Weitere Sondermodelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von brzoza29, 22.04.2007.

1. #1 brzoza29, 22.04.2007
    brzoza29

brzoza29 Guest

Hallo,
    ich bin beim überlegen, ob ich mir Superb exklusiv kaufen soll.
    Hat vielleicht einer Ahnung, ob weitere Sondermodelle geplant sind?
    Was mich beim exklusiv stört, daß man keine weitere Sonderausstattungen bestellen kann. Wird das vielleicht noch möglich?

Gruß brzoza29

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 U1kberg, 22.04.2007
    U1kberg

U1kberg

Hi,
    also ich glaube das mit dem Exclusive war eine einmalige Sache um den Superb den Käufern etwas schmackhaft zu machen, denn so der Renner war er nie und Skoda hat schon oft mit Aktionen versucht ihn besser zu vertreiben. Noch dazu kommt 2008 die nächste Generation und ich glaube kaum das er danach weiter produziert wird. Also die Chancen für ein weiteres Sondermodell stehen schlecht , auch weil es erst das Zweite ist seit 5 Jahren! (wobei der Edition 100 nicht wirklich ein Sondermodell war, eher ein Jubiläumsmodell).
    Es ist nicht so super das man zum Exclusiv nicht so viel Sonderaustattung hat, aber dafür ist der Preis unschlagbar!!!!!!....!!!!!
    Für 19.900 mit einem 2.0 Benziner und der Ausstattung bekommst du ja kaum einen Fabia.
    Aber so schlecht ist die Ausstattung doch gar nicht außer Leder und Xenon ist doch alles was man braucht dabei (PDC, SH, LM, ... was will man mehr?), sogar ein Navi kann man ordern.
    Und wenn man noch alles ordern könnte würden man die anderen Modelle ja nicht mehr kaufen.
    Grüße von euerm U1kberg

4. #3 brzoza29, 22.04.2007
    brzoza29

brzoza29 Guest

Hi,
    der Preis ist wirklich unschlagbar.
    Das neue Modell kommt 2008. Also muß sich das alte Modell noch mindestens 1 Jahr verkaufen. Ich kenne von den anderen Automobilhertellern, daß vorallem im letzten Jahr der Verkauf besonders gefördert wird ( Sondermodelle oder Ausstattungspakete).

Gruß brzoza29

5. #4 thunderbird, 28.04.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Hab gestern das Sondermodell mit dem 2.0 Dieselmotor bestellt.
    An die Radio/CD-Anlage stelle ich nicht sehr hohe Ansprüche, aber nen i-pod, ein Handy und ein mobiles Navi würd ich schon gerne anschließen. Gibts da einfache Möglichkeiten?
    Hat jemand Erfahrungen mit Standheizungseinbau auf 220 Volt -Basis?
    Ich hab mir die Option auf die Garantieverlängerung offen gelassen. Ist das empfehlenswert?
    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir 07/07 genannt. Ist das nicht heftig lang bei einem Fahrzeug, das sicher nicht zu den Bestsellern zählt?

6. #5 U1kberg, 28.04.2007
    U1kberg

U1kberg

Also der 2.0 Tdi ist ne gute Wahl, hab ich nämlich auch. Anschließen an das Radio kannst du leider nichts (geht nur beim Fabia und im Octavia, liegt daran das der Superb noch auf dem alten Passat basiert). Also bei Standheizung hab ich keine Ahnung, da mein kleiner in einer Garage steht und mir die Sitzheizung reicht. Also Garantieverlängerung gibt es erst seit kurzem (irgendwie) und also wenn was passiert lohnt es sich, aber vorher ging es auch ohne. 2 Monate Wartezeit ist glaub ich das längste, aber normal. Ich habe meinen auch Mitte Dezember bestellt, gebaut wurde er im Januar und im Februar konnt ich ihn abgeholen.
    Der Superb ist nur in Deutschland kein Renner, in Tschechien fährt jeder der etwas Geld hat einen. Also wenn du fast alle Mittelklasse- und obere Mittelklassewagen in Deutschland zusammenzählst musst du dir diese Zahl in Superbs vorstellen. Also knapp 50% der besseren Wagen dort sind Superbs und 60% der kompletten Anzahl der Autos sind Skodas.

7. #6 Omikron, 29.04.2007
    Omikron

Omikron Guest

Hallo,

ich hab mein 1.8T Exclusive mit Navi am 10.03.07 geordert, mir wurden 12 Wochen angedroht, naja ab heute sind noch 5 Wochen...... lange 5Wochen
    :heul:

cu

8. Mark

Mark

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hi zusammen,
    Also mein Exclusiv 1,8 T hat nach genau 7 Wochen beim Freundlichen gestanden. Gesehen hab ich ihn schon, abholen aber erst am Freitag zwecks Federn und Spurplatten etc. . Kanns kaum noch abwarten. Kann den Exclusiv wirklich nur empfehlen.

9. #8 fabia12, 29.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja von Preis/Leistungsverhältnis ist beim Superb ungeschlagen. Glaub aber nicht das es danach nochmal ein Sondermodell geben wird zu dem Preis.

Mfg Fabia12

10. #9 thunderbird, 29.04.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Passt nicht genau hierher, frage trotzdem:
    Wie sehn denn die Alufelgen des Sondermodells aus? Auf der Skoda Homepage kann ich keine Ornate-Felgen finden.

11. #10 Octaniel, 29.04.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Schau mal hier, relativ weit unten, da findest Du die Felgen.

http://pdfserver.datacase.ch/pdf/amag/skoda/deutsch/preisliste/Superb_d.pdf

Grüße
    Octaniel

12. #11 thunderbird, 03.06.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Ich hab am 27.04.07 meinen Supi bestellt. In der KW 28 wird er gebaut. Wann werd ich ihn dann wohl bei meinem Händler abholen können? Hats bei Euch auch so lange gedauert?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octaniel, 10.06.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

ja, hat es und tut es noch immer. Ich warte seit 14.03.07.

Grüße
    Daniel

15. #13 Omikron, 10.06.2007
    Omikron

Omikron Guest

@Thunderbird

Nach meinem letzten gespräch mit dem Autohaus habe ich erfahren, das wenn er fertig gebaut ist, die Speditionen 1-2 Wochen Zeit haben das Fahrzeug zum Händler zu liefern.

Meiner wird irgendwann zwischen dem 11.6 und 22.6 eintreffen.

Das traurige ist eigentlich das man sich jeden Status der Bestellung selber holen muss, es währe ja toll wenn die Autohäuser zwischen durch mal ne Mail schicken würden würden mit Produktionstermin usw.

Ich selbst betreibe einen Versandhandel, da halten es die Kunden für selbvertändlich bei nem 10 Euro Artikel nen Bearbeitungsstatus zu erhalten.
    Man selbst kauf sich ein Produkt für 23500 Euronen und muss sich selber erkundigen wie weit der Fortschritt ist......

MfG
    Omikron

Thema:

Weitere Sondermodelle

Die Seite wird geladen...

Weitere Sondermodelle - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Wie es aussieht, wird das Sondermodell Joy in den nächsten Tagen wohl zum 14.11.2016 durch das Sondermodell Drive ersetzt. Hier schonmal ein...
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...