Weitec Hicon GT :) 2x tüv? :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von langerwo, 27.04.2009.

1. #1 langerwo, 27.04.2009
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    Hallo miteinand,

jetz hab ich endlich mein Weitec Hicon GT gewindw drin :) und ihr hattet recht ... es schleift nichts, bin sehr überrascht wieviel Platz ich da eigentlich noch hab .. hab 17" 205 er drauf, dachte nicht, dass das so schön passt :)

Als wir das FW eingebaut hatten haben wir ihn so gedreht, dass er radmitt bis börtelkannt jeweils vorne wie hinter 34 cm hatte. ... n tag später war ich beim tüv ... der trägt das ein .. ich schau nochmal genauer hin .. scheiße .. jetz hab ich vorne 330 mm und hinten 315 mm ... was doch bedeutet dass er hinter um 1,5 cm tiefer hängt oder?? ich kriegn hals :-/ ...jetz darf ich ja auch nicht mehr am Gewinde rum schrauben oder?? weil doch die höhe schon eingetragen wurde? Wenn ich jetz vorne noch bisschen runter bzw hinten noch mehr hoch will, dann bräuchte ich lauf TÜV ne komplett neue abhnahme :(( stimmt das? ... so ein mist :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    meines erachtens hast du bei den fahrwerken ein gewissen verstellbereich, wo dir die zulassung nicht erlischt. oder warum schreiben auch viele hersteller in ihre produktinformation, z.b. gutachtten tieferlegung 35-60mm oder so ähnlich..,..

mfg

4. #3 Super-Bee, 28.04.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    stell es dir doch so ein wiedes brauchst. zur not lässtest dir nochmal abnehmen.

5. #4 Lutzsch, 29.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schau doch mal in den Bescheid vom TÜV. Normalerweise wird doch bei einem Gewindefahrwerk im ein Längenmaß festgehalten, oder eine Markierung am Gewinde gemacht. Letztere ist aber nicht mehr so gängig. Meist trägt der Prüfer ein Maß ein, entweder Bodenfreiheit oder Abstand zwischen Radnabe und Kotflügel.

6. #5 daniel86, 29.04.2009
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    jap genau so is es es wird jetz meisten s die tieferlegung in mm eingetragen
    vorder und hinterachse

aber eigentlich hast du die möglichkeit es in einem bestimmten tüv geprüften bereich zu verstellen musst es aber eigentlich immer wieder neu abnehmen lassen was aber kaum jemand macht denn wenn es einmal eingetragen is hat sich der lack...

weil welcher beamte macht sich auf der strasse die mühe und kriecht unters auto zu messen, die sind doch alle viel zu bequem :D

7. #6 Lutzsch, 30.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Unter das Auto muss in der Regel keiner! In der Regel wird das Maß zur Scheinwerferunterkante im Fahrzeugschein festgehalten, oder das Maß von Radnarbe zur Radhauskante, somit ist das auch vom Polizeibeamten ohne weiteres kontrolliert werden.

8. #7 Chris Rs, 15.07.2009
    Chris Rs

Chris Rs Guest

Fals du es genau wissen möchtest,es wird das Restgewinde ausgemessen und eingetragen,bei mir sind es vorne 4cm und hinten 0cm,so steht es in meinen Pappieren,war letzten Monat auch dort und habe mein Gewindefahrwerk eingetragen.Laut dem Tüv darfst du es nach dem Eintragen,aber wer kuck da schon so genau nach... :P

9. #8 Chris Rs, 15.07.2009
    Chris Rs

Chris Rs Guest

Fals du es genau wissen möchtest,es wird das Restgewinde ausgemessen und eingetragen,bei mir sind es vorne 4cm und hinten 0cm,so steht es in meinen Pappieren,war letzten Monat auch dort und habe mein Gewindefahrwerk eingetragen.Laut dem Tüv darfst du es nach dem Eintragen nicht,aber wer kuck da schon so genau nach... :P

10. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    die gibt es ;)
    nen kumpel sein wollten se auch scho die plakette abkratzen weil er 1cm tiefer wie eingetragen war

hab bei mein octavia das gewinde ganz runter geschraubt,eintragen lassen und im nachhinein noch tieferlegungsdomlager verbaut,wird scho gut gehen :)

11. #10 FabiaOli, 16.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hatte meinen auch fast ganz unten zum Eintragen, jetzt ist er vorn noch ein Stück tiefer und hinten höher ;)
    Mal sehen ob ich nächstes Jahr noch andere Domlager vorn rein bau :)

12. #11 FabiaOli, 16.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    @ OSL
    Sag mal wo bekommt man denn solche Domlager her?
    Ich hab grad mal bei ebay geguckt und gar nix gefunden.

13. #12 Lutzsch, 17.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Oli, schau mal bei Bonrath nach, die haben zwar nichts für den Fabia, aber die Domlager des Polo's sind ja die gleichen.

14. #13 Jensauswsbg, 31.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

hatte bei meinem letzten fahrzeug einen polo 6n 9 jahre ein gewindefahrwerk eingebaut. wurde nach dem ein bau tüv abgenommen und mir wurde gesagt das ich es jetzt in dem
    angegebenen bereich noch verstellen kann ohne es erneut zum tüv zu müßen. im winterbetrieb habe ich es wieder hochgeschraubt und durch den tüv bin ich auch immer so gekommen.
    das mit dem messpunkten anhand der scheinwerfer dürfte nicht ganz funktionieren denn wenn ich es erst z.b. 50 / 50 tieferlege und dann es ändere in keilform 50 /30 auch wenn sich
    jetze vorne nichts verändert hat dürfte da keilform es ander spitze (stoßstange) tiefer sein als vorher.

mfg

15. #14 FabiaOli, 31.08.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Meiner ist ja wie gesagt hinten jetzt 30 mm höher als bei der Eintragung.
    Letztens hat mich mal ein Motorradpolizist angehalten und der hat da auch nach gemessen und meinte "Du kannst doch hinten noch ein Stück runter" :D:D:D
    Aber ich hab nur gesagt das mir das nicht gefällt wenn der hinten so reinhängt, konnt er gut verstehen ;)

16. #15 flashbear08, 24.10.2009
    flashbear08

flashbear08

Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Was habt ihr denn alle für euere GW Fahrwerke bezahlt. Ich bin auhc Am überegen ob ich mir eins hole. Werde es dann aber erst im sommer kaufen weil ich da denn meine Alus drauf habe.

17. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Also das Weitec kostet so um die 700-750€, das KW V1 Basic etwa 800-850€. Meins hat 920€ gekostet. Jeweils die Preise für einen Superb mit 1.9TDi

Gekauft bzw. Preise sind von TuningteileVersand.de. Super Laden, sehr schnelle Lieferung und freundlicher/kompetente Beratung. Verkauft einem nicht das wo er am meisten verdient sondern was für den Kunden das richtige und beste ist. :thumbsup:

18. #17 flashbear08, 25.10.2009
    flashbear08

flashbear08

Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Danke danke..... also ich habe mich mal informiert ne für ein fabia giebt es von h&r ein gewindefahrwekt das kostet rund 950 euro das kann ich dann jeweils bis 50 mm tiefer legen und dann ist noch eins was tiefer als 50 mm je achste geht das kostet denn aber auch weit über 1000 euro ohne eintragung etc ne. welches soll ich nehmen. soll ich das von h&r nehmen oder von nen anderen hersteller?

19. #18 Lutzsch, 25.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Nimm doch ein Weitec, wie schon von anderen hier mitgeteilt wurde.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 25.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, von dem Weitec hört man nur Gutes ;)
    Und danke für die Info mit den Domlagern Lutz :)

22. #20 Lutzsch, 25.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
Thema:

Weitec Hicon GT :) 2x tüv? :(

Die Seite wird geladen...

Weitec Hicon GT :) 2x tüv? :( - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin

2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin: Zum Verkauf stehen 2x Xenonbrenner der Firma Bluetech in der Fassung D3S mit 6000 Kelvin. Sie sind gebraucht aber absolut funktionsfähig. KEIN...
  2. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  3. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...