Weisser substanz unter öldeckel

Diskutiere Weisser substanz unter öldeckel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vor zwei monaten mein motoröl gewechselt. Habe eine spülung gemacht mit Forte Motor flush und danach Forte Top End treatment...

  1. #1 m123maurice, 27.03.2013
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    habe vor zwei monaten mein motoröl gewechselt. Habe eine spülung gemacht mit Forte Motor flush und danach Forte Top End treatment gebraucht. Danach habe ich Shell Helix Ultra 5 W40 abgefüllt (natürlich auch filter usw.)

    Heute habe ich mein öl gecheckt und habe da so eine art weisse mayonaise gesehen. Auch unter das O'ldeckel weisse scheisse.
    Auch die schlauche von ventilkappe, alles mit mayonaise voll !!
    Mein Kuhlwasser steht immer auf das selbe nivo......also zylinderkopfdichtung schliesse ich erstmal aus.

    Hat jemand erfahrung hiermit ??

    Habe jetzt die ventilkappe demontiert und auch div. schlauche. Alles sauber gemacht. Morgen eine neue ventilkappe dichtung montieren und wieder frisches öl drinne....(alte hat erst 2500 km drauf).
    Könnte ich da noch mehr machen ??

    Entschuldige für mein nicht perfektes Deutsch (bin ja ein Holländer)..... :)

    MFG, Maurice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian-s2, 27.03.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    also Mayonnaise ist gut :D
    das weiße Zeug am Deckel kommt durch Kondenswasser. Ursache: zu viel Kurzstrecke, Motor kommt nicht auf Temperatur, wird nicht richtig warm.
    Wenn du eine weitere Strecke fährst, löst sich die Mayonnaise ;) langsam wieder auf.
     
  4. #3 skodabauer, 27.03.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Maurice, fährst du viel Kurzstrecke? Also unter 5km?

    Dann wird das Motoröl bei den niedrigen Temperaturen nicht richtig warm und das Kondenswasser im Öl führt zu dieser Emulsion.

    Fahr mal eine schöne Strecke( > 20km) damit das öl richtig warm wird.



    PS: dein Deutsch ist besser als das manch anderer (deutschen) User hier :D



    EDIT: was für einen Motor hast du?
     
  5. #4 m123maurice, 27.03.2013
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hey,

    vielen dank für die schnelle antworten !
    Fahre normalerweise jeden tag nach meine arbeit, also 25 km her und abends wieder 25 km zurück.
    Und dan noch ein paar kurzstrecken. Also nicht nur kurzstrecken.

    Habe das weisse zeug nach dem ölwechsel erst entdeckt.....davor habe ich das nie gesehen. Vielleicht hat es was mit die motorspülung zu tun ??

    Motor: 2,0 liter benziner. (AZM motor).

    Werde morgen alles wieder zusammen bauen und nochmals öl wechseln......
     
  6. #5 skodabauer, 27.03.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Weisst du was vorher für ein Öl drin war?

    Hatte mal einen Octavia RS TFSI der hatte nach dem Wechsel der Ölmarke diesen Schleim. Wieder auf das alte bekannte Öl umgestiegen und es war weg.
     
  7. #6 m123maurice, 28.03.2013
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Ja stimmt !
    Erst habe ich einen ölwechsel mit ENI-iSynth gemacht. Nach die motorspülung bin ich dan umgestiegen auf Shell Helix-Ultra 5W40.
    Habe heute eine neue spülung gemacht und danach wieder Shell Helix rein gemacht.

    Ich bin soeben etwa 30 km gefahren und mal ein bissl gas gegeben. Wie ich zuhause war habe ich gleich nach gesehen und schon wieder leichte weisse scheisse entdeckt !! Das gibt es doch nicht !! Habe auch viele wassertropfen gesehen....
    Kuhlmittel bleibt auf nivo also......

    Sollte es dan an die ölmarke liegen....dan steig ich sofort wieder um.....habe immer gedacht das Shell Helix einer der beste Ole war.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weisser substanz unter öldeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße substanz ölnachfülldeckel

    ,
  2. Weißes substanz im motoröl

    ,
  3. forté motor flush danach öl ablassen?

    ,
  4. weiße masse am öldeckel skoda
Die Seite wird geladen...

Weisser substanz unter öldeckel - Ähnliche Themen

  1. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  2. Wer weiß was???

    Wer weiß was???: Hallo zusammen. Habe seit vier Monaten meinen neuen Yeti,und heute macht er die ersten Probleme.Er ging mit einmal aus und die DSG Schaltung...
  3. Suche Fabia III - Dachkantenspoiler (Monte Carlo) in Laser-Weiß

    Fabia III - Dachkantenspoiler (Monte Carlo) in Laser-Weiß: Hallo zusammen. Möchte jemand evtl. von seinem Fabia 3 Monte Carlo den Dachkantenspoiler abgeben oder hat einen übrig? Bräuchte ihn in...
  4. 1,8T Öldeckel wird angesaugt

    1,8T Öldeckel wird angesaugt: Mir ist aufgefallen, dass beim öffenen des Öldeckels bei laufendem 1,8t Motor der Deckel angesaugt wird. Ist das normal oder ist die...
  5. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...