Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT oder KAW PlusKit 60/55 weiss nicht was ich nehmen soll....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von S-U-P-E-R-B, 27.04.2008.

1. #1 S-U-P-E-R-B, 27.04.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Im Moment ist ja mein Superb mit 40er H&R Federn ausgestattet aber meiner Freundin, die fast täglich damit fährt ist er noch zu hoch, am Anfang war es Geil aber nun find ich ihn auch noch wie auf Stelzen.(Bilder in der Galerie) Jetz bin ich halt am Überlegen was ich für ein Fahrwerk reinmachen soll... Weitec Hicon GT 664eu und KAW Pluskit 60/55 470eu...
    Hat jemand von euch eins von beiden verbaut? Wenn ja wie hart ist er dann? Und habt ihr Bilder mit 19" davon?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 27.04.2008
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Nimms Gewinde. Die "lächerlichen" 2 cm von KAW siehst du nach 3 Wochen eh nicht mehr und dann ärgerst du dich. Nimms Weitec und schraub die Bude soweit wie irgendwie möglich runter ^^.

Edit: Ach, ich fahr das Weitec Hicon Gt, wo man sagt es sei (neben AP Gewinde) das komfortabelste Gewindefahrwerk auf dem Markt. Ich kann das nur bestätigen. Ich fahr ihn mittlerweile am Gewindelimit und er ist fahrbar...bei 70mm Tiefgang war er sehr komfortabel.Aber das war mal...

4. #3 etnies87, 28.04.2008
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Klare Wahl: Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT ...

Ich habs selber seit Anfang des Monats verbaut und bin echt hammer zufrieden! Du kannst es so einstellen wie du willst und das ist das tolle dran. Der Fahrkomfort ist nicht viel anders als mit dem Serienfahrwerk.. so kommt es mir zu mindestens vor.. hab aber allerdings 18er drauf..
    Ich würde mir das Weitec immer wieder kaufen! Klare Kaufempfehlung!

5. #4 hannibal, 28.04.2008
    hannibal

hannibal

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj. 05; 1.4 16V 74KW
    Werkstatt/Händler:
    FSN Ostahfen HRO
    Kilometerstand:
    60000
    hiho,
    hab in meinem fabia ein härteverstellbares Gewindefahrwerk von weitec drin und bin damit sehr zufrieden...hab mir vor kurzem 17" von oz aufgezogen und will ihn noch nen bißchen tiefer schrauben, weil ich mir vorher aber erstmal den segen vom tuv holen wollte, hab ich ihn ein bißchen höher gelassen...bevor die den auf irgendwelche reifen stellen um zu testen ob der abstand noch passt...ohne gewinde geht das leider nicht und die härteverstellung ist auch was feines...also wenn du noch nen bißchen drauf legst hast das dann auch dabei :P

MfG Hannes

P.S.: skodasekte rules :)

6. #5 etnies87, 28.04.2008
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert

so wie bei mir der fall.. tzz.. die säcke.. wegen paar mm.. ich war der meinung das da nichts schleifen wird.. aber naja.. die herren von der dekra halt..

7. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Das Gewinde von Weitec ist nur zu empfehlen. Ich hatte es im Leon Cupra R und war sehr zufrieden damit. Fahrkomfort war absolut in Ordnung. Bin am überlegen, ob ich es in den Superb einbaue.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 S-U-P-E-R-B, 29.04.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Weitec ist bestellt kommt am Samstag... freu
    Und an Pfinsten kommts rein...

10. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Sagmal wo hast du es denn bestellt? Und zu welchem Preis?

Thema:

Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT oder KAW PlusKit 60/55 weiss nicht was ich nehmen soll....

Die Seite wird geladen...

Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT oder KAW PlusKit 60/55 weiss nicht was ich nehmen soll.... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  5. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...