Weißes Display bei Columbus-Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von baiano, 10.03.2013.

  1. baiano

    baiano

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Superb II Stufenheck 2,0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo,

    habe heute morgen wie immer meinen Superb II gestartet und bekam statt des üblichen Radiodisplays auf einmal nur einen weißen Screen angezeigt. An- und ausschalten brachte auch nichts, Bordbuch bzw. Handbuch Columbus gibt nix her, Radio läuft einwandfrei, kann auch auf CD umschalten. Nur eine Anzeige gibt´s nicht - nur ein weißes blankes Display. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Kann ich irgendwo das Gerät resetten? Oder muß ich wirklich zum freundlichen Skoda-Händler? Bin für jeden Tipp dankbar. ?(

    Grüße

    baiano
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel-calibri, 10.03.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Schau mal bei eBay und gib Skoda Columbus ein. Da gibt es viele Angebote zur Reparatur und
    Die Fehlerbeschreibung. Glaube auch was von weißem Display gelesen zu haben.
    Aber solange du in der Garantie bist, ab zum Freundlichen.
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Reparatur-defektes-VW-RNS510-Skoda-Columbus-defekt-Monitor-TFT-zeigt-nur-weis-an-/370631137178?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item564b56579a[/ebay]
     
  4. baiano

    baiano

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Superb II Stufenheck 2,0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo,

    Problem hat sich inzwischen selbst erledigt. Skoda-Händler wollte einen Termin machen, Problem war so nicht bekannt. Am Wochenende habe ich den Wagen gewaschen und auch die Dachantenne gereinigt. Da auch das Gewinde etwas korrodiert war (weiß angelaufen) und sich nicht mehr so klasse drehen ließ, habe ich es mit einem Kontakt- und Anti-Rostspray eingesprüht. Antenne reingedreht, Motor gestartet, Display war wieder da und läuft seit 2 Wochen ohne Mucken. Nur erklären konnte mir das bisher keiner...auch beim Händler nicht. Vielleicht hat ja die nicht ganz reingeschraubte Antenne einen Wackelkontakt verursacht, der das Display ausser Gefecht gesetzt hat???
     
  5. #4 thomas64, 07.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    deine Antenne und das was du gemacht hast hat mit dem genannten Fehler natürlich nix zu tun.
    das Gerät ist defekt.
    wie alt ist dein Auto? Garantie? Kulanz?

    Es gibt ne TPI in Sachen defekte Displays, nur weiß ich momentan nicht ob diese das Columbus betrifft.
    deine Fahrgestellnummer und ich kann dir mehr sagen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißes Display bei Columbus-Navi

Die Seite wird geladen...

Weißes Display bei Columbus-Navi - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?