Weiterer Fabia-Kilometermillionär-Anwärter

Diskutiere Weiterer Fabia-Kilometermillionär-Anwärter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt einen weiteren Fabiafahrer der Anwärter auf den Titel Kilometermillionär ist! :thumbsup: Der Fabia - Details habe ich noch nicht - hat...

  1. #1 pietsprock, 04.12.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Es gibt einen weiteren Fabiafahrer der Anwärter auf den Titel Kilometermillionär ist! :thumbsup:

    Der Fabia - Details habe ich noch nicht - hat aktuell 995.313 Kilometer auf dem Tacho, steht allerdings momentan mit Getriebeproblemen in der Werkstatt. Ob es so kurz vor der Million das Ende ist, steht wohl noch nicht endgültig fest.


    Sobald ich mehr weiß, halte ich euch auf dem Laufenden...



    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quickmo, 04.12.2013
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Diesel oder?
     
  4. #3 Ronny-NRW, 19.01.2014
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,8 20V
    Kilometerstand:
    200
    Was ist daraus geworden ??
    Gibt es nun neue Infos ?
     
  5. #4 pietsprock, 19.01.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Keine Neuikeiten... werden morgen mal bei SAD nachhören


    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Schrepfer, 19.10.2014
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Na gibt es schon was neues? Du hast ja den besten Draht zu SAD...
     
  7. #6 pietsprock, 19.10.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ich werde die Tage mal nachhören
     
  8. #7 pietsprock, 22.10.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Zu einer Kontaktaufnahme zwischen SAD und dem Fahrer ist es nie gekommen, da war nur der Kontakt zu der Werkstatt.

    Der Wagen hatte ja - wie geschrieben - mit 995.313 Kilometern einen Getriebeschaden und stand in der Werkstatt. Repariert worden ist der dann nicht mehr und hat somit die Million auch nicht mehr erreicht.

    Der Fahrer wollte keinen weiteren Kontakt und keine Öffentlichkeit (so ist jeder verschieden) und hat den Fabia aus Sentimentalität behalten und nun in der Garage stehen.



    Also gibt es keinen weiteren Fabia-Kilometermillionär --- obwohl man ihn mit 995.313 Kilometern fast ja als ebensolchen bezeichnen kann - es fehlen gerade mal 4.687 Kilometer....


    Das war für mich vor der Million der größte Horror, dass der Fabia irgendeinen technischen Defekt bekommt, der nicht ohne erheblichen Aufwand zu beheben ist... außerdem hatte ich ja immer gesagt, dass mein Fabia die Million im Originalzustand erreichen soll. Dass mein Fabia auch mit 1.117.000 Kilometern noch so gut läuft - von der Kühlmittel-Lapalie mal abgesehen - hätte ich selber allerdings nicht erwartet...


    Gruß
    Peter
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schrepfer, 22.10.2014
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Super, ich habe eine Fabia mit fast einer MIO in der Garage stehen und keiner weis davon :huh: Naja, ist eben jeder anders und so manche ein bischen seltsam 8|
    Gab ja auch mal nen Oktaviafahrer, der hat die Mio fast übersehen 8o

    Abgesehen davon bibt es zwar auch VW(Passat)-Kilometermillionärte im Netz zu finden aber direkt mit VW in Kontakt getreten ist keiner (außer natürlich ein ganz spezieller Golf-Fahrer 2003)
     
  11. #9 pietsprock, 22.10.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Der "ganz spezielle Golffahrer" war natürlich abschreckendes Beispiel - oder ein schönes Beispiel, wie man sowas nicht machen sollte...


    Ja, ein paar Leute gibt es schon, die 1 Million geschafft haben, lt. Skoda in Tschechien ist allerdings inzwischen tatsächlich kein weiterer Fabia bekannt, der an meinen rankommt...

    Und ich bin glücklich, dass ich ihn weiter fahren kann - wenn ich mag :thumbup:


    Gruß
    Peter
     
Thema: Weiterer Fabia-Kilometermillionär-Anwärter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pietsprock fabia

Die Seite wird geladen...

Weiterer Fabia-Kilometermillionär-Anwärter - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...