Weißer Superb / 19 Zoll Felgen schwarz oder seidenmatt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Machu Picchu, 17.02.2013.

  1. #1 Machu Picchu, 17.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Ich weiß die Entscheidung muss ich letztendlich alleine treffen...aber was meint Ihr?

    Ich möchte meinen Superb Combi in der Farbe weiß mit neuen Felgen ausstatten. Als Option habe ich die Felgenfarbe scharz oder seidenmatt in der Größe 19Zoll zur Auswahl.

    Meine Reeling am Fahrzeug ist allerdings eloxiert, nicht scharz!

    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich kann mich aber schlecht entscheiden und hätte hierzu mal Eure Meinung gehört! Zumal ich mir die die Felgen auf einem weißen Superb nur schlecht vostellen kann (vom Gesamtbild her).

    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 17.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ich würde die schwarzen Felgen nehmen! Hab ich live schon gesehen (andere Felge) und sieht echt gut aus! Stell doch mal eine Anfrage im "Fake Thread"...dann siehst Du wie das an Deinem Auto aussieht!
     
  4. #3 Manuel81, 17.02.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Seidenmatt
     
  5. #4 DarkRacer84, 17.02.2013
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Das ist wie immer eine Geschmacksfrage:

    Es passen beide aber wenn de Schwarz holst dann aber in Matt, da die glänzenden Anfälliger sind und du dort
    den Bremsstaub eher siehst wie auf den Matten!

    Viel Spaß bei der qual der Wahl ;-)
     
  6. #5 FuerstvonBabylon, 17.02.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Habe auf meinem Weißen mich für Schwarze entschieden. Allerdings schwarze Reling und nur 18zöller.

    Mein Tipp: Es muss DIR gefallen.


    [ sent by iPhone and Tapatalk ]
     
  7. #6 *bonzo*, 17.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich würde auch zu schwarz tendieren welche dann aber auch matt sein sollten. Passt meiner meinung nach besser und wie mein vorredner schon sagte: weniger anfällig ;)
     
  8. #7 DeGhost89, 17.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Die grauen gefallen mir verdammt gut. Wo hast du die gesehen??
     
  9. #8 Machu Picchu, 17.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/19-Komplettrader-Felgen-Alufelgen-8-5x19-Skoda-Octavia-1Z-auch-RS-Superb-2725-/310418119055?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item48465c998f[/ebay]

    HIER...
     
  10. #9 Manuel81, 17.02.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Finde die auch nicht schlecht. Fragt sich nur was Hausmarke bei den Reifen heißt.. bzw. was vernünftige Reifen extra kosten....

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  11. #10 Hartmetaller, 17.02.2013
    Hartmetaller

    Hartmetaller

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wentorf b. Hbg.
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    ich würde auch eher zu den dunklen felgen tendieren, aber wie schon geschrieben muß es dir gefallen und der erste gedanke ist immer der richtige.
     
  12. #11 SCFeigling, 17.02.2013
    SCFeigling

    SCFeigling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 140KW TDI DSG Style LaserWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Ich würde die unteren nehmen - kann man die Struktur der Felge besser erkennen. Schwarz is einfach zu dunkel.
     
  13. #12 DonRobodroid, 17.02.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Ich weiß ja, Geschmäcker und so... :rolleyes:

    ... aber ich verstehe ehrlich nicht, was so viele Leute an den schwarzen Felgen finden. Immer wenn ich ein Auto mit Schwarzfelgen sehe, drängen sich mir zwei Assoziationen auf:
    Aber NIE:
    Schöne silberne Alufelgen nicht zu klein und nicht zu groß, damit sich mit dem schwarzen Reifen drumherum eine wohlausgewogene Ästhetik ergibt.
    Passt super zum Superb, vor allem mit silberner Reling. :thumbup:

    Aber bitte, jedem so wie ihm gebührt... ;)

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  14. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Vielleicht hilfts bei Deiner Entscheidung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich persönlich würde die in Seidenmatt nehmen.
     
  15. #14 Manuel81, 18.02.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    @Don: es gibt auch Leute (so wie ich) die verbringen sehr viel Zeit im Auto und haben dann keine Zeit noch die felgen mit der Zahnbürste zu putzen.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  16. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Beide Felgen wirken nur wenn das Auto etwas tiefer ist.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  17. #16 Marciiii, 18.02.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Seidenmatt. Wirkt echt klasse !
     
  18. #17 Machu Picchu, 18.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Das hilf mir bei meiner Entscheidung auf jeden Fall weiter! Vielen Dank!
     
  19. #18 Meister Lott, 18.02.2013
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    hallo Skoda Freunde,

    .. definitiv schwarz Seidenmatt.

    Mfg

    Holger
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DonRobodroid, 18.02.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Manuel, ich beschwere mich ja auch nicht, schon gar nicht über ein in ehrlicher Arbeit verschmutztes Auto - ich gehöre ganz gewiss nicht zur Zahnbürstenfraktion. :D

    Nein, ich möchte einfach nur wissen, was an schwarzen Felgen denn so toll gefunden wird?
    "Sehen Klasse aus", vermutlich, aber warum genau? ?(

    Auf mich wirken diese Schwarzescheibenräder aus den genannten Gründen unfertig oder eben schmutzig. Wäre wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn da ein schöner Weißwandreifen aufgezogen wäre, aber das geht ja mit den bei diesen Felgen zumeist gewählten Gummibedampfungen™ auch nicht... ^^

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  22. #20 TheWhiteCandy, 18.02.2013
    TheWhiteCandy

    TheWhiteCandy

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeug:
    SCII Eleg. 103kw
    Kilometerstand:
    11000
    Guten Morgen, also ich persönlich würde auch zu den Seidenmatt tendieren, da tut sich aber bei mir jetzt eine Frage auf,
    Warum LS-Car Design?!
    Habe schon in bekannten Kreisen gehört dass die Felgen von der benannten Firma, nicht sehr hochwertig sein sollen, Lackabplatzer, enorme Unwuchten oder auch löcher im Guss, welche mit bloßem Auge nicht zu sehen sind.

    Möchte dir hiermit keine Angst einjagen, die Infos sind schon 2-3 Jahre alt aber ich empfehle dir mal dich über die Firma zu informieren, wie gesagt vielleicht haben die Manager von dort schon etwas an der Qualität geändert, möcht keine falschen behauptungen aufstellen

    Gruß Dennis
     
Thema: Weißer Superb / 19 Zoll Felgen schwarz oder seidenmatt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze felgen seidenmatt

    ,
  2. felgen schwarz seidenmatt erfahrung

    ,
  3. felgen schwarz seidenmatt

Die Seite wird geladen...

Weißer Superb / 19 Zoll Felgen schwarz oder seidenmatt ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen