Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT oder KAW PlusKit 60/55 weiss nicht was ich nehmen soll....

Diskutiere Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT oder KAW PlusKit 60/55 weiss nicht was ich nehmen soll.... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Moment ist ja mein Superb mit 40er H&R Federn ausgestattet aber meiner Freundin, die fast täglich damit fährt ist er noch zu hoch, am Anfang...

  1. #1 S-U-P-E-R-B, 27.04.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Im Moment ist ja mein Superb mit 40er H&R Federn ausgestattet aber meiner Freundin, die fast täglich damit fährt ist er noch zu hoch, am Anfang war es Geil aber nun find ich ihn auch noch wie auf Stelzen.(Bilder in der Galerie) Jetz bin ich halt am Überlegen was ich für ein Fahrwerk reinmachen soll... Weitec Hicon GT 664eu und KAW Pluskit 60/55 470eu...
    Hat jemand von euch eins von beiden verbaut? Wenn ja wie hart ist er dann? Und habt ihr Bilder mit 19" davon?
    Danke
     
  2. #2 NewWorldDisorder, 27.04.2008
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Nimms Gewinde. Die "lächerlichen" 2 cm von KAW siehst du nach 3 Wochen eh nicht mehr und dann ärgerst du dich. Nimms Weitec und schraub die Bude soweit wie irgendwie möglich runter ^^.

    Edit: Ach, ich fahr das Weitec Hicon Gt, wo man sagt es sei (neben AP Gewinde) das komfortabelste Gewindefahrwerk auf dem Markt. Ich kann das nur bestätigen. Ich fahr ihn mittlerweile am Gewindelimit und er ist fahrbar...bei 70mm Tiefgang war er sehr komfortabel.Aber das war mal...
     
  3. #3 etnies87, 28.04.2008
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Klare Wahl: Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT ...

    Ich habs selber seit Anfang des Monats verbaut und bin echt hammer zufrieden! Du kannst es so einstellen wie du willst und das ist das tolle dran. Der Fahrkomfort ist nicht viel anders als mit dem Serienfahrwerk.. so kommt es mir zu mindestens vor.. hab aber allerdings 18er drauf..
    Ich würde mir das Weitec immer wieder kaufen! Klare Kaufempfehlung!
     
  4. #4 hannibal, 28.04.2008
    hannibal

    hannibal

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sanitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj. 05; 1.4 16V 74KW
    Werkstatt/Händler:
    FSN Ostahfen HRO
    Kilometerstand:
    60000
    hiho,
    hab in meinem fabia ein härteverstellbares Gewindefahrwerk von weitec drin und bin damit sehr zufrieden...hab mir vor kurzem 17" von oz aufgezogen und will ihn noch nen bißchen tiefer schrauben, weil ich mir vorher aber erstmal den segen vom tuv holen wollte, hab ich ihn ein bißchen höher gelassen...bevor die den auf irgendwelche reifen stellen um zu testen ob der abstand noch passt...ohne gewinde geht das leider nicht und die härteverstellung ist auch was feines...also wenn du noch nen bißchen drauf legst hast das dann auch dabei :P

    MfG Hannes

    P.S.: skodasekte rules :)
     
  5. #5 etnies87, 28.04.2008
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert

    so wie bei mir der fall.. tzz.. die säcke.. wegen paar mm.. ich war der meinung das da nichts schleifen wird.. aber naja.. die herren von der dekra halt..
     
  6. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Das Gewinde von Weitec ist nur zu empfehlen. Ich hatte es im Leon Cupra R und war sehr zufrieden damit. Fahrkomfort war absolut in Ordnung. Bin am überlegen, ob ich es in den Superb einbaue.
     
  7. #7 S-U-P-E-R-B, 29.04.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Weitec ist bestellt kommt am Samstag... freu
    Und an Pfinsten kommts rein...
     
  8. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Sagmal wo hast du es denn bestellt? Und zu welchem Preis?
     
Thema:

Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT oder KAW PlusKit 60/55 weiss nicht was ich nehmen soll....

Die Seite wird geladen...

Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT oder KAW PlusKit 60/55 weiss nicht was ich nehmen soll.... - Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  2. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  3. Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel

    Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel: ....noch mal Glück gehabt. Und die Hupe funktioniert....
  4. Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?

    Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?: Hallo, Ich hab gerate eine kleine Frage bezüglich startStop und Starthilfe. Wenn mein O3 Starthilfe benötigt, solle man ja laut Verkäufer an...
  5. Privatverkauf 215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu

    215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu: Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen der Marke Continental premiumcontact 5! Profil ist noch zu 100% vorhanden. Die Reifen sind vom...