Weißer Stift zum Reifen-Bemalung ?

Diskutiere Weißer Stift zum Reifen-Bemalung ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab letztens einen Octi gesehen, bei dem die Schriftzüge auf den Reifen mit einem weißen Stift (wahrscheinlich so eine Art...

Hecht

Guest
Hallo Leute,

ich hab letztens einen Octi gesehen, bei dem die Schriftzüge auf den Reifen mit einem weißen Stift (wahrscheinlich so eine Art Tipp-Ex-Flüssigkeit) nachgezogen waren.
Das sah bei langsam rollenden Rädern echt cool aus :headbang:

Das tät ich meinem Octi jedenfalls auch antun wollen. Wisst ihr, das das für ein Zeug gewesen sein könnte?
Wie dauerhaft hält sowas?
Heizkörperlack wirds wohl nicht gewesen sein... :-)

Danke schonmal!

Gruß Hecht

Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Hecht,

Es gibt im Zubehörhandel IMHO diverse Möglichkeiten,
zum Bemalen der Reifen.
Hab neulich noch so einen Art Lackstift für Reifen
bei ATU gesehen.
Aber jetzt frag nicht nach dem Preis und wie lange das hält !

:keineahnung:

Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich hatte vor Jahren auch mal so ein Stift für die Reifen. Kostete recht wenig. Allerdings nach guten 50km war wieder fast alles schwarz, durch den Dreck, Wasser, Waschanlage, Bordsteinkanten usw.

Habe dann damit aufgehört, da der Arbeitsaufwand zu enorm war. Man hat ja besseres zu tun als jedes Wochenende seine Reifen zu bemalen...

s.katz

Guest
lustige sache!

meine frau hat sich gerade letzte woche ihre reifen auf ihrem octavia weiß angepinselt.

der stift war aber nach 4 reifen leer.

naja, ihr gefällts. mir wäre es zu prollig, aber es hat trotzdem was.

gruß,
s.katz

ps. man sollte aber es wirklich jede woche nachmalen, sonst ist bald nicht viel von dem weiß zu sehen.

Hecht

Guest
@s.katz :wow:

nunja, wo habt ihr denn den stift her (typ?) und was kostet er?

thx

gruß
hecht
:fish:

Abductee

Guest
servus,

also mein reifenstift den ich mir bei atu gekauft hab hält sich immer noch, ist zwar kein reines weiß mehr, ist so in hellgrau/weiß übergegangen, aber meinen reifen hab ich vor über einem jahr damit angemalen und hält immer noch und blättert nix runter.
bei einem anderen versuch mit einem ganz normalen edding war das zeug auch sofort wieder runter.

mfg
abductee

?

Guest
Von Edding gibt es den "Reifen Marker" (gibts z.b. bei ATU oder Reifenhändlern) und dann kenne ich noch den "Tire Marker" der z.b. bei Conrad-Elektronik angeboten wird.

Tack0

Tack0

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Hi ich suche so einen Reifen Marker aber nicht in weiß sondern in grün. Ich möchte damit auch nicht meine Reifen bemalen sondern eher meine Gummifußmatten. Habe natürlich schon im Netz gesucht und bis jetzt nur soweit fündig geworden,dass man welche aus GB kaufen kann. Aber da wer mir der Aufwand erstmal zu groß.
Also meine Frage an euch: Hat schon mal jemand solche Stifte in anderen Farben gehabt bzw. was wäre eine Alternative?

Octiman

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
ich denke, dass du dir dann die farbe selbst anrühren müsstest. universalabtönzeug der marke "mixol" aus einem farbenfachmarkt besorgen.
achtung....bei reinem grün, einigermaßen passend zu deinem lack, solltest du dir als basisfarbe dann farblos holen.
als basisfarbe für gummi, würde ich eine art nitrofarbe nehmen.

reifenmarkierstift in farbe guckst du hier (aber eben kein grün):
http://www.streetlights.de/5000440_Reifenmarkierstift.html

ansonsten hier weiße farbe und dazu eben mixol in grün (sehr viel grün zu wenig weiß),
allerdings triffst du den ton dann eher nicht.

http://www.ebay.de/itm/Veneziani-Weisswandreifen-Set-Reifenfarbe-Verduenner-/400150641872

Tack0

Tack0

Fahrzeug
Kilometerstand
33000
Oh danke für die Antwort die hab ich garnicht gefunden, werd ich mal ausprobieren.

Tack0

Tack0

Fahrzeug
Kilometerstand
33000
Nach dem die Stifte endlich angekommen sind, hier das Ergebnis.

Anhänge

• DSC_0413.JPG
    DSC_0413.JPG
    1.013,3 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_0412.JPG
    DSC_0412.JPG
    604,8 KB · Aufrufe: 200
lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
netter Gimmick.....

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wird an dieser Stelle nur nicht lange halten...

0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
Karosse 185000 2.Motor 82000
Thema:

Weißer Stift zum Reifen-Bemalung ?

Sucheingaben

reifen bemalen

,

reifen bemalen stift

,

weißer stift für Schlepperreifen

,
weißer Stift Reifen
, atu reifenstift, Reifenmarker vorarbeiten , reifen stift bemalen, reifen mit Stift bemahlen, reifen stift hält, weisser motorradreifenstift, reifen stift, stift reifen weiss, reifen mit weissen stift bemalen, anmal stifte für reifen, reifen farbstift weiß, reifen an malen welcher Stift, welchen reifen farbstift, reifen grün anmalen, farbstift für gummireifen, reifenmarkierstift Tipp ex
Oben