Weitec Hicon GT mit 17 " Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langerwo, 13.04.2009.

  1. #1 langerwo, 13.04.2009
    langerwo

    langerwo

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    Hallo miteinander,

    ich hab mir 17" Felgen mit der Bereifung 205/40 7 R17 gekauft und jetzt is auch endlich mein Weitec Hicon GT gewinde gekommen



    ich habe vor ihn irgendwie in der Richtug 45/35 zu fahren ( ich denke da sollte er Gerade sein, für nen Keil wird das wohl nicht reichen)

    Hat jemand diese konstellation schon also ich meine 17" und das Hicon GT, was ich mich frage, hinten am linken Radkasten, da hab ich im moment ( Fahrwerk ist noch nicht drin)

    noch reichlich abstand, aber es sieht so aus als wenn der refen dann wenn ich ihn tiefer lege, wohl am Radkasten an einer Kante schreifen würde ( nur hinten links) ... muss der raus?

    Kann es sein, dass ich das nur mit Spurplatten so fahren kann ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bedien mal die Suche, das FW fahren sehr Viele im Fabi ;)

    Aber warum nur hinten LINKS???
    Was ist mir rechts???
     
  4. #3 langerwo, 13.04.2009
    langerwo

    langerwo

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    jepp hab schon gesucht und ja auch gefunden dass das hier oft gefahren wird, jedoch hat noch niemand von derartigen problemen berichtet, mhh also hinten links ist bei mir der Radkasten anders wie hinten rechts .... klingt komisch, is aber so :)

    naja solltes es wirklich schleifen .. ich wollt mir eh noch 10er oder 20er spurplatten zulegen ...dann wird sich das erledigen
     
  5. #4 FabiaOli, 13.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also da ist der wo zur Fahrzeugmitte enger als rechts oder wie???
     
  6. #5 StyLeZ P, 14.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Wenn ichs richtig verstanden haben denkst du der reifen schleift an der radhauskante (bördelkante) ? Was erhoffst du dir dann von ner Spurverbreiterung, das er dir beim einfedern die Lauffläcche aufschlitzt?

    Zudem kann ich mir wahrlich nicht vorstellen das es irgendwo schleift. Schon garnicht hinten. Da kann man die 17zöller tieferlegen und locker noch 10-20mm spurbverbreiterung verbauen ohne das hinten was schleift. vorne ist das schon eher möglich.

    was für n einpresstiefe haben denn die felgen?
     
  7. #6 FabiaOli, 14.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So schnell wird aus einem geplanten ESD eine Fußraumbeleuchtung :D

    Aber deshalb hab ich auch gedacht das er innen meint, wenn er es mit einer Spurverbreiterung weg bekommen will.
    Ich denk aber das sollte ohne Probleme gehen, selbst bei meinen 18 Zoll geht das ;)
     
  8. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich hab 17-Zoll mit 205/40 drauf, es sind 8 Zoll Felgen mit ET 35 und das Weitec hab ich auf 55/45 tiefer geschraubt, da schleift null. Passt perfekt, und selbst der TüVer war überrascht, dass das so perfekt passt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StyLeZ P, 14.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ich hab 17 Zoll mit 8J Breite und ner Einpresstiefe von 32, ne größere gibts wohl nicht am Fabia...und ich hab ihn auch knapp 55 mm tiefer. hinten so 45-50 tiefer
    Da schleift ebenso nix.

    denke wenns bei 45/35 schleift, dann liegt das problem woanders....nur wüsste ich dann nicht wo

    wir ham zwar die Limo und nicht den Kombi, aber das verhält sich wohl ziemlich ähnlich!
     
  11. #9 FabiaOli, 14.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    55 cm tiefer??? Man man man da guckt ja nicht mehr viel über der Straße raus :D Kleiner Scherz ^^

    Also das sollte auf jeden Fall gehen, einfach probieren, da sollte nix schleifen, bei 17 Zoll doch nicht ;)
     
Thema:

Weitec Hicon GT mit 17 " Felgen

Die Seite wird geladen...

Weitec Hicon GT mit 17 " Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...