Weißer Stift zum Reifen-Bemalung ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Hecht, 05.05.2003.

  1. Hecht

    Hecht Guest

    Hallo Leute,

    ich hab letztens einen Octi gesehen, bei dem die Schriftzüge auf den Reifen mit einem weißen Stift (wahrscheinlich so eine Art Tipp-Ex-Flüssigkeit) nachgezogen waren.
    Das sah bei langsam rollenden Rädern echt cool aus :headbang:

    Das tät ich meinem Octi jedenfalls auch antun wollen. Wisst ihr, das das für ein Zeug gewesen sein könnte?
    Wie dauerhaft hält sowas?
    Heizkörperlack wirds wohl nicht gewesen sein... :-)

    Danke schonmal!

    Gruß Hecht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Hecht,

    Es gibt im Zubehörhandel IMHO diverse Möglichkeiten,
    zum Bemalen der Reifen.
    Hab neulich noch so einen Art Lackstift für Reifen
    bei ATU gesehen.
    Aber jetzt frag nicht nach dem Preis und wie lange das hält !

    :keineahnung:
     
  4. Hecht

    Hecht Guest

    Jo, danke.
    Ich werd da mal vorbeischauen!

    Gruß
    Hecht :fish:
     
  5. #4 Joker1976, 05.05.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich hatte vor Jahren auch mal so ein Stift für die Reifen. Kostete recht wenig. Allerdings nach guten 50km war wieder fast alles schwarz, durch den Dreck, Wasser, Waschanlage, Bordsteinkanten usw.

    Habe dann damit aufgehört, da der Arbeitsaufwand zu enorm war. Man hat ja besseres zu tun als jedes Wochenende seine Reifen zu bemalen...
     
  6. s.katz

    s.katz Guest

    lustige sache!

    meine frau hat sich gerade letzte woche ihre reifen auf ihrem octavia weiß angepinselt.

    der stift war aber nach 4 reifen leer.

    naja, ihr gefällts. mir wäre es zu prollig, aber es hat trotzdem was.

    gruß,
    s.katz

    ps. man sollte aber es wirklich jede woche nachmalen, sonst ist bald nicht viel von dem weiß zu sehen.
     
  7. Hecht

    Hecht Guest

    @s.katz :wow:

    nunja, wo habt ihr denn den stift her (typ?) und was kostet er?

    thx

    gruß
    hecht
    :fish:
     
  8. #7 Abductee, 06.05.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    also mein reifenstift den ich mir bei atu gekauft hab hält sich immer noch, ist zwar kein reines weiß mehr, ist so in hellgrau/weiß übergegangen, aber meinen reifen hab ich vor über einem jahr damit angemalen und hält immer noch und blättert nix runter.
    bei einem anderen versuch mit einem ganz normalen edding war das zeug auch sofort wieder runter.

    mfg
    abductee
     
  9. ?

    ? Guest

    Von Edding gibt es den "Reifen Marker" (gibts z.b. bei ATU oder Reifenhändlern) und dann kenne ich noch den "Tire Marker" der z.b. bei Conrad-Elektronik angeboten wird.
     
  10. Hecht

    Hecht Guest

    @all

    ich danke euch!

    gruß
    :fish:
     
  11. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Hi ich suche so einen Reifen Marker aber nicht in weiß sondern in grün. Ich möchte damit auch nicht meine Reifen bemalen sondern eher meine Gummifußmatten. Habe natürlich schon im Netz gesucht und bis jetzt nur soweit fündig geworden,dass man welche aus GB kaufen kann. Aber da wer mir der Aufwand erstmal zu groß.
    Also meine Frage an euch: Hat schon mal jemand solche Stifte in anderen Farben gehabt bzw. was wäre eine Alternative?
     
  12. #11 Octiman, 02.09.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich denke, dass du dir dann die farbe selbst anrühren müsstest. universalabtönzeug der marke "mixol" aus einem farbenfachmarkt besorgen.
    achtung....bei reinem grün, einigermaßen passend zu deinem lack, solltest du dir als basisfarbe dann farblos holen.
    als basisfarbe für gummi, würde ich eine art nitrofarbe nehmen.

    reifenmarkierstift in farbe guckst du hier (aber eben kein grün):
    http://www.streetlights.de/5000440_Reifenmarkierstift.html

    ansonsten hier weiße farbe und dazu eben mixol in grün (sehr viel grün zu wenig weiß),
    allerdings triffst du den ton dann eher nicht.

    http://www.ebay.de/itm/Veneziani-Weisswandreifen-Set-Reifenfarbe-Verduenner-/400150641872
     
  13. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
  14. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Oh danke für die Antwort die hab ich garnicht gefunden, werd ich mal ausprobieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
  17. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Nach dem die Stifte endlich angekommen sind, hier das Ergebnis.
     

    Anhänge:

Thema: Weißer Stift zum Reifen-Bemalung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen bemalen

    ,
  2. anmal stifte für reifen

    ,
  3. reifen farbstift weiß

    ,
  4. reifen an malen welcher Stift,
  5. reifen bemalen stift,
  6. welchen reifen farbstift,
  7. reifen grün anmalen,
  8. farbstift für gummireifen
Die Seite wird geladen...

Weißer Stift zum Reifen-Bemalung ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  5. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...