Modellübergreifend Weißwandringe und deren Verwendung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Boki, 25.01.2010.

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hey

Ich hab da so eine Idee für den nächsten Winter... Weiß nciht ob ichs umsetzen werde aber mir schwirren da noch Fragen im Kopf rum.

Habe gerade auf DMAX den Schraubershowdown gesehen und da haben die Tuner an einem VW Beetle Weißwandringe in die Stahlfelgen geclipst...

Weiß jemand wo es solche Weißwandringe gibt?

Ich habe nur welche gefunden, die zwischen Reifen und Felgenbett kommen, aber leider haben die meist keinen TÜV und eigentlich wären mir auch Ringe lieber, die in die Felge hineingeclipst werden wie eine einfache Radkappe.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke & Gruß, Boki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    gib einfach mal bei ebay "weißwandringe" ein.. da findes unmengen.. in den verschiedensten größen.. die werden denn zwischen felge und reifen gehängt... quasi reingedrückt beim felgen aufzihen.. die brauchen auch kein tüv.. die kann man so drann machen.. und den bullen kannst es im zweifelsfall vermutlich als weißwandreifen verkaufen....

es gibt aber auch eine teurere variante (weiß nur nicht wo.. wo man zwischen die ringe noch gumm klemmt.. und auf den felgenrand ein ring kommt.. die sollen denn so 80€ kosten.....

die werden vom tüv als vergrößerte radkappen angesehen.. und sind eintragungsfrei ;-)

4. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    solche Ringe die zwischen Felge und Reifen geklemmt werden, sind sehr abzuraten....

Grund:

1. Die Reifenflanke wird abnormal überbeansprucht --> Teilweise sind selbst nach wenigen Kilometern
    ca. 50 - 100 km selbst die Schrift (sowas wie Continental) auf den Reifen schon weggerubbelt.
    und

2. bleiben die Teile nie lange am Reifen. Von verschiedenen glaubwürdigen Oldtimerbesitzern war die Sprache das nach 35 km schon 2 weggeflogen waren ....

naja vlcht gibt es ja noch weiter günstigere Varianten als richtige Weißwandreifen und vlcht auch welche die halten.

sowas z.B.

http://www.amazon.de/Gummifarbe-Schlauchbootfarbe-Kunstofffarbe-weiß-375l/dp/B001APXMN6

ist bloß die Frage was da die grün bzw blau weißen davon halten weil ja ggf. die Farbe den Reifen beschädigen könnte ....

5. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja iwe gsagt.. es gibt die billige variante.. die machen die probleme, die du gerade angesprochen hast... es gibt aber auch teurere ringe.. da ist noch gummi mit bei, den du zwischen reifen und ring klemmst, damit sich die nicht abreiben.. und nenn ring.... damit die nicht gleich wegfliegen... ich habe nur keine ahnung, wo es diese teurere variante gibt....

ich hab die mal in einer sendung gesehen.. die teurere variante wird auch als vergrößerte radkappe angesehen, und ist desshalb erlaubt und nicht eintragungspflichtig.. wie sich das mit den billigen verhält weiß ich nicht...

aber ich glaube auch die dürften keine probleme machen.. mann kann sich ja auch einfach weiße ringe auf den reifen malen.. das muss man ja auch nicht abnehmen lassen und verboten ist es auch nicht....

6. #5 Wahlberliner, 02.02.2010
    Wahlberliner

Wahlberliner

Wir haben unsere Weißwandringe beim "Franzosen" in Vechta gekauft - natürlich nicht für den F2, sondern für unsere Ente. Die Ringe halten in Verbindung mit den separat erhältichen Edelstahlzierringen super, sieht 1a aus. Die weiter oben beschriebenen Probleme konnten wir bislang in vier Jahren Betrieb nicht feststellen - gleichwohl die Ente natürlich ganz anders beansprucht wird, wie der Fabia.

Grüße Michael

7. #6 derwunderbareeine, 02.02.2010
    derwunderbareeine

derwunderbareeine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    also von der variante mit dem zwischen reifen und felgen klemmen kann ich aus persönlicher erfahrung abraten!

sehen zwar geil aus, halten aber nur von früh bis mittag! mir hat es auf der autobahn auch zwei ringe weggerissen!

zum anderen musste bei der montage und demontage der ringe immer die felgen auswuchten lassen!
    so kann der spass ganz schnell mal ein paar euro mehr kosten!

also entweder echte weißwandreifen oder aber mit farbe anmalen! und ja, es gibt dafür eine spezielle farbe finde aber gerade den link nicht!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißwandringe und deren Verwendung

Die Seite wird geladen...

Weißwandringe und deren Verwendung - Ähnliche Themen

1. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  2. LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden

LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden: Wenn man von LL also VW 504/507 ÖL auf Festintervall mit 502er umstellt, darf man dann LL 504/507 in dem 12 Monatsintervall beliebig zum...
  3. Verwendung / Einbau von LED-Widerständen

Verwendung / Einbau von LED-Widerständen: Hallo, um die Verwendung von LED's ohne Lastwiderstand zu ermöglichen, gibt es im Internet ja viele Angebote von zusätzlichen Widerständen mit den...
  4. Privatverkauf 4 Weißwandringe ATLAS 14 Zoll

4 Weißwandringe ATLAS 14 Zoll: Hier bei Ebay. http://www.ebay.de/itm/131142974246?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  5. Neue Sommerreifen - Ersatzrad verwenden?

Neue Sommerreifen - Ersatzrad verwenden?: Hi, mein erster Satz Sommerreifen (Bridgestone Turanza ER300) ist demnächst runter. Habe 60.000km drauf, also haben sie etwa 40.000km gehalten...