Weisser substanz unter öldeckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von m123maurice, 27.03.2013.

1. #1 m123maurice, 27.03.2013
    m123maurice

m123maurice

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

habe vor zwei monaten mein motoröl gewechselt. Habe eine spülung gemacht mit Forte Motor flush und danach Forte Top End treatment gebraucht. Danach habe ich Shell Helix Ultra 5 W40 abgefüllt (natürlich auch filter usw.)

Heute habe ich mein öl gecheckt und habe da so eine art weisse mayonaise gesehen. Auch unter das O'ldeckel weisse scheisse.
    Auch die schlauche von ventilkappe, alles mit mayonaise voll !!
    Mein Kuhlwasser steht immer auf das selbe nivo......also zylinderkopfdichtung schliesse ich erstmal aus.

Hat jemand erfahrung hiermit ??

Habe jetzt die ventilkappe demontiert und auch div. schlauche. Alles sauber gemacht. Morgen eine neue ventilkappe dichtung montieren und wieder frisches öl drinne....(alte hat erst 2500 km drauf).
    Könnte ich da noch mehr machen ??

Entschuldige für mein nicht perfektes Deutsch (bin ja ein Holländer)..... :)

MFG, Maurice

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian-s2, 27.03.2013
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    also Mayonnaise ist gut :D
    das weiße Zeug am Deckel kommt durch Kondenswasser. Ursache: zu viel Kurzstrecke, Motor kommt nicht auf Temperatur, wird nicht richtig warm.
    Wenn du eine weitere Strecke fährst, löst sich die Mayonnaise ;) langsam wieder auf.

4. #3 skodabauer, 27.03.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Maurice, fährst du viel Kurzstrecke? Also unter 5km?

Dann wird das Motoröl bei den niedrigen Temperaturen nicht richtig warm und das Kondenswasser im Öl führt zu dieser Emulsion.

Fahr mal eine schöne Strecke( > 20km) damit das öl richtig warm wird.

PS: dein Deutsch ist besser als das manch anderer (deutschen) User hier :D

EDIT: was für einen Motor hast du?

5. #4 m123maurice, 27.03.2013
    m123maurice

m123maurice

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Hey,

vielen dank für die schnelle antworten !
    Fahre normalerweise jeden tag nach meine arbeit, also 25 km her und abends wieder 25 km zurück.
    Und dan noch ein paar kurzstrecken. Also nicht nur kurzstrecken.

Habe das weisse zeug nach dem ölwechsel erst entdeckt.....davor habe ich das nie gesehen. Vielleicht hat es was mit die motorspülung zu tun ??

Motor: 2,0 liter benziner. (AZM motor).

Werde morgen alles wieder zusammen bauen und nochmals öl wechseln......

6. #5 skodabauer, 27.03.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Weisst du was vorher für ein Öl drin war?

Hatte mal einen Octavia RS TFSI der hatte nach dem Wechsel der Ölmarke diesen Schleim. Wieder auf das alte bekannte Öl umgestiegen und es war weg.

7. #6 m123maurice, 28.03.2013
    m123maurice

m123maurice

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Ja stimmt !
    Erst habe ich einen ölwechsel mit ENI-iSynth gemacht. Nach die motorspülung bin ich dan umgestiegen auf Shell Helix-Ultra 5W40.
    Habe heute eine neue spülung gemacht und danach wieder Shell Helix rein gemacht.

Ich bin soeben etwa 30 km gefahren und mal ein bissl gas gegeben. Wie ich zuhause war habe ich gleich nach gesehen und schon wieder leichte weisse scheisse entdeckt !! Das gibt es doch nicht !! Habe auch viele wassertropfen gesehen....
    Kuhlmittel bleibt auf nivo also......

Sollte es dan an die ölmarke liegen....dan steig ich sofort wieder um.....habe immer gedacht das Shell Helix einer der beste Ole war.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weisser substanz unter öldeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weißes substanz im motoröl

,
  2. forté motor flush danach öl ablassen?

,
  3. weiße masse am öldeckel skoda

Die Seite wird geladen...

Weisser substanz unter öldeckel - Ähnliche Themen

1. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  2. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...