Weißer Staub / Pulver aus der Lüftung

Diskutiere Weißer Staub / Pulver aus der Lüftung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, an meinem 2016er Superb kommt ständig so ein weißer Staub aus der Lüftung. Besonders wenn die Lüftung auf die Windschutzscheibe...

DaMotta82

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Hallo Leute, an meinem 2016er Superb kommt ständig so ein weißer Staub aus der Lüftung. Besonders wenn die Lüftung auf die Windschutzscheibe gerichtet ist. Da kann man quasi zusehen. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich wahrscheinlich der Verdampfer bzw. Beschichtung auflöst...

Gefunden hatte ich aber nur ältere Beiträge und auch nur für Octavia.

Oder kennt jmd. Direkte Abhilfe?
der Pollenfilter ist es übrigens nicht..

Hatte jemand auch schon einmal das Problem?
 

MonKeyHcity

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
412
Zustimmungen
132
Ort
Krostitz/Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Ähnliches musste ich bei meinem 2015er Dicken, auch schon feststellen...

Sieht teilweise so aus, als hätte ich überall Asche auf dem Amaturenbrett 🤔
 

DaMotta82

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ja genau...furchtbar nervig, würde auch gerne wissen was mir da um die Nase gepustet wird...
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
847
Zustimmungen
321
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Liegt am Wärmetauscher(Verdampfer) , meine Kinder würden definitiv in diesem Auto nicht mehr mitfahren (definitiv nicht gesund !)
Ab in die Werkstatt und hier die Suche verwenden
 

DaMotta82

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Gibt es dazu eine TPI oder so? Mein Skoda Händler hat da noch nie was von gehört...würde es nach Möglichkeit nicht selber zahlen wollen. Da muss doch das Armaturenbrett für raus oder?
Grüße
 

DaMotta82

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Liegt am Wärmetauscher(Verdampfer) , meine Kinder würden definitiv in diesem Auto nicht mehr mitfahren (definitiv nicht gesund !)
Ab in die Werkstatt und hier die Suche
Also der Verdampfer ist doch für die Klimaanlage und der Wärmetauscher für die Heizung. Den Wärmetauscher bekommt man wohl über den Fussraum raus...den Verdampfer sehe ich da erst garnicht. Kannst du evtl. gebau sagen, ob es der Wärmetauscher oder der Verdampfer ist? Will das Zeitnah erledigen...
Grüße
 

tdi-user

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
266
Zustimmungen
91
Fahrzeug
Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
847
Zustimmungen
321
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
War missverständlich von mir
Ist der Verdampfer , @tdi-user hat es schon verlinkt
 
Thema:

Weißer Staub / Pulver aus der Lüftung

Oben