Weitec Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dennde, 18.09.2010.

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Habe beim Händler in meiner City dieses Angebot gefunden, welches er auch für meinen Skoda hätte und wollte mich erkundigen, ob jemand bereits Erfahrung mit Weitec Feder oder nem Weitec Fahrwerk gemacht hat und mir vielleicht was berichten kann, ob die gut sind oder ob ich eher was anderes nehmen sollte?

    [​IMG]


    Sorry, aber kenne mich damit gar nicht aus :S ?( :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 18.09.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Würde ich lassen...

    Habe damals meine 3BG Limo mit Keilformfedern ausrüsten lassen, weil ich schon viel nagatives über
    den "hängearsch" gehört hatte...

    Am Ende hat es mich trotz 50/30 iger Federn auch erwischt... Tieferlegung war klasse..aber das Heck lag
    tiefer wie der Vorderwagen...

    Von daher wäre ich bei einem 40/40 Fahrwerk bzw. Feder noch vorsichtiger..

    Insgesamt lies sich der Wagen aber angenehm über die Autobahn bewegen und Komforteinbussen hatte ich keine
     
  4. #3 MH-Magic, 21.09.2010
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Nimm H&R Federn! Tieferlegung reicht und komfort bleibt auch etwas erhalten. meine hab ich jetzt 60tkm drin und die originalen stoßdämpfer sind immer noch bei 77%. also können se ja nicht schlecht sein. ;)
     
  5. #4 MiRo1971, 21.09.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe bei meinem F2 Combi 35/35mm Federn von Weitec drin und bin sehr zufrieden. Ich kann manche negativen Äußerungen garnicht verstehen.
    Ich stand damals vor der Wahl 30/30mm von Eibach, 40/40mm von H&R und den Weitec Federn. Bei den Eibach hat man die Tieferlegung kaum gesehen und H&R war mir bei einer Probefahrt zu hart. Von daher würde ich die Weitec Federn weiterempfehlen.
     
  6. #5 Dieselrenner, 22.09.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Wir reden hier ja auch von einem Superb bzw. Passat 3 BG und da ist das ein bekanntes Problem.

    Gut.. mein Einbau ist schon 4 Jahre her und mittlerweile hat Weitec ja aus den Fehlern
    gelernt und nach gebessert.... :whistling:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KokoDead89, 23.09.2010
    KokoDead89

    KokoDead89

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    Also ich habe auch 40/40 weitec Federn drin muss sagen optisch sieht es sehr gut aus kein heck was durchhängt aber komfort könnte ein bishen besser sein...
     
  9. #7 FabiaOli, 23.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kenn das Problem mit dem Hängearsch auch von meinem Fabi und auch vom Oci I...
    Aber ein Kumpel hat ein Weitec hicon GT, das ist ein GewindeFW...
    Hat sehr viel Restkomfort, fährt sich angenehm und man kann selbst individuell regeln wie man sein Auto dastehen haben will.
    Das würde ich jetzt einfach mal empfehlen ;)
     
Thema:

Weitec Federn

Die Seite wird geladen...

Weitec Federn - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

    RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

    hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...