Weitec / Supersport

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Woife, 26.05.2009.

1. Woife

Woife

Hat schon jemand ein SUpersport oder Weitec Sportfahrwerk verbaut?
    Bin am überlegen ob ich in meinen Octavia 1U 1.8 20v noch eins reinbaue.
    hab jetzt fast 180.000km und die Stoßdämpfer sind meiner Meinung nach fertig (sind glaub ich auch noch die ersten) und da würde sich ja so ein Komplettfahrwerk anbieten. Denke aber das ich das Auto eh nur noch ein Jahr oder 2 Fahre. Je nachdem wie lang es noch hält :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 26.05.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Weitec ist sehr zu empfehlen, die Firma ist ein Ableger der Firma KW mit hervorragender Qualität. Eine meist sehr gute Abstimmung zwischen Sportlichkeit und Komfort. Supersport ist ein Spagt zwischen Glück und Pech. Im Bekanntenkreis gehen dazu die Meinungen weit auseinander. Persönlich würde ich nicht in dieses Regal greifen.

4. Woife

Woife

Hab halt letztens gesehen das sie z.B. bei Jo motzt auf auf DMAX auch Supersport einbauen.
    Frage ist nur wie lang es hält wahrscheinlich :-)

5. #4 KleineKampfsau, 27.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da habe ich andere Sachen gehört. Mein Tuner verbaut Weitec gar nicht mehr, da es zu viele Probleme gab ....

Andreas

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ich hatte auch schon in dieser richtung mir gewdanken gemacht, ob weitec, supersport oder wie auch immer. da bin ich auf eine firma gestoßen, namens v-maxx ( www.v-maxx.de ). hatte daraufhin schon mal ein thread hier erstellt, mir wurde abgeraten, weil jeder der meinung ist, billig gleich schrott. jedoch hatte ich vielmehr auf jemanden gehofft, der es schon verbaut hat und erfahrungsberichte geben kann. jetzt bin ich am hin- und herüberlegen, ob ich die 400 euro riskiere oder nicht. aber einer muss ja den anfang machen :whistling:

und wenn es dann doch scheiße ist, hat man ja immernoch seine 2 jahre garantie, und wenn die kohle in sand gesteckt ist, sind wir immerhin eine erfahrung reicher 8o

7. #6 Super-Bee, 27.05.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also ich habe weitec drin und bin sehr zufrieden. schaumal den thread maxerls schrauber tagebuch. er hatte auch supersport drin und hat ausführlich beschrieben was er damit für probleme hat.

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ganz klar Weitec. Wie Lutsch schon schrieb - zu Supersport gibt es nur zwei Meinungen, entweder super gut, oder super schlecht. Hatte damals im 3er Golf nen Supersport, das hat in weniger als zwei Jahren beide hinteren Dämpfer nass gehabt. Und wenn de Pfuscher von Jo motzt auf auf Supersport bauen ist das für mich ein weiteres Argument GEGEN Supersport.

9. #8 Super-Bee, 28.05.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Jo motzt auf? son scheiß schau ich mir erst gar nich an. für mich voll die honks. 0815 tuning vom feinsten!!!

10. #9 Lutzsch, 28.05.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Also noch mal zu Supersport. In meinem damaligen Winterauto habe ich über 3 Jahre und 40 000 km ein Supersportfahrwerk ohne Probleme gefahren. Meiner Frau hatte ich vergangenen Sommer in ihren Tigra ein Supersport Gewinde eingebaut. Dieses ist seit einer Woche an der Hinterachse Schrott! Der rechte Dämpfer schlägt völlig durch, der linke Dämpfer nässt. Nun bedingt die Streiterei mit dem Hersteller.
    Wie gesagt, dieser Hersteller hat zwei Gesichter, einmal Top und einmal Flop!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    habe bei mir auch ein supersport gewinde drin udn würde es eigentlich nicht nochmal kaufen

sehr hart und auch so von den fahreigentschaften nich tgerade das gelbe vom ei

13. #11 FabiaOli, 29.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde auch zu Weitec greifen. ;)
    Gar keine Frage....

Thema:

Weitec / Supersport

Die Seite wird geladen...

Weitec / Supersport - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Edelstahl ESD von Supersport

Edelstahl ESD von Supersport: Zum Verkauf steht mein ESD vom Supersport aus Edelstahl. Es ist ein Endrohr ähnlich wie beim originalen Auspuff dran, sprich man sieht ihn nur,...
  2. Weitec Hicon GT Gewinde zu verkaufen

Weitec Hicon GT Gewinde zu verkaufen: Ich verkaufe mein Weitec Gewindefahrwerk (entspricht KW Var.1) Es war fast 2 Jahre in meinem Octavia 1z FL TDi verbaut. Paar Daten zum FW:...
  3. Privatverkauf Supersport Edelstahlauspuff Gruppe A TOP !!!!

Supersport Edelstahlauspuff Gruppe A TOP !!!!: SUPERSPORT Edelstahl Sportschalldämpfer SKODA Octavia Limo,Kombi Typ 1Z Baujahr 03/04- Motor 1.4,1.6,1.8TSi,2.0 (Otto 55,59,75,85,90,110, 118KW)...
  4. Skoda 966 Supersport von 1950

Skoda 966 Supersport von 1950: ....und drei andere Schätzchen auf der Retromobile in Paris 4.-8.Feb. Wer also noch nix vorhat.... [IMG]...
  5. Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec

Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einem neuen Gewindefahrwerk für meinen Skoda Superb 1,8T. Grundsatzlich kann sagen, dass ich eigentlich...