Weißes Dach

Diskutiere Weißes Dach im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich sehe des Öfteren Fabias mit "weißem Dach" Welchen Hintergrund, Zweck oder Geschichte hat diese Besonderheit :?: Bitte bitte...

  1. Daffy

    Daffy Guest

    Hallo,

    ich sehe des Öfteren Fabias mit "weißem Dach"
    Welchen Hintergrund, Zweck oder Geschichte hat diese Besonderheit :?:

    Bitte bitte erklärt mir das.. ;(
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      32
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      68,1 KB
      Aufrufe:
      112
  2. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Naja, den gleichen Grund, weshalb sich Leute Aufkleber, Vinyls, etc aufs Auto pappen. Manchen gefällts halt.

    Ich bin ja noch der Meinung dasses in schwarz schöner aussehen würde, muss man mal live gesehen haben.

    Dazu sei noch gesagt, dass diese weisse, simple Uni-Lackierung 500€ Aufpreis kostet. Viele nutzen deshalb weisse Folien, die man für run 200€ Bekommt - was noch den Vorteil hat, dass es reversibel ist, falls man sich doch mal dran sattsieht.
     
  3. #3 pietsprock, 26.03.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Genau... manche finden es schick... ob es allerdings auf einen Fabia gehört, da streiten sich die Geister...

    noch dazu zu diesem (geringen ... tststs) Aufpreis...

    Sattsehen???? wenn es gut ausschaut und zum Wagen passt, dann sehe ich mich daran nicht satt...
    Mein MINI hat das weiße Dach auch und da kommt es ja wohl auch ursprünglich her... den würde ich
    jederzeit wieder mit dem weißen Dach nehmen... zumal es in der MINI-Sonderausstattungsliste als
    eine Option angeboten wird, die mit 0,-- Euro zu Buche schlägt... entweder man will es oder man
    will es nicht...

    Für 500,-- Euro würde ich es beim Fabia dann lieber nicht wollen....


    Gruß
    Piet
     
  4. #4 KleineKampfsau, 26.03.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich denke, dass ist wie jede Umbaumaßnahme ... man möchte sein Auto ein Stück individueller gestalten ...

    Die 500 Euro wäre es mir auch nicht wert gewesen ... mit Folie bekommt man die Sache schon ab gut 100 Euro ... und hat den Vorteil, dass man da variieren kann ... Bei einem gelben Fabia würde ich z.b. ein schwarzes Dach nehmen ...
     

    Anhänge:

  5. #5 pietsprock, 26.03.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Bei Nettes´Fabia schaut es tatsächlich in Kombination mit den Felgen hammergeil aus... muss ich zugeben...

    Dieses Blau und das weiße Dach passen gut zueinander...


    Dürfte ja wohl der erste Fabia mit weißem Dach gewesen sein, der im Privatgebrauch zugelassen gewesen ist...


    Gruß
    Piet
     
  6. #6 KleineKampfsau, 26.03.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nicht nur das ... bei meinem Händler war es auch der erste, der an einen Kunden ausgeliefert wurde ... :D . Aber ... sind ja bekannt, dass wir in gewissen Dingen das Versuchskaninchen spielen (siehe GTG Geschichte mit Duplex/ESD für Fabia I Combi).

    Andreas
     
  7. #7 Andretti, 26.03.2008
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe für meine Frau einen Fabia bestellt, 1.6 Sport Tiptronic, als wir beim Händler waren und meine Frau das Auto gesehen hat war alles erledigt....wo muss ich unterschreiben. Weisses Dach, Felgen und Spiegelkappen, das Dynamikpaket ist bei der Bestellung auch mit drin, Liefertermin soll KW 18 sein.
     

    Anhänge:

  8. #8 Andretti, 26.03.2008
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 michi-82, 26.03.2008
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    Sehr schick der blaue ;-)
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    So einen blauen mit weissem Dach und weissen Felgen plus allerlei Spoiler- und Schwellergedöns hat mein :) aktuell auch im Verkaufsraum stehen. Mir trägt das etwas zu dick auf. Dafür müsste das Auto auch mehr Leistung haben.
     
  11. amot2

    amot2

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieblich/Mosel 56332
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.6er Sport
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr&Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    10700
    also gefallen tut er mir immer noch, mein roter Sport mit (geklebtem) schwarzen Dach!! 8)
    Scheinbar nicht nur mir, fast alle Leute drehn sich nach ihm um ;)
    Gruß Thomas
     
  12. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich bin ja mal auf weitere Bilder gespannt von dem Stormblauen :love:

    Wollte meinem Stormblauen auch ein weißes Dach gönnen. Mit Folie aber karriert. Leider hat man mir abgeraten da mein Fabi unter einer Birke steht. Es wird sehr pflegeintensiv mit der weißen Folie. Der Folienkleber war da sehr ehrlich und Kundenfreundlich. Eine Alternative wäre silber. Weiß aber nicht so richtig ob es gut ausschaut.

    Rot mit schwarzem Dach sieht richtig schick aus. Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
     
  13. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Ob rot mit schwarzem oder blau mit weißem Dach, ich finde, beides hat was... :thumbup:

    Ich weiß jedoch nicht, ob mir das die 500,- Aufpreis ab Werk wert wären (wohl eher nicht). Für das Geld gibts wesentlich nützlichere Extras zu bestellen ;) .
    Wenn, dann eher die Foliennachrüstung.

    Gruß
    whois
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn ich mich nicht total täusche, stand auf der IAA ein stormblauer mit silbernem Dach. Ich fand, es sieht gut aus.
     
Thema: Weißes Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 sport weißes dach

    ,
  2. blaues Auto mit weißem Dach

    ,
  3. auto blau mit silbernem dach

    ,
  4. skoda yeti blau mit weissem dach,
  5. citigo blau mit weißen dach,
  6. blaues auto weißes dach,
  7. fabia blau weisses dach,
  8. weißes Dach,
  9. skoda fabia blau mit weißem dach
Die Seite wird geladen...

Weißes Dach - Ähnliche Themen

  1. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  2. Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

    Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil: Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...
  3. Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?

    Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?: Hallo, habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf dem Dach meines Superbs 4 leichte Delle im Blech sind. Und zwar jeweils 2 genau ca. 15 cm...
  4. Octavia III Wie weiß ich welches Radiomodel mein Skoda Octavia ||| hat?

    Wie weiß ich welches Radiomodel mein Skoda Octavia ||| hat?: Ich weiß leider nicht welches Radiomodell ich in meinem Octavia ||| habe. Kann man es so auch wo sehen? Und wie könnte man die Freisprechung...
  5. Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?

    Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?: Hallo Leute, Ich weiß nicht wo ich das sonst fragen sollte also hier..wie heißen die im Anhang ersichtlichen Felgen und weiß einer was die bei...