premium-Freisprechanlage in meinem Superb 2 arbeitet ja mit einem fahrzeugseitigen Mobil-Telefonmodul und greift nur auf die SIM-Karte des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden